so 2 Pakete sind da, jetzt fehlt nur noch die Signalbox und das "andere Ende"
das Ende, eines fehlt mir noch! Im ganzen dachte ich die Dachlänge ist länger mit allen 5 Segmenten! desweiteren sind die übergänge nicht 1:1 ... hier muss "nachgearbeitet werden"
hier sieht man den "überhang" ... in real siht es aber nicht so schlimm aus!
drei Bilder der Booking Hall - es macht einen "verlassenen" eindruck auf mich! Das Modell muss noch weiterbearbeitet werden!
Ja die Passgenauigkeit und Filigranität der Bachman Häuser sind eine Unverschämtheit bei dem Preis. Das mußte ich auch schon mehrmals feststellen. Ich glaube niemand auf der Welt hat es Gebäudemäßig so gut wie die Kunden deutscher und besonders amerikanischer Firmen.
Zitat von EVO-X im Beitrag #78 Ich glaube niemand auf der Welt hat es Gebäudemäßig so gut wie die Kunden deutscher und besonders amerikanischer Firmen.
Würde ich nicht so sehen. Wer kann es gebäudetechnisch besser haben als dieser Modellbahner: Spur N Frankland (South London) bei RMweb ? (mindestens bis zur Alderman Frankland Statue lesen)
Mac, danke für den Link zu Frankland - der Gebäudebau ist der Hammer , ich stelle mir das Layout jetzt grade in der NSE-Era vor, allerdings dann halt ohne Tram.
Ja Frankland ist toll aber ich rede ja von dem was man kaufen kann und da trifft meine Aussage ziemlich zu. Ich war in USA auf dem sogenannten www.trainfest.com Das ist der Wahnsinn, was die Zubehörindustrie dort mittlerweile anbietet. Hammer!
so hab etliche Code 75 ausgedruckt und damit mit den Modulen "gleisgeplant"
ich muss sagen selbst mit 2 Modulen ist alles ganz eng, wenn meine Lokhalle draufsteht geht eigentlich garnix mehr, entweder ich muss die weglassen oder auf ein drittes Bahnsteig-Gleis verzichten und das Bahnhofsgleis als sogenannte "Spanische Lösung" ausführen, was nicht wirklich toll wäre!
desweiteren macht der Hauptbau als "aufgeständerte" version wenig sinn, denn wozu bräuchte man dann das Vordach (kurzes Bahnsteigdach!) mit den angedeuteten Leuchten ...
die Tage mach ich ein zweiten Anlauf und mach dann Photos!
Ja klar wirds eng. Die beiden Module sind ja auch nicht gerade lang. Drittes Modul wär mein Vorschlag. Und von der Breite...schon als wir das gebaut haben war mir klar das das höchstens für ne Strecke gut ist. Probier noch etwas rum.
Also ich hab meinen Plan mal in WINTRACK grob eingegeben, mit PECO Code 75. Ist aber nur ein schneller Entwurf ohne harmonische Ausarbeitung. Einfach mal zum Anschauen. Da in der Mitte Flexgleise sind, kann die Länge natürlich variieren.
wenn du links einen Normübergang anlegen willst und auf dem einen Gleis eine Weiche an das Modulende legst, dann ist die kleine Kreuzung dort Murks. Damit holst du dir 20-Zentimeter-Radien in das kleine Stück Flexgleis. Nimm die Kreuzung mit dem flacheren Winkel (das sind die längeren Kreuzungen), dann passt der Gleisabstand mit 52mm am Modulende genau.
Ich hab jetzt keine genaue Vorstellung wie die Übergänge aussehen aber es soll links und rechts zweigleisig rausgehen. Es ist wie schon geschrieben, sehr grob und kurz "skizziert" da Aldwych Dennis mich nicht für die Arbeit bezahlt
Es sollte nur zur Unterstützung meiner Skizze dienen.
jetzt gehen die beiden Hauptgleise geradeaus durch und das Stumpfgleis ist das äussere! anders könnte ich meine Art-Deco Bahnsteigdächer garnicht aufstellen!