meine nächste Lok ist bestellt,es ist die Pannier in GWR Lackierung (gefiel mir besser als BR schwarz) DCC fitted von Bachmann geworden.Ich wollte halt was absolut typisch Engliches,so mit Radkästen und Innentriebwerk! Mit der Schlepptender Lok warte ich bis die Neuheiten im 3ten bzw.4ten Quartal auf den Markt kommen! Ich bin mal gespannt ob die Pannier wirklich so gut läuft wie du gesagt hast!
Die GWR Pannier ist heute geliefert worden und ich bin echt beeindruckt! Sehr schöne Deteilierung und nachdem ich die Lok ,wie Bachmann es empfiehlt,je eine halbe Stunde vorwärts und rückwärts einlaufen gelassen habe sind die Fahreigenschaften (Analog) echt gut.Die Lok ist sehr leise und zieht auch ordentlich was weg.Die Zehn 2 Achser waren jedenfalls vollkomen problemlos auf meinen Steigungen!
Torsten,das war ein guter Tipp! Eine echt klasse Lok, vorallem für so wenig Geld! Eine echte Empfehlung!
Komme gerade aus dem Keller und bin ehrlich gesagt entäuscht.Die Bachmann Ivatt 4 MT läuft bei weitem nicht so gut wie die Pannier. Bachmann empfiehlt die Lok Analog einlaufen zu lassen,das habe ich jetzt eine Stunde lang getan und mußte feststellen das die Lok erst bei relativ weit aufgedrehtem Regler sich in Bewegung setzt,dann läst sie sich erst runter regeln.Die Endgeschwindigkeit ist viel zu hoch.Außerdem zieht die Lok ehrlich gesagt nicht die Wurst vom Teller.Schon mit 6 Zweiachsern kommt sie an zwei Stellen schon ins schleudern,selbst Berg ab!!! Die Stromabnahme ist nur von den Antriebsrädern,trotzdem kann mann langsam über Weichen fahren, die Deteilierung ist gut.Alles in allem hinterlässt die Lok einen zwiespältigen Eindruck.Ich hoffe das das Fahrverhalten digital besser wird.Allerdings glaube ich im Moment das das Fahrwerk nicht wirklich viel taugt.Ich hätte mir doch die Ivatt 2 MT bestellen sollendas ist soviel ich weiß ein neueres Modell!
ich bin gerade aus Dublin zurück gekehrt.Unter anderem war ich auch bei Marks Modells. Ist ein hübscher kleiner Laden mit einer großen Auswahl an Irischen Modellen. Also wer sich für die Irische Bahn interessiert und mal in Dublin weilt wird hier bestimmt fündig! Ich habe mir allerdings außer einem Wasserkrahn von Skaledale nichts gekauft da die Preise für die normalen Englischen Sachen von Hornby und Bachmann mindestens 30-35% über den Preisen von z.B.The Signalbox liegen.Das Angebot von Dapol Wagen im Laden war klein.Ich glaube die hatten keine 20 verschiedene Modelle im Regal!
die Monate gehen so ins Land (ist jetzt 6 Monate her die Bestellung) und von meinen Güterwagen die ich bei Japanmodell Railways bestellt habe ist immer noch nichts zu sehen.Ich vermute mal Bachmann ist der Schuldige, da z.B. der Flachwagen auch bei anderen Händlern nicht lieferbar ist.Ich bin mal gespannt ob die Sachen noch kommen. Wahrscheinlich bekomme ich den 2008 Bachmann Kattalog pünklich zum neuen Jahr!Bachmann oder noch besser Peco Kupplungen für meinen Bausatzwagen finde ich im Moment auch bei keinem Händler,"temp.out of stock!" Ich habe mir eben mal 3 Hornby Magazine bei Ian Allan bestellt.Mal gespannt wann die kommen!
Ian Allan ist per Airmail recht fix - bloß was mich wundert warum das ein Umweg über Schweden (letzt waren Schwedische Briefmarken drauf!) und mal einen Umweg über die Schweiz macht (entsprechender Vermerk das es nicht zu verzollen ist!)
Also ich hätte ad hoc Peco-Elsie-Kupplungen abzugeben - schreibe dir am Abend bzw. am Wochenende mal genau wie viele das wären. Jedenfalls sind sie originalverpackt. Ich brauche sie deshalb nicht, weil ich meinen Bestand an Goods-Wagons komplett auf Peco-Quality-Line umgestellt habe.
Ich hatte am 19.6. bei Provincial Models drei irische Güterwagen bestellt - heute waren sie da !
Es zeigt sich somit, es geht ab und zu schnell und manchmal dauert es eben sehr lange. Die Mitte liegt irgendwo dazwischen, "Ausreißer" leisten sich alle Firmen mal.