heute mal wieder mal ein Fortschrittsbericht von den im letzten Jahr begonnenen Kurvenmodulen. Habe in den letzten Tagen mal mit der Landschaftsunterbau begonnen.
Zunächst habe ich Woodland Scenics/Noch blended Turf aufgebracht. Anschließend wurde nach dem trocknen der Farbe und des Turfs zunächst 1mm Grasfasern von Polak mit dem Elektrostaten aufgetragen.
Jetzt muß der Grasleim trocknen. Damit weitere Fasern aufgetragen werden können.
Mir ist bei meiner Class 27 gestern auch der bereits durch Dapol eingebaute Decoder in Rauch aufgegangen - und das nach noch nicht mal einer Stunde Gesamtfahrzeit! Liegt hier etwa ein Produktionsfehler durch Dapol vor?
ich hatte damals da auch bei der zweiten Lok im Digitalbetrieb keine vernünftiges Fahrverhalten erkennbar war (zumindest wenn man den Decoder mit einer vierstelligen Adresse versehen hatte) einen simplen Bachmann 6 Pin Decoder eingebaut, und seitdem läuft meine 27 einwandfrei.
Gut. Ich habe noch einen 6pin von Bachmann auf Lager. Den werde ich heute mal umgehend einbauen. Klar ist für mich jetzt jedenfalls, dass ich keine Loks mit eingebautem Decoder mehr kaufen werde... Wer billig kauft, kauft zweimal...
Heute habe ich mal mit dem Unterbau für meine geplante Erweiterung angefangen. Ich plane einen Unterwegsbahnhof zu bauen, von dem dann auch eine Branchline abzweigt. Der Unterbau wird aus Ivar Regalen gebaut. Zunächst mal der Baufortschritt des Unterbaus.
Heute habe ich mal einwenig das sich links von Leckmelm befindliche Module etwas aufgeforstet. In Leckmelm befindet sich angenommener Weise eine Fichtenpflanzung für die Holzindustrie. Dafür habe ich gut 50 Fichtenbäume heute gepflanzt.
Vor einigen Tagen hatte ich auch meine R Paker Autos fertig gestellt. Wobei ich zumindest was die Farbgebung betrifft mit den Austin A 30 und den Rover P4 nicht ganz so zufrieden bin, aber beim nächsten Mal wird alles besser :)
Von links nach rechts:
Ford Thames Kombi, Austin A30, Rover P4, Standart Eight, Ford Transit (kurzer Radstand)
da habe ich ja viel zu lange nicht virtuell in Deinem Eisenbahnzimmer vorbeigeschaut - in der Zeit ist ja fast eine komplette neue zusätzliche Anlage entstanden! Der neue Bahnhofsbereich besticht durch die überaus großzügigen Nutzlängen. Würde mich freuen, das gelegentlich real und in Betrieb zu sehen.
Besser ausnutzen lässt sich das Raumangebot wohl kaum. Irgendwann habe ich vielleicht auch mal den Platz, alle Module als Heimanlage aufzubauen...
Gegen die Lackierungen von den R.Parker-Autos gibt's doch nichts einzuwenden. Ich kann höchstens ergänzend empfehlen, die Grundierung mit einer dünnen Schicht Sprüh-Filler zu machen, da manche Güsse etwas grobporiger sind als andere.