Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 451 Antworten
und wurde 17.670 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 31
Class150 Offline




Beiträge: 1.744

07.12.2020 18:05
#46 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Insbesondere bei GLS, die ja immerhin eine Tochter der Royal Mail ist, erst mal ein bemerkenswertes Ereignis. Denen hätte ich zumindest zugetraut, die Herausforderung anzunehmen, da sie die Infrastruktur für Importabwicklung sowieso haben müssen. Royal Mail ist als der dortige "Universaldienstleister" (schönes Wort) ja automatisch für jedes Paket aus dem Ausland verantwortlich, das nicht wie im Fall von Deutschland durch eine britische Tochter des dortigen Universaldienstleisters (DHL) zugestellt werden kann oder über einen privaten Paketdienst wie UPS versendet wird, der sich an das heiße Eisen dran traut. Behaupten, dass sie es nicht könnten, wäre also eher unglaubwürdig.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

07.12.2020 19:28
#47 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Hallo,

die Einstellung aller wichtigen privaten Kurierdienste nach UK habe ich so nicht kommen sehen, ergibt aber Sinn, denn sie müssen ihr eigenes Geschäft vor unabsehbarem Schaden schützen.

Heute ist ja Montag und in Anbetracht was ich hier mal schrieb

Zitat von FelixM im Beitrag #10
Die Tories benutzen mittlerweile mehr oder weniger offen das Schicksal der eigenen Bevölkerung als Drohmittel gegen die EU, und es ist absehbar, dass sie der EU bei einem Scheitern die Schuld zuzuschieben versuchen werden.

kam heute in den Nachrichten u.a. folgende Meldung:



Es läuft gerade alles aus dem Ruder.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Knockando hat sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 414

07.12.2020 20:46
#48 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Hallo Felix,

Verzweiflung ist oft die "Mutter der Verwirrtheit" und daraus entsteht oft Boshaftigkeit (von mir )

Hoffen wir das beste

Cheers

Knockando


FelixM hat sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 353

12.12.2020 12:45
#49 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Zu der "Die anderen sind schuld"-Haltung folgendes Zitat von einem Plattencover der Gruppe "Liederjan":

"Es braust ein Ruf wie Donnerhall - Idioten gibt es überall!"

NB: Ich weiß nicht, ob es Liederjan noch gibt, aber die haben sehr schöne, boshafte Satire-Lieder gemacht.

Gruß aus Mainz,

Sebastian


FelixM hat sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 414

12.12.2020 17:31
#50 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Hallo Felix,

nun siehst Du Dich bestätigt
Irgendwas muß man dem Typen(anders möchte ich den Mann nicht benennen)in No 10 in den "Tee mischen"- wirklich
https://www.bild.de/politik/ausland/poli...28600.bild.html

Mal sehen ob er wieder blufft, oder ob Norwegen stellvertretend für die EU eingreifen wird
Jedenfalls entgleitet das und Ihr seht mich konsterniert (Britische Presse hin oder her)
Ob das noch nen Bluff ist und wie sich das mit der NATO vereinbart, hat der Typ sicher nicht eine Sekunde "bedacht" ( kommt von denken )
Der regiert wie ein Autokrat in der ältesten Demokratie der Welt, sehr merkwürdig

Without signature sonst fordert er noch Helgoland zurück


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 174

12.12.2020 18:17
#51 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Halli hallo,
immer Vorsicht mit dem Journalismus. Das ist immerhin die BILD. Das mit den Kriegsschiffen glaube ich erst, wenn es überall offiziell verkündet wird.

Cheerio
Liam


Knockando hat sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 414

12.12.2020 18:26
#52 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Hallo Liam,

lies mal bitte was für ein Chaos
https://www.theguardian.com/politics/202...s-brexit-threat

Das mit der Bild ist bekannt, aber hat "the master of No 10", nicht Bild niveau ?


Hope the best

Cheers

Knockando


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

12.12.2020 19:03
#53 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Also die Kriegsschiffe haben es gestern schon in die BBC News at Ten geschafft. Ein viel seriöseres Medium zu finden wird schwer...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Knockando hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

12.12.2020 19:47
#54 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Hallo zusammen,

währenddessen geschieht in Brüssel folgendes:

Die eine Hälfte der EU-Verhandlungspartner hält Johnson für nicht kompetent genug, um einen Deal auszuhandeln. Sie sind deswegen abgeneigt, mit ihm Verträge abzuschließen.
https://twitter.com/sturdyAlex/status/1337439534821339136

Die andere Hälfte der EU-Vertreter ist inzwischen überzeugt, dass Johnsons Handeln bösartig ist und er die ganze Zeit einen Deal nicht ernsthaft wollte, dafür aber viel Zeit von vielen Menschen beansprucht hat. Sie sind deswegen abgeneigt, mit ihm Verträge abzuschließen.
https://twitter.com/sturdyAlex/status/1337440636564332547

Aber kommen wir noch einmal zurück zu Modellbahnen. Ich habe heute wieder ein verzolltes Päckchen von der Post abgeholt und es ist auf der Unterseite vom Zoll in Frankfurt geöffnet worden. Das ist soweit ich weiß Standard und dürfte dann auch bei Sendungen aus UK in Zukunft so sein.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Knockando hat sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 414

12.12.2020 20:08
#55 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Hallo Felix,
sicher zu "Prüfzwecken", das machen die sicher mit "random play"
In Zukunft erwarte ich eine komplette Verzollung
Fragt sich, wie die den "break" am 31.12.2020 zum 01.01. organisieren.
Vor dem Vertragsabschluß, oder dem Scheitern des selbigen, lassen die nichts raus.
Habe heute noch bestellt und werde nun auch nur noch auf Pakete warten
Was bis zum Freitag 18.12.2020 nicht in den Versand geht, ist mir zu ungewiss
Wenn man die Vorlaufzeit (Geld verbuchen,verpacken,Paketdienstleister) berechnet,sollte man nur bis zum 14.12 2020 bestellen
So meine unmaßgebliche Einschätzung.
Denn vom fiktiven Versanddatum 18.12.2020, sollte das Paket "Leave the UK", noch bis zum 28.12.2020 schaffen
Spannend, nur ohne positives Gefühl

Gruß

Knockando


FelixM hat sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 414

12.12.2020 20:25
#56 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Hallo Felix,
hier noch mal aktuell vom 03.12.2020, für den Fall das GB ohne deal die EU verläßt
Der Zoll ist vorbereitet
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po...289538bodyText1

Also doch zum Zollamt, wie ich dachte, analog zu Warensendungen aus USA
Warenwert ist zu beachten bis 22 Euro, von 22 Euro bis 150 Euro, über 150 Euro
Nachverzollung als Service der Post, stelle ich mir aufwendig vor
Für alle die kein Zollamt (wie z.B. Berlin ), um die Ecke haben wie ich in der norddeutschen Fläche, bekommen "Probleme" oder "Arbeit" je nach Betrachtungsweise.

Auf diese Info erstmal nen schönen Ostfriesen Tee

Knockando


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

12.12.2020 20:43
#57 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Hallo,

ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass trotz Zollamt in Berlin-Schöneberg (welches ich bisher nur einmal aufsuchen musste) bei meinem Wohnort in Berlin-Südost die Anfahrt zum Zollamt trotz gleicher Stadt eine Stunde Zeit braucht. Das wird in anderen Teilen Deutschlands ähnlich sein, die Größe Berlins sollte man nicht unterschätzen.

Durch die coronabedingte Senkung der Mehrwertsteuer ist auch die Einfuhrumsatzsteuer niedriger und der 22-Euro-Schwellwert de facto zurzeit ein paar Euro höher. Der berechnet sich nämlich soweit ich weiß aus dem Mindestbetrag, unter dem der Zoll keine Abgaben erhebt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


murphaph Offline



Beiträge: 209

12.12.2020 23:45
#58 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Wenn die Verkäufer alles ordentlich identifizieren dann läuft's ohne sich auf dem Weg zum Zollamt zu befinden.

Nur wenn es nicht ordentlich gemacht wird und die Zollbeamten nicht feststellen können wie wertvoll die Waren sind Muss man zum Zollamt um das zu beweisen.

Ich war bis jetzt nur einmal bei unserem Zollamt (Velten, auch nicht um die Ecke von hier) und das war nur weil jemand der Meinung war, dass Irland nicht zum EU-Binnenmarkt gehörte lol. Das war ein Paket von meiner Mutter aus der Heimat, natürlich ohne Rechnung dabei!


Knockando und FelixM haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.744

13.12.2020 15:28
#59 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Zitat von Class150 im Beitrag #39
In Anbetracht der Preise bei Weinert sollte ich noch mal in den kommenden Tagen einen größeren Posten Peco-Weichen kaufen scheint mir. Mindestens mal genug für die Vervollständigung beider Fiddleyards.


So viel dann dazu. Ich habe die letzte Woche, unterbrochen von einem leckgeschlagenen Wasserhahn, der versucht hat, mein WC tröpfchenweise zu fluten, dank dieses Tempos jedoch nicht weit kam, meine Abende bei einer Inventur des vorhandenen Gleismaterials verbracht - immerhin eine DKW gefunden, mit der ich (noch) gar nichts anfangen kann, sowie einen in den falschen Karton verirrten VGA Schiebewandwagen. Anschließend ging es ans Rekonstruieren meiner Gleispläne, die bei einem Festplattencrash im Februar verloren gegangen waren. Und dann durfte ich heute feststellen, dass sowohl Hattons als auch Rails in Sachen Code 55 Gleismaterial ziemlich "geplündert" sind.
Also wird es wohl doch auf entweder Bezug in Deutschland oder anderswo in der EU hinauslaufen, auf einen Deal hoffen oder den harten Weg mit dem Import einschlagen. Gibt es eigentlich irgendwo in Deutschland oder verbleibenden EU-Ausland eine Quelle für Peco-Gleis mit konkurrenzfähigeren Preisen als Weinert? 10.50 £ bei Hattons gegen 22,13 € bei Weinert für z.B. die Außenbogenweiche ist schon harter Tobak.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM hat sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

13.12.2020 15:57
#60 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Hallo Mirko,

hier in Wien hat Modellbahntechnik Günther Ritter (vormals Suskopf) das PECO-Sortiment im Laden. Herr Ritter schreibt zwar auf der HP, dass sie österreichweit versenden, aber ich würde ggf. dort mal per Mail anfragen. Ein Versand von AT nach D sollte jetzt nicht die große Hürde sein. Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, dass die im Rahmen sind - war schon länger nicht dort.

http://www.modellbahntechnik.at/gleise.html

Grüße aus Wien, Phil


Class150 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby News 2023
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
18 27.04.2023 10:51
von Railcar • Zugriffe: 806
Brexit? Interrail-Tickets nicht mehr für Großbritannien gültig ab 1/1/2020 edit: wieder alles zuück
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
5 08.08.2019 22:03
von wartenbes • Zugriffe: 374
Vandals trash Stamford model railway exhibition - BBC News
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
4 19.08.2019 19:22
von MacRat • Zugriffe: 412
Dapol stellt Neuentwicklungen wegen Brexit zurück
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
5 20.03.2017 22:31
von wartenbes • Zugriffe: 822
Brexit: Hätte unser Hobby noch Zukunft?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
68 18.07.2019 19:06
von FelixM • Zugriffe: 5723
Storm News, Modulideen und 158 als Straßenfahrzeug
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von class37
2 23.03.2014 14:09
von MacRat • Zugriffe: 467
BBC News UK storms destroy railway line and leave thousands without power
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von class37
8 02.03.2018 17:44
von FelixM • Zugriffe: 646
Bachmann News 00
Erstellt im Forum Spur OO von class37
7 07.03.2011 20:36
von SouthEast • Zugriffe: 386
Dapol Warley News
Erstellt im Forum Spur N von Vectis
5 02.12.2008 18:04
von Phil • Zugriffe: 458
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz