Harry fragte ja nach bewegten Bildern von der Class 25. Hier ein kleines Filmchen. Habe auch mal meine Testeinheit mit der Dapol 27 und den Bogie der Class 55 mit Dapol Magnetklaue fahren lassen.
Gestern habe ich nun in Ullapool die Hintergrundkulisse angebracht. Anschließend habe ich mit den Stüztmauern weitergemacht. Heute Nachmittag habe ich dann noch eine Treppe gebaut, mit der man von der höhergelegenen Straße auf Bahngelände kommt. Die Stellwerker wollen ja schließlich nicht bis zum Bahnhofsgebäude und dann die Straße zurücklaufen um im Argyll Hotel ein Pint zu trinken.
Wahnsinns Stützmauer! Ich stelle mir gerade vor, wie lange es wohl gedauert haben muss, bis die im Vorbild fertig gemauert gewesen sein muss. Was ist denn mit dem shed los? Der wölbt sich ein wenig?
Heute habe ich wieder etwas an der Moba gebastelt. Zunächst habe ich mich mal um meinen Güterschuppen gekümmert. Habe eine Holzleiste von innen mit Sekundenkleber eingeklebt und hab die Wände gegen diese mit Schraubzwingen gepreßt. Hier das Resultat.
Dann etwas für den Hintergrund.
Dann habe ich mich der Midland Signal Box von Ration gewidmet, die ich schon seit einigen Jahren hier liegen habe.
Wo ich mir noch unschlüssig bin ist die Position, näher an der Bahnhofseinfahrt,
Näher an der Treppe
Oder aber näher zum Bahnsteig Ich möchte auch in diesem Bereich einen kleinen Schrebergarten des Stellwerkers gestalten.
Sieht doch ganz gut aus. Ich würde die signal box so platzieren, dass die Wege für das Umlenkgestänge nicht allzu weit von den Weichen sind. Schliesslich wurden Weichen ja früher ausschliesslich mit Manneskraft gestellt. Je kürzer das Gestänge, desto weniger Kraftaufwand!
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Eigentlich war das sehr eindeutig. Muskelkraft gilt zwar als männliches Attribut, aber nicht als "die" Kraft des Mannes Und damit besser Back to Topic!
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Ich denke ich werde den in der nähe der Treppe nehmen. Denn dann wäre das Stellwerk zumindest relativ mittig bezogen auf Einfahrweiche und die Umfahrweiche von Gleis 2 und 3. Die Umfahrmöglichkeit von Gleis 1 und 2 würde ich mit einem Leverframe in der Bahnhofshalle machen.
Schönes Teil, der LMS 50ft. Ich warte gespannt auf die Ankunft des GUV in BR blue. Dann fehlt eigentlich nur noch der BR 4 Wheel CCT Van BR Blue, und ich habe die Kyle-Formation für meine Testanlage komplett!
Letzten Wochenende, habe ich einen Teil meiner Leckmelm (ex Romesdale) Modulgruppe Matthias in gute Hände übergeben. Gestern habe ich dann mit dem Modulkastenbau für Leckmelm II begonnen. Mit den ursprünglichen Modulen war ich leider nicht mehr so zufrieden, was z.B. die Gleislage an den Segmentübergang betraff aber auch beim Landschaftsbau. Die neue Version wird wieder das Thema einer Schotterverladung haben. Doch diesmal werde ich die Verladung nicht in den Bogen bauen, sondern in den geraden Teil. Es wird daher ein Schotterverladungsgleis geben, davor wird ein Abstellgleis plaziert werden, auf den entweder die leeren bzw. beladenen Schotterwagen auf die Abholung warten können. Die Verteilung der Wagen erfolgt dann über das im Bogen liegende Ausziehgleis. Es wird auch ein Lokschuppengleis geben, dort kann dann die Werkslok des Steinbruchs nächtigen.
So hab heute mal den geplanten Gleisverlauf ausgedruckt.
Auf den zweiten Bild seht ihr meine Jinty, dort plane ich den Lokschuppen zu platzieren. Wo der Kombi mit dem Wohnwagen steht möchte ich einen Campingplatz darstellen.