Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 9.897 mal aufgerufen
 Microlayouts/Wettbewerbe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

06.05.2013 21:11
#91 total am ende Antworten

ich bin wie ausgebrannt ... aktuell hab ich keine Lust irgendetwas
Handwerkliches zu tun. Letztendlich Interessiert es mich nicht
ob ich was eigenes aufgebaut habe - mein Ziel ist es ein
paar Module zu haben wo ich einfach was drauf fahren kann
was auch sehr realistisch aussieht ... nach meinem Geschmack
eben! Ein Haus lasse ich ja auch bauen, und überlasse das
Maurer und Schreiner!

Die Planung und der Bau möchte ich an profis abgeben!

ich denke da an PRIMA Modellbau http://www.modellanlagenbau.de/

bin schon so verzweifelt ...


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

06.05.2013 23:13
#92 RE: total am ende Antworten

Hallo Dennis,

gemeinsam ist man stark. Jeder hat irgendwo seine Nische und auf anderen Gebieten ist man eben weniger bewandert, das ist so. Ich z.B. habe meine Module nicht selbst gebaut, sondern übernommen. Demnächst bekomme ich vom User blackmoor_vale ein passendes Modul als Auftragswerk, und ich gehe auch zu einem demnächst von meiner örtlichen Fremo-Gruppe veranstalteten Modul-Bauabend. Diese Unterstützung will ich nicht missen, und sie bietet auch irgendwo Auftrieb. Ich habe kürzlich mit ein paar befreundeten Abiturienten gesprochen, die sind zurzeit auch in der Phase, in der sie überlegen, ob Hobby Modellbahn für sie eine Zukunft haben wird. Da fehlen einfach die Kontakte mit Gleichgesinnten. Ich rate dir, dich mit Modellbahnerkollegen zu treffen. Wenn man dann zusammenarbeiten kann, dann schafft man so einiges, was man vorher nicht gedacht hätte.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


EVO-X Offline




Beiträge: 396

07.05.2013 22:03
#93 RE: total am ende Antworten

Zitat von FelixM im Beitrag #92
Da fehlen einfach die Kontakte mit Gleichgesinnten. Ich rate dir, dich mit Modellbahnerkollegen zu treffen. Wenn man dann zusammenarbeiten kann, dann schafft man so einiges, was man vorher nicht gedacht hätte.

Viele Grüße
Felix


Der Kontakt ist eigentlich schon da. Die Module sind ja in Zusammenarbeit mit mir entstanden. Das Problem ist auch, gemeinsam Zeit zu finden. Momentan komm ich höchstens mal dazu, meine abonnierten Hefte durchzublättern.

Also Dennis, ich glaube Du hast keinen Termindruck von daher würd ich die Kästen bei Seite legen und wieder hervor holen wenn sich deine Laune wieder gebessert hat. Ich hab mir die Firma angeschaut und das sieht sehr sauber aus was die machen nur ein Punkt kommt mir gleich in den Kopf: Die haben in ihren Projekten eine eigene Handschrift und die ist "deutsch". Ich denke du als britischer Profi hast Vorstellungen von Details und Ausführungen an die ein nicht-britischer Bahner garnicht denkt. Schau dir mal Anlagen aus dem Ausland an, die deutsche Vorbilder haben. Die sehen fast nie wie Deutschland aus. Ich denke so wird das dann auch dort sein. Ist aber nur ne Annahme. Wie würde sich denn sowas preislich machen? Vielleicht ist das ja schon ein KO-Kriterium für dich?!

Leg Dich ein für Alle mal fest welches Vorbild deine Layouts haben sollen, das musst Du auch tun wenn die das für dich bauen sollen!

Gutes Gelingen, Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

26.10.2013 16:37
#94 RE: Microlayout - mein offenes Thema! Antworten

Hallo,

Andreas aka EVO-X war heute bei mir und er brachte mir drei weitere Module, so das ich jetzt 5 Module besitze
- also genug um eine vernünftige Station zu bauen. Dazu nochmals VIELEN DANK!

auf den vorschlag die Station erhöht darüber zu bauen ist eine Interesannte Idee darüber eine weitere Bahn zu
errichten (art "High Level" und "Low Level") wobei die Obere fläche nicht die gesammte untere Ebene abdeckt.

Die untere Ebene könnte auch in einer art Einschnitt liegen ... werde mir darüber noch gedanken machen!

Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

29.10.2013 15:55
#95 RE: Microlayout - mein offenes Thema! Antworten

Die Kästen zu bauen hat Spass gemacht. Wenn Du weitere oder andere brauchst, meld Dich. Aufbauten für deinen Art-Deco Bahnhof hochzubringen sollten auch kein Problem machen. Freut mich, dass meine Idee interessant für Dich ist.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

07.05.2016 20:06
#96 RE: Microlayout - mein offenes Thema! Antworten

Hallo,

zu meinem Layout ist leider kein Fortschritt zu verzeichnen, es sind bei meinem Cousin gerade Kurvenmodule in Bau (auch er ist Schichtarbeiter) und plane erst wenn ich alle Module hier habe.

Das Layout wird U Förmig - Thema ist: Southern Freelance versuche es aber so zu gestalten das die Regionen Midland, Eastern und Western drauf harmonisieren und da London Underground auch drauf fahren muss kann es ja nur irgendwas sein im Londoner Raum. Era: in Network Southeast Zeitraum, problem das ich pre und post NSE Modelle habe, aber das stört mich dann doch nicht wenn eine LMS Garratt durch ein NSE Bahnhof fährt - apropos Bahnhof - es gibt mindestens zwei damit man etwas Betrieb machen kann, ggf noch ein Haltepunkt dazu (Stumpf Stichstrecke um Triebwagen drauf pendeln zu lassen!) - etwa 10 Meter lang wird das Modul sein.

Gleise sind von PECO wo ich schon ein schwung liegen habe, incl die "kleinen" für die Stromschiene. Meine Devise lautet aber: weniger ist mehr!

da ich als Busfahrer (seit 6 Jahren) unregelmässige Arbeitszeiten habe und zum Glück Nachts schlafen kann muss man sich das so vorstellen wenn ich von 4 Uhr bis 15 Uhr unterwegs bin und heim komme das ich total ausgepowert erstmal herumliege und für Bastelarbeiten kaum Lust habe. Und wenn ich Spätdienst habe, dann ist es ähnlich (Ausschlafen um auf dem Bus fit zu sein!)

Gruß

Dennis


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lehrwagen Beladung offener Güterwagen
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
4 17.03.2024 19:36
von AGBM • Zugriffe: 135
Bücher zum Thema tinplate 0 gauge
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 26.11.2021 14:33
von Knockando • Zugriffe: 105
Microlayout: Loch Dennoch
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
13 14.03.2021 12:06
von FelixM • Zugriffe: 1994
"Nant Llan Bywyd" - Microlayout in N
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
8 18.08.2019 18:09
von Meickel • Zugriffe: 964
Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von Phil
45 28.05.2013 09:17
von TheJacobite • Zugriffe: 5406
Microlayout: Southern Electric
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von blackmoor_vale
68 12.03.2013 23:52
von EVO-X • Zugriffe: 8810
Microlayout´s
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 29.06.2008 10:49
von blackmoor_vale • Zugriffe: 701
Internet Links zum Thema Britische Bahn
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
47 28.03.2024 18:24
von FelixM • Zugriffe: 7152
[Hilfe] Thema: Planung Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
26 16.11.2007 17:48
von McRuss • Zugriffe: 1869
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz