also das mit Ebay würde mich erheblich treffen, da ich britsche Loks und Wagen zu 100 % bei Ebay kaufe, weil ich ja eh nur exotische Pre-Grouping Sachen sammel, die es neu nirgends mehr gibt. Wenn es so kommen und bleiben sollte, werde ich mein Sammelgebiet wohl ändern müssen.
Wait and see.. Ich habe auch mal 2 Lieferanten angeschrieben wie sie es in Zukunft mit dem Versand nach Europa halten. Leider noch keine Antwort... VG Joachim
Hallo zusammen, ich sehe es analog zu Joachim Die Händler leben vom Verkauf Sobald die merken, daß die Kunden aus der EU nicht mehr bestellen, werden die in Ihrem eigenen Interesse handeln und Lösungen finden Es ist eine Art "Poker", denn wenn viele Kunden aus der EU weiter bestellen , dann werde die Händler nichts machen Logisch und menschlich, aber wenn man das weiß, kann man sich entsprechend verhalten Deshalb bestelle ich erstmal nichts Kevin von The Station Masters Rooms hat mir ja 2020 schon geschrieben,daß UPS die Formalitäten für Ihn macht ok und wer macht die für mich ? auch UPS ? Deshalb "abwarten und Tee trinken", wie die Leute hier in Ostfriesland sagen
ebay das ist wirklich keine gute Entwicklung Man kann nur hoffen, daß die "Freigrenze" angehoben wird. Da müßte ebay dann, als Lobbyist auftreten Die Staaten mögen den Gebrauchthandel eh nicht wirklich (zwar nachhaltig),aber der bringt keine Mwst
@Knockando Wenn man die richtigen Kästchen in der UPS-App (habe die auf meinem Dienst-PC) anklickt und die richtigen Papiere beilegt, dann macht UPS das auch für Dich. Ist aber vom Versender abhängig, ob es klappt, weil der es wollen muss - und besonders zu Anfang bei Versendern, die bisher nur Inland und EU gemacht haben, also noch keine Verzollung machen mussten, auch können!
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Ich hatte um Weihnachten bei einen Händler in den USA bestellt und die Lieferung erfolgte per UPS. (Gut das Porto war mit 50 Dollar erst mal heftig, doch war ich da die Lok und das Caboose das ich bestellt hatte ein Angebot waren, immer noch gut 100 Euro billiger inkl. Zoll und Porto, als wenn ich es hier bei meinen Händler für US Material bestellt hätte). Ich hatte dann von UPS eine Mail erhalten das auf die Sendung Zollgebühren anfallen, und das ich diese über UPS bezahlen könne. Das habe ich dann per PayPal gemacht und die Lok wurde dann ein paar Tage später bei mir ohne Probleme geliefert.
Mhhh, die Lage bei ebay ist nicht eindeutig. Jetzt habe auch schon Artikel für 49,99 GBP mit "estimated Customs" gesehen! Ich glaube, ich setzte erstmal aus. VG Joachim
Hallo Joachim, das ist ja interessant Ein Schätzpreis Ich bleibe dabei und beobachte erstmal Das wird sich alles "einspielen" Die Briten, meine die Modellbahnhändler, sind am "Zug" Deshalb jetzt ne schön Tasse Tee und auf meiner Anlage dreht neben den vielen btitischen Modellen, nun auch eine HAG Re4/4 in Spur 0 (Modellbauzeit 1953 - 1957), ihre Runden Die HAG Re4/4 ist maßstabsgetreu, das hat was und sehr massiv gefertigt (Made in Switzerland) Kann man bei tinplate Spur 0 und bei Spur 0 nutzen, da sie nicht nur maßstabsgetreu gefertigt wurde, sondern auch sehr detailliert, was Fahrwerk und Dachaufbauten mit Panthographen betrifft.Dazu "Schweizer Lichtwechsel" in beiden Fahrtrichtungen
Hallo Leute, Meine Hornby 1400 ist vorgestern unbehelligt und ohne jegliche Nachzahlung bei mir eingetroffen; Bestellung bei kleinerem Händler auf eBay, knapp £67 inklusive Versandkosten. Ankunftsdatum war von eBay auf den 22.1. mindestens eingeschätzt... Wenn das immer so abläuft, wäre es ja kein Problem.
Hallo, man kann scheinbar zusammenfassen 22 Euro easy 150 Euro easy Über 150 Euro Aufwand
In der Regel kommt ein 00 Modellbahner damit vermutlich gut zurecht Bei Spur 0 und tinplate Spur 0 geht es meist erst ab 150 Euro los Meine gebrauchte loco Neue nicht unter 200 Euro Bei Coaches komme ich gerade noch unter 150 Euro, aber Vorischt Versandkosten nicht vergessen Coach 140 Euro Versand 19,90 Euro sind 159,90 Euro Da hat man die Latte schon gerissen
Ich bleibe Beobachter und habe mich über alle Beiträge gefreut Mal sehen was noch so passiert
Hallo, mit Hattons hab ich zur Zeit so meine Probleme. Seit Mitte Oktober warte ich auf eine Lieferung von Peco Flexgleisen und Weichen. Bei Nachfragen wurde mir versichert, daß die aktuellen Verzögerungen nicht mit dem Brexit in Verbindungen stehen, sondern mit den längeren Einfuhrprozessen aufgrund von Corona Bestimmungen. Eine weitere Bestellung wurde über die hattonshobbies.com Seite wegen Einlösens eines gift vouchers eingestelt. Bei Bestellung waren die Artikel noch keine preorder Artikel. Nach Bestellung waren sie es. Ist etwas zweifelhaft.. Ich gehe auch davon aus, daß sich alles noch regeln wird. Wir sind ja auch jetzt nicht in 'normalen' Zeiten. Mein Gleismaterial kauf ich jetzt erst mal in Kamen. Ist zwar etwas teurer, aber ich bekomme etwas, ...hoffentlich.
Hallo, ich antworte mal auf Joachim Nur so zur Information Merkur 3 Leiter tin plate Gleise sind auch im Verzug (Made in CZ Tschechien) Muß drei Wochen auf einige Geraden warten Aber wie ich von Herrn Ammon (Modellbahn Ammon) erfahren habe,hat sich Merkur neu aufgestellt und eine neue Struktur bekommen Wegen Corona hat man im zwei Schichtbetrieb gearbeitet. Bedeutet übersetzt, daß nur die halbe Belegschaft im Wechsel tätig ist Kann ich nachvollziehen, denn wenn nun ein Mitarbeiter infiziert ist, müssen alle aus dem Team in Quarantäne und das andere Team kann am nächsten Tag weiter produzieren Warum Peco gar nicht produziert, kann ich nicht nachvollziehen, aber es wird Gründe haben