Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 9.902 mal aufgerufen
 Microlayouts/Wettbewerbe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

20.10.2011 21:16
#31 RE: NEUES! Antworten

hier neue Bilder von der Halle!

als erste Addition hab ich ein paar Stromkästen angebracht.

insbesonders das Innere muss jetzt etwas ergänzt werden. Insbesonders eine Innenbeleuchtung wo nur LED´s in betracht kommen, denn Hitze ist fatal ...

Angefügte Bilder:
DSC02686.JPG   DSC02687.JPG   DSC02688.JPG   DSC02689.JPG  
Als Diashow anzeigen

blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.806

16.02.2012 07:20
#32 RE: NEUES! Antworten

Hallo Dennis,

wie es es denn voran mit deinem Micro-Layout?

Hier einmal der Link, wo ich meine Hausbeleuchtung beziehe

http://www.hufing-tronic.de/

Bitte links im Menü auf "LED Beleuchtung" und dann auf "LED Hausbeleuchtung" klicken.
Zwei dünne Litzen anlöten sollte nicht das Problem sein, also nimm den Beutel mit den zwanzig Platinen, ist um einiges preiswerter.

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

16.02.2012 09:39
#33 RE: NEUES! Antworten

mangels Urlaubssperre bin ich noch nicht weit gekommen, wollte ursprünglich heute mit meinem Cousin die ersten Module bauen, doch da ich grad Mittagspause hab reicht mir die Zeit nicht um großartig zu Bauen ...

aber ich gehe mittlerweile nach dem Prinzip "Eile mit Weile" ...

aber ich denke bis Sommer dürfte was entstanden sein (in Modulbauweisse)

Danke für den Link, werd ich mir mal genauer betrachten!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.806

28.06.2012 13:09
#34 RE: NEUES! Antworten

Hallo Dennis,

der Sommer ist da! Was gibt es Neues?

Du mußt aufpassen, daß dich EVO-X alias Andreas nicht überholt. Das würde dir als Urvater des London Transports nicht gut zu Gesicht stehen

Modulkästen gibt es als Bausatz auch fertig zu kaufen:

http://www.williwinsen.de/

Dort hole ich auch meine Kopfprofile her. Die Bausätze lassen sich leicht zusammen zu bauen. Der Zuschnitt ist mit Laser gemacht und damit erledigt (das war ja immer das größte Problem für dich). Nimm mal Kontakt mit Harald Brosch auf, ist ein netter und hilfsbereiter Mensch.

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

28.06.2012 15:40
#35 RE: NEUES! Antworten

Hallo Torsten,

der Andreas und ich sind die London Underground Spezialisten, kennengelernt über das damalige Beary´s Underground, sein Heimatort ist nah und daher schon des öfteren gesehn, leider wohnt er jetzt weit-weit-weg und kommt nur noch selten nach "Hause"

Andreas lasse ich gerne "überholen", und dann mal schauen wie es bei ihm läuft ...

Danke für den Tipp, werde mal reinschauen!

Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

03.07.2012 09:33
#36 RE: NEUES! Antworten

Hi Dennis,
ich finde die Idee mit dem Wettrennen eigentlich gar nicht so schlecht. Das würde vlt. noch etwas mehr anspornen gerade auch da mich das Thema Widened Lines ja ebenfalls brennend interessiert. Deinen Schuppen konnte ich ja schon begutachten und ich find in Echt sieht er besser aus als auf den Bildern.

Bezüglich der Arkaden, ich habe von einer Arkadenmauer mittels Silikon eine Negativform gegossen die jetzt wenn sie mit Vaseline eingeschmiert wird, mit Gips gefüllt werden kann und somit zum Herstellen von Arkaden dient. Kannst mal ausleihen wenn du sie nicht kaputt machst. Etwas Nacharbeit ist zwar nötig aber... who cares. Könnt nur sein dass sie etwas zu klein für 00 ist. War damals für N gedacht.

PS: Hast gesehen dass es den Bachmann 411 jetzt für 85 GBP bei Hattons gibt? Wäre eigentlich zu überlegen ob sich da nicht jeder noch mal ne zweite Einheit holt um irgendwann 4 Einheiten im 'Betrieb' zu haben?!?


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

03.07.2012 10:41
#37 RE: NEUES! Antworten

zum 411, das Angebot gilt aber nur für die zweite Auflage (die hast Du), die erstauflage (hab ich) die sich übrigens nur durch eine andere Nummer unterscheidet ist teurer im Verkauf. Aber auch da kann ich ja meinen dann mal mitbringen und als Traktion laufen

zu meinen Planungen: hab da mehrere Kernideen, da ich mich nicht auf eine Region beschränken kann. Widened Lines (ein schönes Zusammen zwischen BR und Underground), dann die Great Central (irgendwas rund um Woodford Halse), die Southern (Elektrisch!) und irgendwas rund um East Ealing/ ealing Broadway Era (London Underground/ Western Region)

also eine art "Vierjahreszeiten Pizza" bloß alles unterzubringen ist schwirig, daher ist die Idee mit dem USB Modul recht Interesannt, wo ich jeweils meinen Wünschen eines der Module reinhängen kann ...

Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

03.07.2012 14:04
#38 RE: NEUES! Antworten

Naja, ich sag mal ne andere Nummer am 411 müsste doch dann für dich interessant sein? Wenn nicht so viel auf meiner Liste stehen würde, würd ichs mir überlegen. Leider fehlt mir noch der 423er von Hornby + 2EPB von Bachmann... IC225 solls dann ja auch noch sein... Schau ma mal.

Also beim Thema Widened Lines sind wir uns einig.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

03.07.2012 22:58
#39 RE: NEUES! Antworten

zum Thema Widened Line -> Mein Favorit ist die BR Blue Era mit Class 31 und Abteilwagen sowie DMU´s die sonst dort verkehrten, desweiteren CO/CP Stock (Hammersmith & City Branch/ Circle line) und A Stock

oder früher mit alten ex GWR Kondens Pannier 9700 Class die Güterzüge nach Smithfield Goods oder andere der kleineren Güterbahnhöfe auf der Linie, denn Güterverkehr gab es bis 1962. So konnte auch die Bo`Bo´ Metrovick (aka Sarah Siddons) einige Güterwagen zum Vine Street Goods gezogen haben. der T-Stock fährt noch bis anfang der 1960er bevor dieser von den A Stock verdrängt wurde.

beide Versionen haben seinen Reiz, natürlich würde ich vorschlagen genau den Punkt zwischen 1960 und 1962 zu wählen, so kann man Dampf als auch moderne Class 31 fahren lassen!

zum 411, 7113 hat mein Zug ich hoffe Bachmann bringt eine Refurbished Variante Raus, dann hätt ich ihn nämlich gerne als NSE Livery oder Jaffa.

beim 423er würde ich auf die aktuelle (verbesserte) Version warten, diese hat dann in der 1 Klasse "durchschaubare" Türen ...diese werde ich mir auch zulegen, denn die Vep´s sind eines meiner Vavoriten im Southern Netz unter den alten Slammern.

im August hab ich 2 Wochen Urlaub, ich glaube ich fahre nicht weg und sollte mal (sofern ich es hinbekomme, der elan hab ich leider nicht immer!) was machen!

Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

04.07.2012 10:25
#40 RE: NEUES! Antworten

Also bei 2 Wochen Urlaub wär doch London mal wieder drin, oder?

Zum Thema Widened Lines hat sich mir immer noch nicht eine Frage geklärt. Es gibt doch zwischen City Thameslink und Farringdon ein westliches Siding. (siehe auch Quailmap).
Hinter diesem Siding gehen Tunnel weiter. Wo führten die hin? als ich im April wieder dort war, war dahinter alles aufgegraben um Crossrail zu bauen.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

05.07.2012 12:17
#41 RE: NEUES! Antworten

Hallo Andreas,

hinter dem Siding war das Smithfield Goods Depot, das genau unter dem Smithfield Meat Market war und dort die Güter bediente. Nachdem das Depot stillgelegt wurde hat man die einfahrtsgleise halt zum Siding gemacht. Ähnliche ungenutzte Tunneleingänge finden sich ja auch an anderen Stellen der Widened Lines, halt die sichtbaren teile der eintigen Güterverkehre auf der Strecke.

wie hast Du denn das Foto hinbekommen ohne erwischt zu werden??? Schönes Interesanntes Foto! hast Du weitere davon oder nur das eine???

Gruß

Dennis


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

05.07.2012 13:52
#42 RE: NEUES! Antworten

Hallo,

Respekt für die Aufnahmeposition dieses Fotos - in London (bzw. in UK generell) könnte man dafür innerhalb kürzester Zeit von der Railway Police verhaftet werden .

Cheers, Phil


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

25.12.2012 17:49
#43 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Hallo,

der aktuelle Urlaub war eher für die Katz ... am letzten Dienstag war ich auf Geburtstag, am Freitag "Bus abholen" und das Wochenende bis gestern eher von einer leichten grippeartigen irgendwas belästigt ...

ich komme zum entschluss das das Thema "Widened Lines" doch nicht das sein wird was ich mir so vorstelle, es muss also was sein, was versatiler ist.
Einerseits sollten Southern typische Stromschienen geben, anderseits sollte sich auch eine klassische Diesel und Dampflok ausserhalb der SR darauf "realistisch"
verkehren können. Desweiteren ohne viel aufwand realistisch Züge aus den 1950ern oder auch solche von "Heute" verkehren können.

Eine art "fiktive" Old Dalby oder Mickleover Test Track wäre dann wohl das beste! Halt in form einer Southern Region variante!

Gruß

Dennis


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

27.12.2012 22:31
#44 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Bau doch einfach mal ein einzelnes Modul nach der 00 Norm nur zur Übung mit ein paar typischen Southern Merkmalen alles weitere wird sich ergeben.

De Hunsricker


EVO-X Offline




Beiträge: 396

31.12.2012 18:13
#45 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lehrwagen Beladung offener Güterwagen
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
4 17.03.2024 19:36
von AGBM • Zugriffe: 140
Bücher zum Thema tinplate 0 gauge
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 26.11.2021 14:33
von Knockando • Zugriffe: 106
Microlayout: Loch Dennoch
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
13 14.03.2021 12:06
von FelixM • Zugriffe: 1999
"Nant Llan Bywyd" - Microlayout in N
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
8 18.08.2019 18:09
von Meickel • Zugriffe: 969
Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von Phil
45 28.05.2013 09:17
von TheJacobite • Zugriffe: 5406
Microlayout: Southern Electric
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von blackmoor_vale
68 12.03.2013 23:52
von EVO-X • Zugriffe: 8815
Microlayout´s
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 29.06.2008 10:49
von blackmoor_vale • Zugriffe: 701
Internet Links zum Thema Britische Bahn
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
47 28.03.2024 18:24
von FelixM • Zugriffe: 7162
[Hilfe] Thema: Planung Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
26 16.11.2007 17:48
von McRuss • Zugriffe: 1874
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz