Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
 Microlayouts/Wettbewerbe
McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

07.01.2016 20:46
Mein Beitrag für 2016 Great-britN Joker Modul Antworten

Hallo,

da mach ich mal den Anfang.
Mein Beitrag ist die Erweiterung die ich für Lochdubh vorgesehen habe, es wird aber auch ein Teil
des bisherigen Einfahrmoduls Bestandteil der Lochdubh Extension sein.



rechts auf dem Bild wird die Lochdubh Distillery ihren Platz finden. Dahinter kommt eine kleine Straße, die die Strecke
kreuzt. Dahinter wird ein oder zwei Cottages ihren Platz finden.
Auf der linken Seite findet ein Brennstoffhändler, und dann weitere Cottages/Häuser ihren Platz.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

07.01.2016 22:21
#2 RE: Lochdubh Extension: Mein Beitrag für 2016 Antworten

Sehr schön! Ich bin gespannt, wie du diesen Teil entwickeln wirst. Mit meinem Beitrag lasse ich mir noch ne Sekunde Zeit. Im Moment motze ich meine Homepage auf und muss meine Füsse nebenher auf Ski fortbewegen. Zeitmangel trotz Überstundenabbau. 😉


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

08.01.2016 18:34
#3 RE: Lochdubh Extension: Mein Beitrag für 2016 Antworten

Heute,

hab ich die Gleisbettung ausgesägt und dann die Gleise verlegt.



Markus


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

21.01.2016 15:45
#4 RE: Lochdubh Extension: Mein Beitrag für 2016 Antworten

Bei der Lochdubh Extension ging es etwas weiter.
Habe mich dem Gebiet des Kohlenhändlers gewidmet.







Markus


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

13.04.2016 09:07
#5 Änderung des Wettbewerbsbeitrags: Great-britN Joker Antworten

Moin,

da seit sich seit einiger Zeit nichts an der Lochdubh Extension getan hat, z.B. Vorbereitungen
für die letzte Session, Arbeit, und mir auch momentan für 00 einwenig das Mojo fehlt, möchte
ich meinen Wettbewerbsbeitrag in ein Great-britN Joker Modul umwandeln.
Mit dem Bau habe ich vor etwa 2 bis 3 Wochen begonnen. Das Modul wird für das Great-britN Treffen
im Sommer benötigt. Die Länge beträgt 25 cm. Darauf ist ein Bach mit Betondurchlas zu sehen.
Bilder kommen noch.

Markus


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

13.04.2016 18:13
#6 RE: Änderung des Wettbewerbsbeitrags: Great-britN Joker Antworten

Hier nun die ersten Bilder des Moduls.





Markus


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

15.04.2016 11:27
#7 RE: Änderung des Wettbewerbsbeitrags: Great-britN Joker Antworten

Es geht weiter.

Mittlerweile ist die zweite Schicht Grasfasern aufgebracht und ich konnte die Wassermasse für den
Bach einbringen.





Bis zum Great-britN Treffen im Sommer dürfte das Modul auf jedenfall fertig sein.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

15.04.2016 17:51
#8 RE: Änderung des Wettbewerbsbeitrags: Great-britN Joker Antworten

Sieht gut aus!!


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

15.04.2016 18:03
#9 RE: Änderung des Wettbewerbsbeitrags: Great-britN Joker Antworten

Harry,

danke für das Kompliment.

Markus


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

19.04.2016 16:45
#10 RE: Änderung des Wettbewerbsbeitrags: Great-britN Joker Antworten

Hier ein paar weitere Bilder vom Joker Modul.





Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

19.04.2016 19:55
#11 RE: Änderung des Wettbewerbsbeitrags: Great-britN Joker Antworten

Hallo Markus,

gefällt mir gut! Ist der Fluss dann höher als das Geländeprofil? Oder täuscht das durch den Winkel?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

19.04.2016 20:23
#12 RE: Änderung des Wettbewerbsbeitrags: Great-britN Joker Antworten

Hallo Felix,

der Bach befindet sich komplett unterhalb des Gleisbettes. Aber auf der einen Seite oberhalb
der niedrigen Seite des Hangprofils, auf der anderen Seite endet es auf Höhe der niedrigen
Hangprofilhöhe.

Markus


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

24.04.2016 11:18
#13 RE: Änderung des Wettbewerbsbeitrags: Great-britN Joker Antworten

Mein Jokermodul ist fertig.













Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

27.04.2016 08:18
#14 RE: Änderung des Wettbewerbsbeitrags: Great-britN Joker Antworten

Chic, chic! Sieht gut aus! Ich würde den Bach vielleicht noch etwas mehr auffüllen. Im Moment macht er mir den Eindruck einer Wasserrutsche, weil das Wasser u-förmig den Uferrand aufsteigt und keine flache Ebene bildet.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Great-britN Module von Phil
Erstellt im Forum Great-britN Module von Phil
2 10.01.2019 23:02
von Rhabe • Zugriffe: 396
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf 2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
4 10.11.2018 19:14
von McRuss • Zugriffe: 682
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 07.05.2018 18:29
von haeckmaen • Zugriffe: 435
Great-britN Module bei der Menzels Lokschuppen Hausmesse
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
7 10.10.2016 11:46
von McRuss • Zugriffe: 568
Parbourne Station - Mein Beitrag für 2016
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von haeckmaen
4 05.09.2016 09:01
von haeckmaen • Zugriffe: 1095
5. Great-britN Treffen 2016
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
21 07.08.2016 12:10
von FelixM • Zugriffe: 2170
Great-britN Landschaftsbau Workshop
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 26.07.2015 18:09
von McRuss • Zugriffe: 569
Allgemeine Fragen zu Great-britN Modulen
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
12 29.10.2015 20:05
von Phil • Zugriffe: 1290
Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
69 08.08.2011 15:42
von McRuss • Zugriffe: 4826
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz