Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 9.902 mal aufgerufen
 Microlayouts/Wettbewerbe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

31.12.2012 18:26
#46 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

ja kenn ich, die Widened hab ich erstmal auf Eis gelegt. ist Interesannt aber nach überlegung doch nix für mich! Dann lieber eher richtung Süd-London. Hab zwar Ideen, allerdings müssen die auch Modellbahnerisch umsetzbar sein - und eben den Aha-Effekt haben!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

07.01.2013 13:41
#47 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

ich kann mir echt den Kopf zerbrechen! ... als Epoche, die das Layout darstellen könnte wäre die "Network Southeast" Zeit. Ich habe viele Fahrzeuge aus der Ära, und ältere wurden ggf auch noch passen - und selbst eine Dampflok könnte Sonderzugmässig ein dasein berechtigen. Desweiteren haben sich die NSE Logos auch jahrehinweg (bis heute) an den Bahnhöfen gehalten.

Die Schienen haben Stromschienen - das ist klar! aber was ist mit meinen NSE Fahrzeugen die auf Nördlicheren gefilden unterwegs waren ... daher was am Grenzgebiet zwischen Southern und Western anspielt, so das Class 108, 121 neben einem 4Cig "harmonieren"?

Die Strecke sollte keine Hauptsrecke sein, eher was "gemütliches" ... Güterverkehr soll keine Rolle spielen (keine Goodssidings!) im Modell können sie/ sollten sie höchstens Durchfahren!

meine Favorisierte Location wird eine Fiktive Bahnstrecke sein, die im Dreieck zwischen Reading - Maidenhead/ Reading - Bracknell stattfindet. Aber eine art weiterführung richtung High Wycombe / Marlow ... meine Bahn sollte schon eine Geschichte" haben (das macht es irgendwie lebendig, als eine langweilige Bahn nach Hinterhaxelhofen.

ich werde mir deswegen ein neues Free-Lance Thema erstellen, und versuchen so wenig wie möglich kompliziert zu werden.

- 2 Gleisig, mit "Halt" und keinem Depot (Minordepot ohne viel Gleise)

Landschaft wie im Süden von Buckinghamshire und randgebiet Berkshire!

Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

09.01.2013 16:51
#48 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Also... ich denke mal dass Du früher oder später doch wieder nach London fällst und Dir dein jetzt beschriebenes Thema langweilig wird. Von daher mein Vorschlag: Bleib bei London und bau was fiktives, was vom "Feeling" her als London 100%ig rüberkommt aber doch in echt nicht vorhanden ist. Beispiel: Stromschinenstrecke kreuzt Oberleitungsstrecke etc.

Zu den Sidings kann ich nur jedem immer wieder raten: Eine Anlage oder Modul ohne shunting kann schnell langweilig werden!!! Vielleicht kennst Du schon das Thema "Operating Sessions" aus USA. Wenn nicht, google mal. Da stehen meistens für die Gäste nur Rangieraufgaben zur Wahl weil das mehr Spass macht. Dem Zug zuschauen geht einem doch nach mind. 20 Runden auf die Nerven... Für mich jedenfalls.

Das ist aber nur eine Idee, ich will Dich nicht beeinflussen.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

09.01.2013 17:39
#49 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

klar ... vielleicht doch, mal schaun! natürlich wird es ein paar Abstellgleise dazugeplant ... ich hab viele vorstellungen ... Stromschiene ist bei mir ein MUSS ... (sieht ja blöd aus, wenn ein Cep keine Stromschiene "drunter" hat!


EVO-X Offline




Beiträge: 396

13.01.2013 19:15
#50 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Ja klar, Stromschiene ist Pflicht. Als Anreiz mal zwei Bilder von meinen Modulen




Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

14.01.2013 14:31
#51 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

das ist ja G...!

wo hast Du die Bilder her??? auf dem einen steht Alex Edgar ...?!?!

was sind das für ein EMU oben??? Kitbuild denke ich??? der C-Stock dürfte der bekannte
Hersteller (ich komm jetzt icht auf den Namen!) sein!

aber mal im Ernst! warum suchen wir uns (Thema London) nicht ein Thema aus, was zusammenpasst!?!?


EVO-X Offline




Beiträge: 396

14.01.2013 16:23
#52 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Dennis, ich glaube Du bist auf den Trick reingefallen! Es handelt sich um Tiltshift Fotomontagen aus google. Daher auch der andere Name.

Wenn ich sowas gebaut hätte, würdest Du es doch wissen :-) Ausserdem bin ich nicht so gut dass ich das SO hinbekomme :-)

Sorry.

Thema das zusammen passt war doch schon immer angedacht, oder? Im anderen Thread hab ich doch direkt Blackmoor bezüglich der Kurvenmodule gefragt, um Farringdon Junction anzugehen!?


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

14.01.2013 19:36
#53 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

also doch die Strecke wo ich anfangs geplant hatte!? In Farringdon enden ja die Stromschienen! (Oberleitung ging ja bekantlich weiter nach Moorgate!)

aber dazu hab ich keinerlei vorstellungen etwas realistisch - vorbildlich angelehnt - darzustellen!


EVO-X Offline




Beiträge: 396

14.01.2013 21:05
#54 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Hast Du von Blackmoore schon die Daten für ein Kurvenmodul bekommen? U.U. ist das viel zu klein um die Farrington Abzweigung drauf zu bringen. Wenn das Thema ernst werden soll, muss die Underground mit drauf!

Zeitlich ist bei mir auch wieder problematisch. Momentan konzentrier ich mich auf mein N-Scale "Grand Central Terminal"


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

15.01.2013 09:34
#55 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

natürlich, Farringdon ohne Underground ist kein Farringdon (aber abwarten wie die A-Stock von Metromodels werden - auf Bemalen wie bei Radley hab ich keine Lust!)

vermutlich nicht, das Modul müsste selbst "gestaltet" werden, im form einer Weiche ...

aber eher mach ich was was südlich der Thames ist, und relativ gut zum Thema passt. Aber dazu hab ich nicht die Module - denn die Arcadenstrecken im südlichen Londoner Suburb müssten anders sein!

-> Grand Central Terminal - klingt Interessant, welche Epoche planst Du??? Als ergänzung dann noch die "High Line" (New York Central Railroad), dessen Bahn durch Häuser ging!


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

21.01.2013 23:04
#56 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Auf meinen Bildersuchen bin ich zufällig auf eine Anlage nach Londoner Vorbild gestoßen, die garantiert fertig wird:

http://traincollectors.org.uk/images/San...Ready/Ernie.jpg

Kleiner Scherz

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


EVO-X Offline




Beiträge: 396

23.01.2013 12:50
#57 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Als Kind hätt ich diese Sachen garantiert genial gefunden. Ich finds immer wieder Schade, dass die Bahnsteige nicht in einer ernsteren Modellversion verfügbar sind, denn die sind echt toll!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

25.03.2013 13:13
#58 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Hallo,

so, hab mir jetzt alle Teile von Bachmanns "Art Deco" Station geordert - zimlich spät da kein Händler mehr alles komplett im sortiiment hatte. Ich hatte noch als alternative die Great Central Teile im sinn, aber letztendlich sieht ein Network Southeast in Charweldon eher lächerlich aus (gereizt hat es dennoch, da die GC eines meiner favoriten ist!)

als Teile hab ich:

44-065 Centre Building
44-066 Station Building
bei Hattons

und

44-067 (2x) Platform ends
44-068 (2x) Platform subway
bei Hobby Base bestellt

also soviel zum Thema ;-)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

25.03.2013 13:24
#59 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

und leider musste ich noch ein dritten Händler hinzuziehen, da Hobbybase nur noch ein Platform end hat!

bei Modelfair hab ich mir dann noch das nächste Platform end bestellt!
und mein fauxpas, die Signalbox - die ich vergessen hatte!

so - mein Layout wird jetzt tatsächlich Londonmässig! ein 3 Gleisiger Bahnhof für Tube und Mainline

desweiteren ein angeschlossenes kleines TMD (meine Wagenhalle)

weiteres kommt noch! ...

war teuer, aber OK ... lieber jetzt als nie!


EVO-X Offline




Beiträge: 396

26.03.2013 15:02
#60 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Die ArtDeco station hab ich auch noch rumliegen, ist ein tolles Ding. Teuer sind die immer wenn man nicht gerade ein Angebot findet. Den Hammer find ich diesen Tubestationeingang für ich glaub 35 Pfund.

Die GC station für Southern find ich auch nicht so passend jedoch hab ich ja (Siehe Londoner Kreis) vor, den Treppenaufgang nach Südlondon zu verlegen. Das sollte in Ordnung sein.

Spar mal noch ein bisschen für die 3rd und 4th rail plus railchairs von PECO. Die kosten auch ein bisschen was in größeren Mengen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lehrwagen Beladung offener Güterwagen
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
4 17.03.2024 19:36
von AGBM • Zugriffe: 140
Bücher zum Thema tinplate 0 gauge
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 26.11.2021 14:33
von Knockando • Zugriffe: 106
Microlayout: Loch Dennoch
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
13 14.03.2021 12:06
von FelixM • Zugriffe: 1999
"Nant Llan Bywyd" - Microlayout in N
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
8 18.08.2019 18:09
von Meickel • Zugriffe: 969
Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von Phil
45 28.05.2013 09:17
von TheJacobite • Zugriffe: 5406
Microlayout: Southern Electric
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von blackmoor_vale
68 12.03.2013 23:52
von EVO-X • Zugriffe: 8815
Microlayout´s
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 29.06.2008 10:49
von blackmoor_vale • Zugriffe: 701
Internet Links zum Thema Britische Bahn
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
47 28.03.2024 18:24
von FelixM • Zugriffe: 7162
[Hilfe] Thema: Planung Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
26 16.11.2007 17:48
von McRuss • Zugriffe: 1869
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz