Da ist ja wieder einiges gegangen! Die Distillery, ist das ein Metcalfe-Bausatz? Die Spitze fehlt noch, wie ich sehe. Daran scheitert im Moment auch mein Weiterkommen auf der Anlage! *haha* Nein, nicht nur. Hatte Ferien ...
danke für Deine Antwort. Nein die Distillery ist nicht von Metcalfe, sondern ist/war aus dem Bachmann/Farish Scenecraft Programm. Wurde dort als Brauerei verkauft. Ich weiß das die Spitze fehlt aber die restliche Dachform paßt, daher kann ich mit der fehlenden Spitze leben.
Ich hatte an Fimo-Knetmasse gedacht. Aber dann würde es vermutlich schwierig werden, auf die Masse noch bedrucktes Papier anzubringen. Vom Grössenverlust mal ganz zu schweigen. Holz wäre noch ne Idee...
Letzte Woche habe ich eine JayTech HD Action Cam DVH108 geliefert bekommen. Heute habe ich nun mal eine Testfahrt auf meiner Anlage gemacht. Da aktuell durch die Erweiterung keine Digitalzentrale angeschlossen ist, wurde die Kamera geschoben. Aktuell habe ich sie auf einen Lowmac platziert, Aber da sitzt sie noch etwas zu hoch, so das sie nicht unter der Brücke hindurch paßt. Ich werde mir daher noch einen speziellen Kameratieflader bauen.
das macht absolut Laune, aus der Driver-Sicht die Strecke zu bereisen. Kriegst du das Bild irgendwie in Echtzeit übertragen? Dann könnte nämlich bei einem Treffen einer von uns aus einem anderen Raum heraus die Lok fahren. Das würde auch der Überfüllung des Raumes entgegenwirken.
momentan ist durch die Anlagenerweiterung die Anlage nicht verkabelt. D.h. das Areal zwischen den bisherigen Modulen und dem Fiddle ist ohne Strom, und die Digitalzentrale ist nicht angeschlossen. Ich hoffe aber das ich in den nächsten Woche die Verdrahtung machen kann.
Während der letzten Woche hab ich mich ans verkabeln und der Weichebetätigung gemacht. Die ersten beiden Segmente sind nun fertig, fehlen nur nach das letzte Bahnhofssegment und das Segment mit der Zufahrt zum Fiddle.
Heute habe ich endlich die Verdrahtung meiner Anlagenerweiterung fertig gestellt. Und ich konnte zum ersten Mal seit dem ich mit der Erweiterung begonnen hatte einen Zug über die Anlage fahren lassen. Hier nun ein Film aus der Führerstandsperspektive vom Fiddle nach Ullapool.
Nachdem es um die Garve and Ullapool Railway etwas still geworden ist, gibt es heute etwas neues. In Ullapool soll es eine Weberei geben, die die Schafwolle aus der Umgebung zu Tweed und andere Stoffe verarbeitet. Diese wird als Halbrelief und Reliefgebäude erstellt werden. Für das erste Gebäude habe ich den Fabrikbausatz von Modelrailway Scenery verwendet.
Seit einiger Zeit konnte ich bei meinen vor einiger Zeit gebauten Güterschuppen feststellen, das sich die Wände die eine Türöffnung haben verziehen. Hier ein Bild von dem Resultat. Ich werde versuchen ob ich das wieder hinkriege, ansonsten werde ich wohl den Schuppen neu bauen müssen.