ja kenn ich, die Widened hab ich erstmal auf Eis gelegt. ist Interesannt aber nach überlegung doch nix für mich! Dann lieber eher richtung Süd-London. Hab zwar Ideen, allerdings müssen die auch Modellbahnerisch umsetzbar sein - und eben den Aha-Effekt haben!
ich kann mir echt den Kopf zerbrechen! ... als Epoche, die das Layout darstellen könnte wäre die "Network Southeast" Zeit. Ich habe viele Fahrzeuge aus der Ära, und ältere wurden ggf auch noch passen - und selbst eine Dampflok könnte Sonderzugmässig ein dasein berechtigen. Desweiteren haben sich die NSE Logos auch jahrehinweg (bis heute) an den Bahnhöfen gehalten.
Die Schienen haben Stromschienen - das ist klar! aber was ist mit meinen NSE Fahrzeugen die auf Nördlicheren gefilden unterwegs waren ... daher was am Grenzgebiet zwischen Southern und Western anspielt, so das Class 108, 121 neben einem 4Cig "harmonieren"?
Die Strecke sollte keine Hauptsrecke sein, eher was "gemütliches" ... Güterverkehr soll keine Rolle spielen (keine Goodssidings!) im Modell können sie/ sollten sie höchstens Durchfahren!
meine Favorisierte Location wird eine Fiktive Bahnstrecke sein, die im Dreieck zwischen Reading - Maidenhead/ Reading - Bracknell stattfindet. Aber eine art weiterführung richtung High Wycombe / Marlow ... meine Bahn sollte schon eine Geschichte" haben (das macht es irgendwie lebendig, als eine langweilige Bahn nach Hinterhaxelhofen.
ich werde mir deswegen ein neues Free-Lance Thema erstellen, und versuchen so wenig wie möglich kompliziert zu werden.
- 2 Gleisig, mit "Halt" und keinem Depot (Minordepot ohne viel Gleise)
Landschaft wie im Süden von Buckinghamshire und randgebiet Berkshire!
Also... ich denke mal dass Du früher oder später doch wieder nach London fällst und Dir dein jetzt beschriebenes Thema langweilig wird. Von daher mein Vorschlag: Bleib bei London und bau was fiktives, was vom "Feeling" her als London 100%ig rüberkommt aber doch in echt nicht vorhanden ist. Beispiel: Stromschinenstrecke kreuzt Oberleitungsstrecke etc.
Zu den Sidings kann ich nur jedem immer wieder raten: Eine Anlage oder Modul ohne shunting kann schnell langweilig werden!!! Vielleicht kennst Du schon das Thema "Operating Sessions" aus USA. Wenn nicht, google mal. Da stehen meistens für die Gäste nur Rangieraufgaben zur Wahl weil das mehr Spass macht. Dem Zug zuschauen geht einem doch nach mind. 20 Runden auf die Nerven... Für mich jedenfalls.
Das ist aber nur eine Idee, ich will Dich nicht beeinflussen.
klar ... vielleicht doch, mal schaun! natürlich wird es ein paar Abstellgleise dazugeplant ... ich hab viele vorstellungen ... Stromschiene ist bei mir ein MUSS ... (sieht ja blöd aus, wenn ein Cep keine Stromschiene "drunter" hat!
Dennis, ich glaube Du bist auf den Trick reingefallen! Es handelt sich um Tiltshift Fotomontagen aus google. Daher auch der andere Name.
Wenn ich sowas gebaut hätte, würdest Du es doch wissen :-) Ausserdem bin ich nicht so gut dass ich das SO hinbekomme :-)
Sorry.
Thema das zusammen passt war doch schon immer angedacht, oder? Im anderen Thread hab ich doch direkt Blackmoor bezüglich der Kurvenmodule gefragt, um Farringdon Junction anzugehen!?
Hast Du von Blackmoore schon die Daten für ein Kurvenmodul bekommen? U.U. ist das viel zu klein um die Farrington Abzweigung drauf zu bringen. Wenn das Thema ernst werden soll, muss die Underground mit drauf!
Zeitlich ist bei mir auch wieder problematisch. Momentan konzentrier ich mich auf mein N-Scale "Grand Central Terminal"
natürlich, Farringdon ohne Underground ist kein Farringdon (aber abwarten wie die A-Stock von Metromodels werden - auf Bemalen wie bei Radley hab ich keine Lust!)
vermutlich nicht, das Modul müsste selbst "gestaltet" werden, im form einer Weiche ...
aber eher mach ich was was südlich der Thames ist, und relativ gut zum Thema passt. Aber dazu hab ich nicht die Module - denn die Arcadenstrecken im südlichen Londoner Suburb müssten anders sein!
-> Grand Central Terminal - klingt Interessant, welche Epoche planst Du??? Als ergänzung dann noch die "High Line" (New York Central Railroad), dessen Bahn durch Häuser ging!
Als Kind hätt ich diese Sachen garantiert genial gefunden. Ich finds immer wieder Schade, dass die Bahnsteige nicht in einer ernsteren Modellversion verfügbar sind, denn die sind echt toll!
so, hab mir jetzt alle Teile von Bachmanns "Art Deco" Station geordert - zimlich spät da kein Händler mehr alles komplett im sortiiment hatte. Ich hatte noch als alternative die Great Central Teile im sinn, aber letztendlich sieht ein Network Southeast in Charweldon eher lächerlich aus (gereizt hat es dennoch, da die GC eines meiner favoriten ist!)
als Teile hab ich:
44-065 Centre Building 44-066 Station Building bei Hattons
und
44-067 (2x) Platform ends 44-068 (2x) Platform subway bei Hobby Base bestellt
Die ArtDeco station hab ich auch noch rumliegen, ist ein tolles Ding. Teuer sind die immer wenn man nicht gerade ein Angebot findet. Den Hammer find ich diesen Tubestationeingang für ich glaub 35 Pfund.
Die GC station für Southern find ich auch nicht so passend jedoch hab ich ja (Siehe Londoner Kreis) vor, den Treppenaufgang nach Südlondon zu verlegen. Das sollte in Ordnung sein.
Spar mal noch ein bisschen für die 3rd und 4th rail plus railchairs von PECO. Die kosten auch ein bisschen was in größeren Mengen.