Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 9.902 mal aufgerufen
 Microlayouts/Wettbewerbe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

26.03.2013 23:12
#61 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

naja, angebot war es nicht! ... was mich wundert das ich nicht vorher "draufgesprungen" bin! was solls!

der Tube Station Flachrelief hab ich gesehn, doch er reizt mich nicht - wenn dann etwas eher in Art Leslie Green

mit den Railchairs lasse ich mir was einfallen!

jedenfalls soll die Station 3 Gleisig sein ... desweiteren hab ich für die Art Deco Booking Hall keine Maße ... kann sein das ich am Modul aussen "anbauen" muss!


EVO-X Offline




Beiträge: 396

27.03.2013 22:17
#62 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Die ist ziemlich groß! Wie wärs denn, das Ding auf ne Brücke zu bauen welche die Bahnsteige überquert? Davor eine Straße (Hey, da wär ja Busverkehr möglich!) und auf der gegenüberliegenden Seite Shops.

Wieso drei Gleise? Endet die Tube dort während die mainline weitergeht?

Achtung bei den Bahnsteigen, GERADE LINIEN WERDEN SCHNELL LANGWEILIG!

Besser so:


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

28.03.2013 11:12
#63 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

ja ja die Frarringdonsche Kurve ...

ich mach mein erstwerk mal so primitiv wie einfach. jedes extra mehr kostet um so mehr zeit!

drei Gleise, ganz einfach, die beiden Gleise der Durchfahrt und ein Gleis drei.

Gleisplanung mach ich erst wenn die Teile da sind, muss ja den Abstand ermitteln der Bahnsteigdächer!

fahrende Busse wie Car System ist bei mir nicht gewollt. Eher konzentriere ich mich auf eine vernünftige Hintergrundkulisse!


EVO-X Offline




Beiträge: 396

29.03.2013 21:55
#64 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Also zum Thema Zeit: Wenn Du nicht auf ne Ausstellung mußt, würd ich lieber langwierig und dafür nach meinen absoluten Wünschen bauen und nichts primitives! Denk daran, was wir bei den Modulen gesagt haben, wenn man nicht von Anfang an 100% gibt setzt sich der Fehler multiplizierend fort. Das mit den kurvigen Bahnsteigen war aber nur eine Idee.

Bei der Gleisplanung evtl. die Quailmap nutzen. Catchpoints nicht vergessen.

Mit Busverkehr meinte ich keine fahrenden Busse so wie ich das vorhab sondern reine Standszenen vor nem Bahnhof, da du ja auch ein Busfan bist.

Bin gespannt, wanns losgeht!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

29.03.2013 22:21
#65 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

weniger ist mehr! meine Wünsche lassen sich nicht realisieren! Mal sehen wie sich das ergibt mit dem Thema Bus! alle meine Busse sind alle späte Epoche!


EVO-X Offline




Beiträge: 396

30.03.2013 14:43
#66 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Hallo Dennis,

ich konnte nicht wiederstehen. In einer ruhigen halben Stunde habe ich meine Gedanken zu Papier gebracht. Dies soll in keinster Weise eine Aufforderung sein und wenns Dir nicht zusagt ist das natürlich kein Problem. Ich kann nur einfach nicht stillsitzen wenns um solche Themen geht



Zur Erklärung, das mittlere Gleis ist ein reverse track, die Bahnsteigdetails wie Dächer sind nicht eingezeichnet. Unter der Bahnhofsbrücke ist allerhand Platz für Schrott und Abfall welcher an jeder Station bei den Zufahrten liegt. Oben ist Platz für die Busmodelle (oder Tram).

Cheers, Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

30.03.2013 17:01
#67 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Hey Andreas,

cool ... so kann ich nicht zeichnen
aber der Plan ist genjal!

bloß wie sollte ich die Bahnsteigdächer kurvig machen??? die sind leider gerade!

das Gleislayout war schon mal so meine vorstellung, mit dem Stumpfgleis in der mitte! dort ist ggf. ein Terminus der Tube und die British Rail fährt aussen!
Der Shed ist reines "Minor Depot" ähnlich wie es in Addiscombe oder auch hoch oben bei Croxley Green (LMS) jedoch elektrifiziert damit die 2EPB drin stehen können!

Was ich weiterhin plane, alle Schilder mit magnetfolie auszustatten, und alles umfeld Epochenneutral (1960 - 1990) gestalten, so das ich alle Schilder
ggf austauschen könnte! ... wie wäre das! Da ich gerne Network Southeast Zeiten mag aber auch die 1970er, 1960er usw.
allerdings würde ich mich dann auf Network Southeast festlegen, die Schilder sieht man ja teilweisse noch heute und alles andere gilt als Vintage!

... und das alles auf ein einziges Modul??? ... was könnte das zweite sein, reine City-Scene???

Gruß und Danke für das Coole Bild!

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

30.03.2013 17:35
#68 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Hallo Dennis,

freut mich dass Dir meine Idee gefällt. Die Bahnsteigdächer kannste nur schwer kurvig machen. Ich würde den Bahnsteig einfach so breit machen, dass die Dächer drauf passen. Im Ludwigshafener Hauptbahnhof sind die Bahnsteige auch kurvig, aber die Dächer gerade. Das geht schon in Ordnung.

Das Stumpfgleis in der Mitte ermöglicht das Ein- und Ausfahren ohne dabei kreutzen zu müssen. Wäre es außen, müsste man immer einmal eine Strecke überfahren und somit den Verkehr dort beinflussen. In der Mitte kannst Du Ein-und Ausfahren während der Verkehr weiterläuft. Ich hab die Idee von Aldgate im Kopf.

Zum Thema Epoche: Ich glaube wir haben viele Modelle gemeinsam. Wir haben beide den Desiro und den 4cep. Ich halt mich an modern image (naja späte 90er Jahre). Da gabs zwar noch keinen Desiro UK aber dafür Electrostars und zeitgleich 4ceps. Wenn was garnicht passt, weil es zu alt ist, ists ein Museumszug so wie die Dampftraktion zu 150 Jahre LU. An ein einziges Modul hab ich nicht gedacht. Mein Plan nutzt schon beide deiner Module! Mit einem kommste da mit der Länge nie hin. Wichtig ist ja nur, dass an den Enden die Schnittstelle zu anderen Modulen passt. Was zwischen Deinen Modulen ist, interessiert keinen Mensch! Stell dir die den Übergang zwischen deinen Modulen einfach in der Mitte der Skizze vor.

Naja, das ist wie gesagt alles nur ne Idee. Wenn die Gleise da sind, leg sie mal Probe so wie Blackmoor. Hast Du Flexgleis geordert? Das zu verlegen könnte ich Dir auch helfen (Wenn ich mal Zeit hab).

Bis bald, Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

30.03.2013 18:57
#69 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

ja an Aldgate hatte ich auch gedacht! - wie die Bahnsteige letztendlich aussehen entscheidet sich am schluss! da mache ich mir erstmal keinen kopf! es sind ja 5 Teile, ggf verbaue ich die so das zwei Bahnsteige damit versehen werden!

bei einem Modul wären es ja nur sehr winzige Bahnsteigchen ... hmmm ... am besten so lang wie möglich, das innere sollte schon einen 4 Teiligen EFE oder späteren Metromodels Zug aufnehmen können! (nur Kurzzüge wie sie bei der East London im Einsatz waren, ein A-Stock wär da ein Traum!

zu den Gleisen, da hab ich noch nix bestellt! ich kapier die Geographie irgendwie nicht, und das kostenlose Gleisplanprogramm das mir hier empfohlen wurde - damit kann ich nicht arbeiten! Aber Flexgleise wären schon was feines! ...

so breit wie Ludwigshafen sollten sie aber nicht sein, denn sonst bleibt kein Platz an den seiten!


EVO-X Offline




Beiträge: 396

30.03.2013 20:10
#70 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Nee klar sind die in Lu zu breit. Ich wollte nur sagen dass auf kurvigen Bahnsteigen trotzdem gerade Dächer sein können!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

01.04.2013 23:41
#71 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

"Der Worte sind genug gewechselt, laßt uns endlich Taten sehen..." (Goethe Faust 1.Teil)

Dennis, jetzt könntest du wirklich mal anfangen. Nimm dir nicht zuviel vor, Finger weg vom Gips, und mach mal endlich was! Beruflich bin ich auch recht eingespannt, das ist keine Ausrede.

Beste Grüße

Torsten


EVO-X Offline




Beiträge: 396

02.04.2013 16:03
#72 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #71


Dennis, jetzt könntest du wirklich mal anfangen. Nimm dir nicht zuviel vor, Finger weg vom Gips, und mach mal endlich was! Beruflich bin ich auch recht eingespannt, das ist keine Ausrede.

Beste Grüße

Torsten


Aber ehrlich! Ich muss jedoch auch die Torsten sagen, dass es von deiner Extension auch schon lange nichts mehr zu lesen gab!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

02.04.2013 18:22
#73 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

so das Paket von Hattons mit der bahnsteig Mittelsektion und der Booking-Hall ist angekommen! ... das Bahnsteigdach ist sehr breit! Die Kombi Lokhalle, Bahnsteig dürfte wohl wie auf der zeichnung nicht hinhauen! Eher das man die Lokhalle ans andere Ende versetzt!

mit Gips hab ich nix vor, da hat ich ja schon Lehrgeld bezahlt ...

mit den Schienen komm ich nicht klar, da muss ich mir was anderes einfallen lassen, oder von jedem Gleis was PECO hat eins bestelln und ein 1:1 Gleisplanspiel erstellen ... diese ganzen Winkelmaße oder wie das heißt ...


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

02.04.2013 18:29
#74 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Dennis,

Peco bietet auf ihrer Website Schablonen zum herunterladen und ausdrucken an. Dann brauchst du nicht alle Gleise zu kaufen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


EVO-X Offline




Beiträge: 396

03.04.2013 13:36
#75 RE: 2 Wochen Urlaub ... nochmal beginnen ... Antworten

Ja das stimmt! Und Flexgleis lässt sich so verlegen wie Du es zeichnest.

Wieder Lehrgeld gespart Dennis!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lehrwagen Beladung offener Güterwagen
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
4 17.03.2024 19:36
von AGBM • Zugriffe: 140
Bücher zum Thema tinplate 0 gauge
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 26.11.2021 14:33
von Knockando • Zugriffe: 106
Microlayout: Loch Dennoch
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
13 14.03.2021 12:06
von FelixM • Zugriffe: 1999
"Nant Llan Bywyd" - Microlayout in N
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
8 18.08.2019 18:09
von Meickel • Zugriffe: 969
Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von Phil
45 28.05.2013 09:17
von TheJacobite • Zugriffe: 5406
Microlayout: Southern Electric
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von blackmoor_vale
68 12.03.2013 23:52
von EVO-X • Zugriffe: 8815
Microlayout´s
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 29.06.2008 10:49
von blackmoor_vale • Zugriffe: 701
Internet Links zum Thema Britische Bahn
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
47 28.03.2024 18:24
von FelixM • Zugriffe: 7162
[Hilfe] Thema: Planung Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
26 16.11.2007 17:48
von McRuss • Zugriffe: 1874
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz