Bitte links im Menü auf "LED Beleuchtung" und dann auf "LED Hausbeleuchtung" klicken. Zwei dünne Litzen anlöten sollte nicht das Problem sein, also nimm den Beutel mit den zwanzig Platinen, ist um einiges preiswerter.
mangels Urlaubssperre bin ich noch nicht weit gekommen, wollte ursprünglich heute mit meinem Cousin die ersten Module bauen, doch da ich grad Mittagspause hab reicht mir die Zeit nicht um großartig zu Bauen ...
aber ich gehe mittlerweile nach dem Prinzip "Eile mit Weile" ...
aber ich denke bis Sommer dürfte was entstanden sein (in Modulbauweisse)
Danke für den Link, werd ich mir mal genauer betrachten!
Dort hole ich auch meine Kopfprofile her. Die Bausätze lassen sich leicht zusammen zu bauen. Der Zuschnitt ist mit Laser gemacht und damit erledigt (das war ja immer das größte Problem für dich). Nimm mal Kontakt mit Harald Brosch auf, ist ein netter und hilfsbereiter Mensch.
der Andreas und ich sind die London Underground Spezialisten, kennengelernt über das damalige Beary´s Underground, sein Heimatort ist nah und daher schon des öfteren gesehn, leider wohnt er jetzt weit-weit-weg und kommt nur noch selten nach "Hause"
Andreas lasse ich gerne "überholen", und dann mal schauen wie es bei ihm läuft ...
Hi Dennis, ich finde die Idee mit dem Wettrennen eigentlich gar nicht so schlecht. Das würde vlt. noch etwas mehr anspornen gerade auch da mich das Thema Widened Lines ja ebenfalls brennend interessiert. Deinen Schuppen konnte ich ja schon begutachten und ich find in Echt sieht er besser aus als auf den Bildern.
Bezüglich der Arkaden, ich habe von einer Arkadenmauer mittels Silikon eine Negativform gegossen die jetzt wenn sie mit Vaseline eingeschmiert wird, mit Gips gefüllt werden kann und somit zum Herstellen von Arkaden dient. Kannst mal ausleihen wenn du sie nicht kaputt machst. Etwas Nacharbeit ist zwar nötig aber... who cares. Könnt nur sein dass sie etwas zu klein für 00 ist. War damals für N gedacht.
PS: Hast gesehen dass es den Bachmann 411 jetzt für 85 GBP bei Hattons gibt? Wäre eigentlich zu überlegen ob sich da nicht jeder noch mal ne zweite Einheit holt um irgendwann 4 Einheiten im 'Betrieb' zu haben?!?
zum 411, das Angebot gilt aber nur für die zweite Auflage (die hast Du), die erstauflage (hab ich) die sich übrigens nur durch eine andere Nummer unterscheidet ist teurer im Verkauf. Aber auch da kann ich ja meinen dann mal mitbringen und als Traktion laufen
zu meinen Planungen: hab da mehrere Kernideen, da ich mich nicht auf eine Region beschränken kann. Widened Lines (ein schönes Zusammen zwischen BR und Underground), dann die Great Central (irgendwas rund um Woodford Halse), die Southern (Elektrisch!) und irgendwas rund um East Ealing/ ealing Broadway Era (London Underground/ Western Region)
also eine art "Vierjahreszeiten Pizza" bloß alles unterzubringen ist schwirig, daher ist die Idee mit dem USB Modul recht Interesannt, wo ich jeweils meinen Wünschen eines der Module reinhängen kann ...
Naja, ich sag mal ne andere Nummer am 411 müsste doch dann für dich interessant sein? Wenn nicht so viel auf meiner Liste stehen würde, würd ichs mir überlegen. Leider fehlt mir noch der 423er von Hornby + 2EPB von Bachmann... IC225 solls dann ja auch noch sein... Schau ma mal.
zum Thema Widened Line -> Mein Favorit ist die BR Blue Era mit Class 31 und Abteilwagen sowie DMU´s die sonst dort verkehrten, desweiteren CO/CP Stock (Hammersmith & City Branch/ Circle line) und A Stock
oder früher mit alten ex GWR Kondens Pannier 9700 Class die Güterzüge nach Smithfield Goods oder andere der kleineren Güterbahnhöfe auf der Linie, denn Güterverkehr gab es bis 1962. So konnte auch die Bo`Bo´ Metrovick (aka Sarah Siddons) einige Güterwagen zum Vine Street Goods gezogen haben. der T-Stock fährt noch bis anfang der 1960er bevor dieser von den A Stock verdrängt wurde.
beide Versionen haben seinen Reiz, natürlich würde ich vorschlagen genau den Punkt zwischen 1960 und 1962 zu wählen, so kann man Dampf als auch moderne Class 31 fahren lassen!
zum 411, 7113 hat mein Zug ich hoffe Bachmann bringt eine Refurbished Variante Raus, dann hätt ich ihn nämlich gerne als NSE Livery oder Jaffa.
beim 423er würde ich auf die aktuelle (verbesserte) Version warten, diese hat dann in der 1 Klasse "durchschaubare" Türen ...diese werde ich mir auch zulegen, denn die Vep´s sind eines meiner Vavoriten im Southern Netz unter den alten Slammern.
im August hab ich 2 Wochen Urlaub, ich glaube ich fahre nicht weg und sollte mal (sofern ich es hinbekomme, der elan hab ich leider nicht immer!) was machen!
Also bei 2 Wochen Urlaub wär doch London mal wieder drin, oder?
Zum Thema Widened Lines hat sich mir immer noch nicht eine Frage geklärt. Es gibt doch zwischen City Thameslink und Farringdon ein westliches Siding. (siehe auch Quailmap). Hinter diesem Siding gehen Tunnel weiter. Wo führten die hin? als ich im April wieder dort war, war dahinter alles aufgegraben um Crossrail zu bauen.
hinter dem Siding war das Smithfield Goods Depot, das genau unter dem Smithfield Meat Market war und dort die Güter bediente. Nachdem das Depot stillgelegt wurde hat man die einfahrtsgleise halt zum Siding gemacht. Ähnliche ungenutzte Tunneleingänge finden sich ja auch an anderen Stellen der Widened Lines, halt die sichtbaren teile der eintigen Güterverkehre auf der Strecke.
wie hast Du denn das Foto hinbekommen ohne erwischt zu werden??? Schönes Interesanntes Foto! hast Du weitere davon oder nur das eine???
Respekt für die Aufnahmeposition dieses Fotos - in London (bzw. in UK generell) könnte man dafür innerhalb kürzester Zeit von der Railway Police verhaftet werden .
der aktuelle Urlaub war eher für die Katz ... am letzten Dienstag war ich auf Geburtstag, am Freitag "Bus abholen" und das Wochenende bis gestern eher von einer leichten grippeartigen irgendwas belästigt ...
ich komme zum entschluss das das Thema "Widened Lines" doch nicht das sein wird was ich mir so vorstelle, es muss also was sein, was versatiler ist. Einerseits sollten Southern typische Stromschienen geben, anderseits sollte sich auch eine klassische Diesel und Dampflok ausserhalb der SR darauf "realistisch" verkehren können. Desweiteren ohne viel aufwand realistisch Züge aus den 1950ern oder auch solche von "Heute" verkehren können.
Eine art "fiktive" Old Dalby oder Mickleover Test Track wäre dann wohl das beste! Halt in form einer Southern Region variante!