Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 478 Antworten
und wurde 37.984 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 32
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

22.03.2008 05:34
#31 RE: Hornby Autocoach Antworten

Andreas, die 14xx ist sicherlich digitalisierbar, ich hab in N die 14xx von Dapol digitalisiert.

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

29.03.2008 21:14
#32 RE: Hornby Autocoach Antworten

Hallo Torsten,

meine nächste Lok ist bestellt,es ist die Pannier in GWR Lackierung (gefiel mir besser als BR schwarz) DCC fitted von Bachmann geworden.Ich wollte halt was absolut typisch Engliches,so mit Radkästen und Innentriebwerk!
Mit der Schlepptender Lok warte ich bis die Neuheiten im 3ten bzw.4ten Quartal auf den Markt kommen! Ich bin mal gespannt ob die Pannier wirklich so gut läuft wie du gesagt hast!

Gruß,


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

30.03.2008 13:01
#33 RE: Hornby Autocoach Antworten

also ich habe auch eine Pannier (Londoner U-Bahn) und die fährt echt zufriedenstellend! - die Treibstangen haben etwas Luft so das sie nicht Verhaken!

die nächste Bachmann Dampflok für mich wird die Super D sein (in Museumsausführung!)

Gruß

Dennis


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

05.04.2008 23:03
#34 Bachmann Pannier DCC fitted! Antworten

Die GWR Pannier ist heute geliefert worden und ich bin echt beeindruckt! Sehr schöne Deteilierung und nachdem ich die Lok ,wie Bachmann es empfiehlt,je eine halbe Stunde vorwärts und rückwärts einlaufen gelassen habe sind die Fahreigenschaften (Analog) echt gut.Die Lok ist sehr leise und zieht auch ordentlich was weg.Die Zehn 2 Achser waren jedenfalls vollkomen problemlos auf meinen Steigungen!

Torsten,das war ein guter Tipp! Eine echt klasse Lok, vorallem für so wenig Geld! Eine echte Empfehlung!

Gruß,

Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

06.04.2008 22:24
#35 Bachmann Ivatt 4MT DCC fitted! Antworten
Komme gerade aus dem Keller und bin ehrlich gesagt entäuscht.Die Bachmann Ivatt 4 MT läuft bei weitem nicht so gut wie die Pannier. Bachmann empfiehlt die Lok Analog einlaufen zu lassen,das habe ich jetzt eine Stunde lang getan und mußte feststellen das die Lok erst bei relativ weit aufgedrehtem Regler sich in Bewegung setzt,dann läst sie sich erst runter regeln.Die Endgeschwindigkeit ist viel zu hoch.Außerdem zieht die Lok ehrlich gesagt nicht die Wurst vom Teller.Schon mit 6 Zweiachsern kommt sie an zwei Stellen schon ins schleudern,selbst Berg ab!!! Die Stromabnahme ist nur von den Antriebsrädern,trotzdem kann mann langsam über Weichen fahren, die Deteilierung ist gut.Alles in allem hinterlässt die Lok einen zwiespältigen Eindruck.Ich hoffe das das Fahrverhalten digital besser wird.Allerdings glaube ich im Moment das das Fahrwerk nicht wirklich viel taugt.Ich hätte mir doch die Ivatt 2 MT bestellen sollendas ist soviel ich weiß ein neueres Modell!

Gruß,

Andreas

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

06.05.2008 20:20
#36 Marks Modells in Dublin! Antworten
Hallo,

ich bin gerade aus Dublin zurück gekehrt.Unter anderem war ich auch bei Marks Modells. Ist ein hübscher kleiner Laden mit einer großen Auswahl an Irischen Modellen. Also wer sich für die Irische Bahn interessiert und mal in Dublin weilt wird hier bestimmt fündig! Ich habe mir allerdings außer einem Wasserkrahn von Skaledale nichts gekauft da die Preise für die normalen Englischen Sachen von Hornby und Bachmann mindestens 30-35% über den Preisen von z.B.The Signalbox liegen.Das Angebot von Dapol Wagen im Laden war klein.Ich glaube die hatten keine 20 verschiedene Modelle im Regal!

Gruß,

Andreas

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

12.06.2008 22:25
#37 RE: Lieferzeiten bei Internet Händlern Antworten

Hallo,

die Monate gehen so ins Land (ist jetzt 6 Monate her die Bestellung) und von meinen Güterwagen die ich bei Japanmodell Railways bestellt habe ist immer noch nichts zu sehen.Ich vermute mal Bachmann ist der Schuldige, da z.B. der Flachwagen auch bei anderen Händlern nicht lieferbar ist.Ich bin mal gespannt ob die Sachen noch kommen. Wahrscheinlich bekomme ich den 2008 Bachmann Kattalog pünklich zum neuen Jahr!Bachmann oder noch besser Peco Kupplungen für meinen Bausatzwagen finde ich im Moment auch bei keinem Händler,"temp.out of stock!"
Ich habe mir eben mal 3 Hornby Magazine bei Ian Allan bestellt.Mal gespannt wann die kommen!

Gruß,

de Hunsricker


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

12.06.2008 23:33
#38 RE: Lieferzeiten bei Internet Händlern Antworten

Ian Allan ist per Airmail recht fix - bloß was mich wundert warum das ein Umweg über Schweden (letzt waren Schwedische Briefmarken drauf!) und mal einen Umweg über die Schweiz macht (entsprechender Vermerk das es nicht zu verzollen ist!)

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

13.06.2008 08:28
#39 RE: Lieferzeiten bei Internet Händlern Antworten

Dann bin ich ja nicht der einzige der auf seine Peco Elsie Kupplungen wartet, die ich Anfang 2008 bei Modellers Mecca bestellt hatte.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

13.06.2008 10:31
#40 RE: Lieferzeiten bei Internet Händlern Antworten

Hallo McRuss!

Also ich hätte ad hoc Peco-Elsie-Kupplungen abzugeben - schreibe dir am Abend bzw. am Wochenende mal genau wie viele das wären. Jedenfalls sind sie originalverpackt. Ich brauche sie deshalb nicht, weil ich meinen Bestand an Goods-Wagons komplett auf Peco-Quality-Line umgestellt habe.

Gruß aus Wien,

Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

13.06.2008 10:44
#41 RE: Lieferzeiten bei Internet Händlern Antworten

Phil, das wäre nett. Ich bin teilweise her und habe bei Grafar und Dapolwagen die Fahrgestelle gegen solche von Peco getauscht.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

13.06.2008 21:17
#42 RE: Lieferzeiten bei Internet Händlern Antworten

Hallo Markus,

du hast (Mail-) Post aus Philtown wegen der Elsie-Couplings.

LG, Phil


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

27.06.2008 19:48
#43 RE: Lieferzeiten bei Internet Händlern Antworten

Ian Allan hat die Hornby Magazine heute geliefert. Das hat wirklich nicht lange gedauert!

Gruß,

Andreas


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.803

27.06.2008 22:34
#44 RE: Lieferzeiten bei Internet Händlern Antworten


Ich hatte am 19.6. bei Provincial Models drei irische Güterwagen bestellt - heute waren sie da !

Es zeigt sich somit, es geht ab und zu schnell und manchmal dauert es eben sehr lange. Die Mitte liegt irgendwo dazwischen, "Ausreißer" leisten sich alle Firmen mal.

Beste Grüße

Torsten


kpernau Offline



Beiträge: 395

07.07.2008 21:40
#45 RE: Lieferzeiten bei Internet Händlern Antworten

Meine 'Police Box' war bei Kernow nicht auf Lager - 14 Tage Lieferzeit
Dazu noch ein PCA und einen HHA sowie einen Cargowagon

25.06 bestellt, heute auf die Reise gegangen - vielleicht zum Wochenende schon hier.

*THUMBSUP*


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 32
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet-Plattform von Ronald Kappel
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
1 13.04.2020 20:59
von blackmoor_vale • Zugriffe: 273
MSE-Signal für Fiddlington
Erstellt im Forum Spur OO von Maddin78
8 27.11.2013 17:57
von Maddin78 • Zugriffe: 717
Antrieb, Räder & Motoren
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 09.01.2013 20:44
von LMS • Zugriffe: 728
Lieferzeiten Britischer Modellbahnmagazine
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Knockando
7 18.06.2012 11:58
von EVO-X • Zugriffe: 818
Bachmannn Class 37 (32-781)
Erstellt im Forum Spur OO von Rorkes Drift
14 09.08.2011 15:34
von Aldwych • Zugriffe: 526
Zwei Jahre TRIXSTADT-Homepage im Internet
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 27.01.2011 00:44
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 342
Iarnrod Eireann GSV von Silverfox Models
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
4 18.10.2009 21:53
von Irish Fan • Zugriffe: 393
Hornby Class 08
Erstellt im Forum Spur OO von kkwup
7 13.02.2009 16:08
von kkwup • Zugriffe: 441
Internet Links zum Thema Britische Bahn
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
47 28.03.2024 18:24
von FelixM • Zugriffe: 7157
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz