Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 9.902 mal aufgerufen
 Microlayouts/Wettbewerbe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

29.07.2010 06:15
#16 RE: NEUES! Antworten

solch eine Arcade gibt es ja auch bei Scalescenes, als "Endlos" Bausatz ... ;-)


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

21.04.2011 19:49
#17 RE: NEUES! Antworten

hallo dennis,

ich will ja nich hetzen, aber was is jetzt passiert ?
hast du aufgehoert?
keine zeit mehr durch Job?

oder bist du schon lange fertig ??




mfg Robin

FREIGHTLINER 66 4ever


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

21.04.2011 20:31
#18 RE: NEUES! Antworten

da seinerzeit meine Ausbildung vorging und die zukünftige Prüfungen (3x) bestanden werden mussten war ich seinerzeit nicht am Modellbau beteiligt.

da ich nun ja mein Job habe und mich auch schon eingearbeitet habe werde ich von neuem was aufbauen wollen, natürlich von Torstens Idee der Modulrahmen inspiriert.

Dennoch stehe ich vor folgenden Schwirigkeiten:

habe noch keinen Drucker gekauft, denn folgende Kriterien soll er schon erfüllen:
USB Anschluss (hab ja nur Laptop)
am besten "kompatibel" mit Nachbau-Kartuschen das spart an Geld

wer kann da was empfehlen.

====================================================================================

Angedacht ist nach wie vor meine Grundidee mit London, und zwar "Free Lance" mit dem Thema "Great Central through London" die Idee war ja so schon geplant, und bereiste Virtuell via SONY "The Getaway black Monday" ein Bahngelände im Einschnitt einer Häuserschlucht .. .ähnlich wie die ehem. Widened Line von Farringdon nach Moorgate die einst Teil der Metropolitan Railway war. Ein zweigleisiger Bahnhof und ein angesetztes Siding zur "Mount Pleasant" Sorting Office und einem kleinen City Goods Depot damit es nicht Langweilig wird. Alles über dem Strassenniveau wird weggelassen.

Werkzeug hab ich nicht ausser Skalpell, Dremel und Schraubenzieher aller art ...

wärend der Arbeit bleibt in desen Pausen nie die möglichkeit etwas zu tun, da ich nun doch nicht mehr in den Reisebus dienst komme hab ich im Linienbus keinen Stauraum für Moba Projekte. Daher hab ich die Idee verworfen mit dem Basteln wärend der Fahrpausen!

so kommt es mit eile und weile ... und ich bin dafür bekannt wenn ich was sehe und meine es ins Modell umsetzen zu können so kann schon ein ganze Ideen-session zugrunde gehen. Es sollte "EINFACH" und dennoch "INTERESANNT" werden, es sollte "Aussagekräftig" sein und "vorführbar" ... also nicht das "einfach so dahingestellte" wie man es in einigen Foren kennt.

mein Cousin baut an einer Spur 1 Anlage ... und sein Großvater ist Handwerklich begabt mit dem entsprechenden Werkzeug ausgestattet und so hoffe ich das ich von ihm die entsprechende Hilfe bekomme ... denn zu zweit macht sowas ja mehr spass!!!

Gruß

Dennis


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

21.04.2011 22:19
#19 RE: NEUES! Antworten

Na das is ja schon mal was.

hoffe du ueberwuerfst dich nich mit deinen gedanken und vorstellungen.


mfg
Robin

FREIGHTLINER 66 4ever


CP Offline




Beiträge: 496

04.06.2011 16:27
#20 RE: NEUES! Antworten

Hay Dennis ,
da geht`s den Menschen wie den Leuten , wie man so sagt !
Komme zu nichts , die Bahn schläft , ist aber nich vergessen !!
Wollte auch im Frühjahr beginnen aber,aber ...

Im Moment bin ich wenigstens damit beschäftigt Bild und Text (im Net) zu sammeln
um irgendwann eine kleine ländliche branchline im Südwesten
unserer Trauminsel gestalten zu können.

N´eigener Tread mit eigenem layout, das wär`s doch ....

Leidensgrüße , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

04.06.2011 20:14
#21 RE: NEUES! Antworten

nun, ich brüte noch an etwas sinnvollem ... insbesonders wie ich es umsetzen soll ... zu zweit geht es ja gewissermassen einfacher. ich baue am Layout meines Cousins mit (Spur 1) und er sagte mir zu das er mir hilft am Layout zu bauen. nun sein Großvater war Zimmermann und hat das entsprechende Werkzeug, mein Onkel wo Schreiner ist ist leider seelisch/psychisch krank, da ist leider nix zu wollen!

und dann kommt das Optische, es soll ja sowohl Dampf als auch Modern-Image Tauglich sein ...

Gruß

Dennis


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

04.06.2011 21:40
#22 RE: NEUES! Antworten

hallo,

da wegen dem Drucker noch keiner geantwortet hat: ich verwende einen HP-Drucker (mit Scanner). Hatte zwischendurch Canon-Drucker, bei Beiden sind die Druckköpfe "gestorben", nur schei... gewesen. Bei HP ist die Patrone gleich der Druckkopf. Wenn da mal was nicht mehr funktioniert, kauft man sich halt mal wieder eine Orginalpatrone. Schwarz fülle ich selbst auf, ist ganz einfach und wegen der Farben gehe ich in einen "Refil-Shop" in meiner nähe. Druckbild ist Super. Hatte auch mal Epson, aber der tat mehr reinigen als drucken, da waren ständig die Patronen alle. Es gibt da noch eine Marke, Lexmark, da sind die Patronen an der Seite und es führen dünne Schläuche zum Druckkopf, an dem man nicht herankommt um evtl. mal manuell zu reinigen. Sind auch nicht "das Wahre". Auf Arbeit und der von meinem Vater haben nicht lange gehalten, weil die Schläuche ständig verstopfen und sich nur schwer/ bis garnicht wieder reinigen lässt. Druckbild verschmiert schnell und mal die Ränder am Kopf reinigen ... fehlanzeige.
Also bilde dir selbst ein Urteil.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

04.06.2011 21:45
#23 RE: NEUES! Antworten

Lexmark hat mich auch nicht überzeugt, v.a. dadurch das die Drucker zwar relativ billig zu haben sind, aber dafür die Druckerpatronen sehr teuer sind.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

05.06.2011 01:31
#24 RE: NEUES! Antworten

also HP ... Danke für den Tipp ... Händler vertraue ich nicht (war selbst ja einen), und in meinem Umkreis konnte mir keiner was empfehlen ...


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

14.09.2011 16:17
#25 RE: NEUES! Antworten

Hallo,

so, heute hatte ich einen freien Tag und bin zum Fachmarkt gegangen und mir einen Drucker gekauft ... und einen empfohlenen HP Drucker zugelegt

es ist ein HP Officejet 6500A der Kabellos Funktioniert, desweiteren verfüge ich jetzt auch gleich über einen Kopierer und Scanner, Fax kann er auch, aber mangels Telefonbuchse - brauch ich ja auch nicht!

so werde ich dann die ersten Bögen ausdrucken und mal sehen wie ergiebig das System ist. Der Berater sagte ja auch wie viel ich am Tag Drucken werde, und ich sagte viel, der Drucker ist schon ein "klopper" und denke das er die erwartungen erfüllt!

... bald mehr! ... ich bin zwar in der hinsicht Schneckenlangsam aber es scheint vorwärts zu gehen ;-)

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

22.09.2011 15:19
#26 RE: NEUES! Antworten

so heute (freier Tag), hab ich 4 x den Lokschuppen mit dem "Northlight" Dach (siehe -> http://www.scalescenes.com/products/R021...ght-Engine-Shed ) ausgedruckt. Und hab mir ein 50er Pack Overhead-Folie gekauft, sowie Graupappe für heavy und Fotokarton für die andere stärke gekauft.

Wie ich den Schuppen zusammenbaue hab ich noch nicht entschieden, könnte eine Triebwagenhalle (2 Ständig, 4 Bausätze hintereinander) oder eine Lokhalle (4 Ständig, 2 Bausätze hintereinander) zusammenstellen.

jedenfalls hab ich grad die Papiere auf die jeweiligen Kartonagen geklebt.

bis dann und Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

02.10.2011 19:46
#27 RE: NEUES! Antworten

so, die Lokhalle ist in Arbeit, allerdings nur 2 Ständig und 3 Bausätze lang, sonst wirkt das Bauwerk etwas "modellbahnmässig" kurz. die seitenwände sind soweit fast fertig, erst jetzt merke ich wie aufwändig die Bauten sind. So passen 4 Loks oder zwei zweiteilige Triebwagen rein.

später mehr!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

16.10.2011 00:44
#28 RE: NEUES! Antworten

Bilder von der Lokhalle ... also der Bau ist so weit fast fertig, es ist schon eine heidenarbeit, denn die Bauanleitung ist in einigen situationen seltsam, denn es werden Schritte einfach übersprungen. Nun es ist mein Scalescenes Erstwerk und ich bin selbst überrascht das ich es soweit gebracht habe, und bin auch froh das ich die Halle nur zweiständig gemacht hätte, denn 4 Ständig ... das wäre zu kompliziert! Als einzelner Bausatz wäre die Halle zu kurz, eine Class 37 käme da nicht rein, höchstens eine Class 24 oder 33.

mein nächster Bausatz werde ich aber vermutlich nicht "modifizieren" ... vielleicht werden es die Flats ... vielleicht kann man die als richtige Gebäude ummodellieren

Gruß

Dennis (aka der mit der Rudolf Scharping Baugeschwindigkeit!)

Angefügte Bilder:
DSC02668.JPG   DSC02670.JPG   DSC02671.JPG  
Als Diashow anzeigen

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

16.10.2011 20:37
#29 RE: NEUES! Antworten

Das sieht doch gar nicht schlecht aus auf den Bildern. Und wie lange es gedauert hat spielt doch gar keine Rolle. Also weiter so.

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

18.10.2011 15:02
#30 RE: NEUES! Antworten

so hab der Lokhalle ein paar Elektrokästen aus dem Set "Station Structures R001b" verpasst, die ich an die seite und an den "Hintern" klebte! ... jetzt versuche ich es mit der weiteren Ausgestaltung des Bauwerkes, und mit etwas Grünzeug (Kletterpflanzen) einige stellen wegkaschieren! Bilder folgen ...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lehrwagen Beladung offener Güterwagen
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
4 17.03.2024 19:36
von AGBM • Zugriffe: 140
Bücher zum Thema tinplate 0 gauge
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 26.11.2021 14:33
von Knockando • Zugriffe: 107
Microlayout: Loch Dennoch
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
13 14.03.2021 12:06
von FelixM • Zugriffe: 1999
"Nant Llan Bywyd" - Microlayout in N
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
8 18.08.2019 18:09
von Meickel • Zugriffe: 974
Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von Phil
45 28.05.2013 09:17
von TheJacobite • Zugriffe: 5406
Microlayout: Southern Electric
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von blackmoor_vale
68 12.03.2013 23:52
von EVO-X • Zugriffe: 8815
Microlayout´s
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 29.06.2008 10:49
von blackmoor_vale • Zugriffe: 701
Internet Links zum Thema Britische Bahn
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
47 28.03.2024 18:24
von FelixM • Zugriffe: 7162
[Hilfe] Thema: Planung Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
26 16.11.2007 17:48
von McRuss • Zugriffe: 1874
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz