mein Microlayout ist ein Londoner Thema. Und zwar ähnlich meines Modulthemas, allerdings ohne Personenbahnhof!
Ich habe lange lange gegrübelt was ich machen sollte, für mich sollte das Thema schon "einfach" sein - viele Themen verbrauchen einen gewissen Platz.
Das Thema ist fiktiv an London angelehnt - im Bereich der City Widened Lines, dabei wird nur alles unter dem Strassenniveau dargestellt ... eine anlehnung an die dort ansässigen Güterbahnhöfe ...
bin noch nicht dazu gekommen, denn ich versuche an Formteile für Gips zu kommen, so das ich die Arkadenteile selbst Produzieren kann, die vorgefertigten Teile sind mir zu teuer, und da kaufe ich lieber eine einzige teure Form und kann damit etliche Arkadenmauern selbst produzieren, und kann auch mal was kaputtmachen am Gipsmodell!
An eine Grafik bin ich noch nicht gekommen, das kommt aber im laufe der nächsten wochen (wenn ich ein eigenen PC habe!) - problem ist das Schmale ehemalige Strassenbahnlayout das doch sehr schmal ist, das bedeutet das vermutlich kein Siding darstellbar ist ...
ich bin blutiger Anfänger ... aus dem Grund will ich lieber mit solchen Formen anfangen!
Und die Idee muss noch umgesetzt werden, mal sehen was daraus wird!
die vordere Wand wird nicht dargestellt, sonst kann man ja alles nur von oben betrachten, ich muss erst ausmessen was machbar ist, denn irgendjemand hat mein Teil auf den Dachboden gestellt, da komm ich allerdings nicht drann -> die Uraltleiter ist für meine "Achslast" nicht ausgelegt ;-) ein Beinbruch kann ich nicht riskieren!
Mach dir nix drauß, du bist schon viel weiter als ich, den ich habe immer noch gar keine Idee! Bleib nicht bei solchen Kleinigkeiten hängen sondern bring erst einmal die Basis, sprich den Modulkasten mit Gleisen,Elektrik, etc zusammen.Solche gestalterischen Deteils lösen sich im Laufe der Zeit meißt von alleine!
nee ... mit Gibs mach ich nix mehr! ... davon hab ich die Nase voll! Ich hab lange überlegt ... und dann las ich hier wieder was über Scalescenes ... und das man damit Modular Bauen kann! Somit denke ich ein TMD wäre schon gut!
wegen meiner Fahrschule ist die Zeit noch knapper geworden ... und wenn ich erstmal Busfahrer bin ... oh oh ... dann muss ich wohl im Bus alles mitschleppen und im Laderaum eine kleine Bastelecke einrichten ... ;-)
du hast doch mal nach Arkadenbögen gesucht. Hab bei Antics online den Anbieter Streetlevel Models entdeckt, die bieten neben einige Gebäude der NLR auch Arkaden in unterschiedlichen Ausführungen an.