Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 9.892 mal aufgerufen
 Microlayouts/Wettbewerbe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

31.01.2010 10:10
Microlayout - mein offenes Thema! Antworten

Hallo,

mein Microlayout ist ein Londoner Thema. Und zwar ähnlich meines Modulthemas, allerdings ohne Personenbahnhof!

Ich habe lange lange gegrübelt was ich machen sollte, für mich sollte das Thema schon "einfach" sein - viele Themen verbrauchen einen gewissen Platz.

Das Thema ist fiktiv an London angelehnt - im Bereich der City Widened Lines, dabei wird nur alles unter dem Strassenniveau dargestellt ... eine anlehnung an die dort ansässigen Güterbahnhöfe ...

Gruß

Dennis


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

31.01.2010 16:40
#2 RE: Microlayout: London Widened Lines Antworten

hi Dannis


das hört sich schon mal sehr interessant an

wir würden uns über fotos freun, wenn deine anlage im bau is und wenn sie fertig is

mfg Robin

FREIGHTLINER 66 4ever


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

31.01.2010 20:05
#3 RE: Microlayout: London Widened Lines Antworten

nun, ich werde für das Microlayout die Basis der Strassenbahn nutzen, denn irgendwie muss ich das ja noch sinnvoll verbauen!

Grafiken kommen noch ...


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

18.02.2010 13:56
#4 RE: Microlayout: London Widened Lines Antworten

bin noch nicht dazu gekommen, denn ich versuche an Formteile für Gips zu kommen, so das ich die Arkadenteile selbst Produzieren kann, die vorgefertigten Teile sind mir zu teuer, und da kaufe ich lieber eine einzige teure Form und kann damit etliche Arkadenmauern selbst produzieren, und kann auch mal was kaputtmachen am Gipsmodell!

An eine Grafik bin ich noch nicht gekommen, das kommt aber im laufe der nächsten wochen (wenn ich ein eigenen PC habe!) - problem ist das Schmale ehemalige Strassenbahnlayout das doch sehr schmal ist, das bedeutet das vermutlich kein Siding darstellbar ist ...


CP Offline




Beiträge: 496

18.02.2010 14:29
#5 RE: Microlayout: London Widened Lines Antworten

Hallo Dennis,
Graphik hin oder Gips her , bin gespannt wie ein Flitzbogen !

ABER : nur keinen Stress machen lassen !

Gruß , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

18.02.2010 14:42
#6 RE: Microlayout: London Widened Lines Antworten

ich bin blutiger Anfänger ... aus dem Grund will ich lieber mit solchen Formen anfangen!

Und die Idee muss noch umgesetzt werden, mal sehen was daraus wird!

die vordere Wand wird nicht dargestellt, sonst kann man ja alles nur von oben betrachten, ich muss erst ausmessen was machbar ist, denn irgendjemand hat mein Teil auf den Dachboden gestellt, da komm ich allerdings nicht drann -> die Uraltleiter ist für meine "Achslast" nicht ausgelegt ;-) ein Beinbruch kann ich nicht riskieren!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

06.03.2010 17:06
#7 RE: Microlayout: London Widened Lines Antworten

im April werde ich mir noch ein paar Anregungen im Masstab 1:1 einholen ... da mein Thema eher Primitiv ist sollte es ja wenigstens Detailreich sein!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

16.05.2010 15:31
#8 RE: Microlayout: London Widened Lines Antworten

nun ... mit den Arkaden hatte ich kein Glück gehabt! Entweder hatten sie die falsche Form oder die falschen Maße ... es ist zum Haare rausreissen!!!

vielleicht wird es ein kleines Dieseldepot ...


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

16.05.2010 21:13
#9 RE: Microlayout: London Widened Lines Antworten

Mach dir nix drauß, du bist schon viel weiter als ich, den ich habe immer noch gar keine Idee! Bleib nicht bei solchen Kleinigkeiten hängen sondern bring erst einmal die Basis, sprich den Modulkasten mit Gleisen,Elektrik, etc zusammen.Solche gestalterischen Deteils lösen sich im Laufe der Zeit meißt von alleine!

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

18.05.2010 06:42
#10 RE: Microlayout: London Widened Lines Antworten

da hast Du recht ...


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

13.07.2010 13:43
#11 RE: Microlayout: London Widened Lines Antworten

habe eine neue Idee, und zwar ein kleiner Postbahnhof ... die Idee dazu ist mir gekommen wegen dem TPO von Bachmann!

ich muss erst dazu im Internet recherchieren! wer was zum TPO kennt oder die Einrichtungen kann ja dazu (bitte nicht hier, neues Thema!) schreiben!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

27.07.2010 11:46
#12 NEUES! Antworten

so, hab mir bei Scalescenes ein paar Dinge geordert! ... ich plane ein kleines Diesel-Bahnbetriebswerk!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.799

27.07.2010 18:10
#13 RE: NEUES! Antworten

Denke daran, Dennis, keinen Gips verwenden!

Gruß

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

28.07.2010 06:51
#14 RE: NEUES! Antworten

nee ... mit Gibs mach ich nix mehr! ... davon hab ich die Nase voll! Ich hab lange überlegt ... und dann las ich hier wieder was über Scalescenes ... und das man damit Modular Bauen kann! Somit denke ich ein TMD wäre schon gut!

wegen meiner Fahrschule ist die Zeit noch knapper geworden ... und wenn ich erstmal Busfahrer bin ... oh oh ... dann muss ich wohl im Bus alles mitschleppen und im Laderaum eine kleine Bastelecke einrichten ... ;-)


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

28.07.2010 20:35
#15 RE: NEUES! Antworten

Dennis,

du hast doch mal nach Arkadenbögen gesucht. Hab bei Antics online den Anbieter Streetlevel Models entdeckt, die bieten neben einige Gebäude der NLR auch Arkaden in unterschiedlichen Ausführungen an.

http://www.railway-models.co.uk/2143_1.html

Markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lehrwagen Beladung offener Güterwagen
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
4 17.03.2024 19:36
von AGBM • Zugriffe: 135
Bücher zum Thema tinplate 0 gauge
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 26.11.2021 14:33
von Knockando • Zugriffe: 105
Microlayout: Loch Dennoch
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
13 14.03.2021 12:06
von FelixM • Zugriffe: 1989
"Nant Llan Bywyd" - Microlayout in N
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
8 18.08.2019 18:09
von Meickel • Zugriffe: 964
Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von Phil
45 28.05.2013 09:17
von TheJacobite • Zugriffe: 5401
Microlayout: Southern Electric
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von blackmoor_vale
68 12.03.2013 23:52
von EVO-X • Zugriffe: 8810
Microlayout´s
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 29.06.2008 10:49
von blackmoor_vale • Zugriffe: 701
Internet Links zum Thema Britische Bahn
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
47 28.03.2024 18:24
von FelixM • Zugriffe: 7126
[Hilfe] Thema: Planung Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
26 16.11.2007 17:48
von McRuss • Zugriffe: 1869
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz