Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 9.897 mal aufgerufen
 Microlayouts/Wettbewerbe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

03.04.2013 17:13
#76 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

http://www.peco-uk.com/page.asp?id=tempc75

http://www.peco-uk.com/page.asp?id=tempc100

hat eine weile gedauert bis ich das Download-Versteck gefunden hab! - Danke für den Tipp! Da kann ich drucken und mit Tesa kleben ;-)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

04.04.2013 20:33
#77 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

so 2 Pakete sind da, jetzt fehlt nur noch die Signalbox und das "andere Ende"


das Ende, eines fehlt mir noch! Im ganzen dachte ich die Dachlänge ist länger mit allen 5 Segmenten!
desweiteren sind die übergänge nicht 1:1 ... hier muss "nachgearbeitet werden"


hier sieht man den "überhang" ... in real siht es aber nicht so schlimm aus!


drei Bilder der Booking Hall - es macht einen "verlassenen" eindruck auf mich!
Das Modell muss noch weiterbearbeitet werden!





Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

05.04.2013 15:10
#78 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Ja die Passgenauigkeit und Filigranität der Bachman Häuser sind eine Unverschämtheit bei dem Preis. Das mußte ich auch schon mehrmals feststellen. Ich glaube niemand auf der Welt hat es Gebäudemäßig so gut wie die Kunden deutscher und besonders amerikanischer Firmen.


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

05.04.2013 18:15
#79 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Zitat von EVO-X im Beitrag #78
Ich glaube niemand auf der Welt hat es Gebäudemäßig so gut wie die Kunden deutscher und besonders amerikanischer Firmen.

Würde ich nicht so sehen. Wer kann es gebäudetechnisch besser haben als dieser Modellbahner: Spur N Frankland (South London) bei RMweb ? (mindestens bis zur Alderman Frankland Statue lesen)

Mac

Don't Panic!


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

05.04.2013 18:41
#80 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Mac, danke für den Link zu Frankland - der Gebäudebau ist der Hammer , ich stelle mir das Layout jetzt grade in der NSE-Era vor, allerdings dann halt ohne Tram.

Grüße, Phil


EVO-X Offline




Beiträge: 396

05.04.2013 22:27
#81 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Ja Frankland ist toll aber ich rede ja von dem was man kaufen kann und da trifft meine Aussage ziemlich zu. Ich war in USA auf dem sogenannten www.trainfest.com Das ist der Wahnsinn, was die Zubehörindustrie dort mittlerweile anbietet. Hammer!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

08.04.2013 11:48
#82 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

so hab etliche Code 75 ausgedruckt und damit mit den Modulen "gleisgeplant"

ich muss sagen selbst mit 2 Modulen ist alles ganz eng, wenn meine Lokhalle draufsteht geht eigentlich garnix mehr, entweder ich muss die weglassen oder auf ein drittes Bahnsteig-Gleis verzichten und das Bahnhofsgleis als sogenannte "Spanische Lösung" ausführen, was nicht wirklich toll wäre!

desweiteren macht der Hauptbau als "aufgeständerte" version wenig sinn, denn wozu bräuchte man dann das Vordach (kurzes Bahnsteigdach!) mit den angedeuteten Leuchten ...

die Tage mach ich ein zweiten Anlauf und mach dann Photos!


EVO-X Offline




Beiträge: 396

08.04.2013 13:31
#83 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Ja klar wirds eng. Die beiden Module sind ja auch nicht gerade lang. Drittes Modul wär mein Vorschlag. Und von der Breite...schon als wir das gebaut haben war mir klar das das höchstens für ne Strecke gut ist. Probier noch etwas rum.


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

08.04.2013 14:23
#84 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Wie sind denn die Außenmaße der beiden Module? Dann könnten wir aus dem Forum mit Gleisplänen unterstützend wirken.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


EVO-X Offline




Beiträge: 396

08.04.2013 19:09
#85 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Also ich hab meinen Plan mal in WINTRACK grob eingegeben, mit PECO Code 75. Ist aber nur ein schneller Entwurf ohne harmonische Ausarbeitung. Einfach mal zum Anschauen. Da in der Mitte Flexgleise sind, kann die Länge natürlich variieren.








FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

08.04.2013 20:31
#86 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Andreas,

wenn du links einen Normübergang anlegen willst und auf dem einen Gleis eine Weiche an das Modulende legst, dann ist die kleine Kreuzung dort Murks. Damit holst du dir 20-Zentimeter-Radien in das kleine Stück Flexgleis. Nimm die Kreuzung mit dem flacheren Winkel (das sind die längeren Kreuzungen), dann passt der Gleisabstand mit 52mm am Modulende genau.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


EVO-X Offline




Beiträge: 396

08.04.2013 22:53
#87 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Ich hab jetzt keine genaue Vorstellung wie die Übergänge aussehen aber es soll links und rechts zweigleisig rausgehen. Es ist wie schon geschrieben, sehr grob und kurz "skizziert" da Aldwych Dennis mich nicht für die Arbeit bezahlt

Es sollte nur zur Unterstützung meiner Skizze dienen.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

08.04.2013 23:22
#88 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Hallo Dennis, Andreas,

ich habe mir mal die Freiheit erlaubt und den Güteranschluß mal gespiegelt, so entfällt die Dreiwegweiche und Kreuzung.



Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

09.04.2013 00:19
#89 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

klingt Interesannt! werde das mal im "Gleisplanspiel" umsetzen!

im grunde könnte ich auf alles drumherum verzichten, ... aber wo Platz ist will ich es natürlich ausnutzen!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

09.04.2013 11:39
#90 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

klappt nicht! der Inselbahnsteig wäre zu schmal!

jetzt gehen die beiden Hauptgleise geradeaus durch und das Stumpfgleis ist das äussere! anders könnte ich meine Art-Deco Bahnsteigdächer garnicht aufstellen!

weiteres folgt ...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lehrwagen Beladung offener Güterwagen
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
4 17.03.2024 19:36
von AGBM • Zugriffe: 135
Bücher zum Thema tinplate 0 gauge
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 26.11.2021 14:33
von Knockando • Zugriffe: 105
Microlayout: Loch Dennoch
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
13 14.03.2021 12:06
von FelixM • Zugriffe: 1994
"Nant Llan Bywyd" - Microlayout in N
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
8 18.08.2019 18:09
von Meickel • Zugriffe: 964
Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von Phil
45 28.05.2013 09:17
von TheJacobite • Zugriffe: 5406
Microlayout: Southern Electric
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von blackmoor_vale
68 12.03.2013 23:52
von EVO-X • Zugriffe: 8810
Microlayout´s
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 29.06.2008 10:49
von blackmoor_vale • Zugriffe: 701
Internet Links zum Thema Britische Bahn
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
47 28.03.2024 18:24
von FelixM • Zugriffe: 7152
[Hilfe] Thema: Planung Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
26 16.11.2007 17:48
von McRuss • Zugriffe: 1869
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz