Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
class37 Offline




Beiträge: 522

05.02.2014 20:04
BBC News UK storms destroy railway line and leave thousands without power Antworten

Bad News

http://www.bbc.co.uk/news/uk-26042990

Greetings Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

05.02.2014 22:58
#2 RE: BBC News UK storms destroy railway line and leave thousands without power Antworten

Ooooh F***, und bis ans Haus ran!
Wir hatten uns vor ein paar Tagen noch über den möglichen Wiederaufbau der alten LSWR Inland-Route unterhalten. Das die Dawlish Strecke so schnell zerstört wird hätte ich nicht gedacht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in den angesprochenen 6 Wochen die Seawall wieder korrekt aufgebaut werden kann, wahrscheinlich wird noch ein Stück abgerissen und dann kommt Beton hin …
ooh Mann, ich bin sprachlos.
Danke für`s posten.

Mac

Don't Panic!


EVO-X Offline




Beiträge: 396

06.02.2014 11:36
#3 RE: BBC News UK storms destroy railway line and leave thousands without power Antworten

Ich kann den Bericht jetzt nicht sehen. Dawlish Warren? War auch gestern bei uns in den Nachrichten. Wird wohl etwas dauern, bis da wieder ein Zugfährt.


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

07.02.2014 08:54
#4 RE: BBC News UK storms destroy railway line and leave thousands without power Antworten

@MacRat:
Meinst Du wirklich, so ein 160-jähriges Denkmal bekommt nun eine Betonspritze? Das ist doch nicht Deutschland dort drüben....ich bin optimistisch, daß es wieder so schön wird, wie früher, auf jeden Fall muß die Konstruktion ja funktionstüchtig bleiben (Drainage und Wasserrückführung zur See).
6 Wochen halte ich in der Tat auch für sehr optimistisch, aber wir werden sehen...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

23.03.2014 16:42
#5 RE: BBC News UK storms destroy railway line and leave thousands without power Antworten

Mac

Don't Panic!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

28.03.2014 19:45
#6 RE: BBC News UK storms destroy railway line and leave thousands without power Antworten

Am Freitag 04. April 2014 soll der erste (öffentliche) Zug wieder fahren.

Im Folgenden eine paar Ausschnitte davon was in der Zwischenzeit so passiert ist:
(bei den RMWeb Links einfach weitscrollen, die Bilderserien erstrecken sich meist über 3 Posts)

Februar
Überblick über die Baustellen an der Sea Wall:
http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...58#entry1362368

So sah die Hauptbaustelle aus der Luft aus:
http://www.youtube.com/watch?v=6IIiED7SM...-nE-5fy5X4kDK9Q

First Great Western schickt Leute nach Liara:
http://www.youtube.com/watch?v=YDNXWLkrI6M

März
Der Betonblock wächst:
http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...64#entry1371436

Kontrollierter Erdrutsch bei Teignmouth:
http://www.youtube.com/watch?v=IW2B8pv0rKg
http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...84#entry1395722


Auch interessant:
http://lobstervision.s3.amazonaws.com/im...64e_832x468.jpg (Bild wird ca. alle 5-10min aktualisiert, wenn man die Seite neu lädt)
http://www.siteeyelive.com/monitor/bbcda...camputerb86.jpg (genauso)

Live Webcam Dawlish:
http://www.dawlishbeach.com/live/index.p...=index&cPath=18
(auch mit Train Monitor)

Mac

Don't Panic!


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.837

30.03.2014 11:45
#7 RE: BBC News UK storms destroy railway line and leave thousands without power Antworten

Hallo Mac,

danke vielmals für die Informationen, mit denen du uns auf den Laufenden hälst. Das Video mit der Kamera in der Drohne ist beeindruckend. Network Rail macht gute Publicity-Arbeit.

Wie nicht anders zu erwarten war, wird mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Strecke gearbeitet. Interessant ist auch die Diskussion über die Herstellung der "Umleitungsstrecke" im Landesinneren von Okehampton über Tavistock und Bere Alston nach Plymouth. Im "The Railway Magazine" vom Monat März 2014 war ein dreiseitiges Special darüber enthalten.

Wünschen wir uns, daß wir bald wieder an dieser einmaligen Strecke stehen werden und die Railway, die Felsen, die Wellen und den Wind genießen können!

Unten noch ein Bild aus besseren Tagen, aufgenommen im Mai 2008 bei Teignmouth.

Beste Grrüße

Torsten


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

19.07.2014 19:19
#8 RE: BBC News UK storms destroy railway line and leave thousands without power Antworten

Hatte wieder Gelegenheit nachzuschauen, wie es an der Sea Wall weitergeht.

Der tieferliegende Fußweg der Sea Wall soll angehoben werden, so dass dann alles auf einer Ebene ist: http://www.networkrailmediacentre.co.uk/...-trai-209c.aspx
Dieses Vorhaben stößt nicht nur auf Zustimmung: http://www.bbc.com/news/uk-england-devon-27798881

Ein paar Bilder, man sieht, dass noch nicht alles fertig ist. Der Beton hat nur an der Außenseite Struktur erhalten.
http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...lish/?p=1492903 .

Redrock Café hat seit dem ersten Juli wieder geöffnet.
http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...lish/?p=1500176

Zur Diskussion von alternativen Routen zur Sea Wall, gibt es ebenfalls erste Erkenntnisse: teuer


Zum Schluss noch ein Film von der Dawlish Web Cam: https://www.youtube.com/watch?v=K5QlkIBJtRI

Mac

Don't Panic!


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.124

02.03.2018 17:44
#9 RE: BBC News UK storms destroy railway line and leave thousands without power Antworten

Hallo,

beim gestrigen Sturm ist die wiederhergestellte Strecke leicht beschädigt worden:
https://www.networkrail.co.uk/feeds/netw...dawlish-update/

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welsh Highland Railway im Juni, 2021.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 16.07.2021 13:31
von 45669 • Zugriffe: 126
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 239
Langollen Railway insolvent
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Phil
1 03.03.2021 19:33
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 294
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
39 11.07.2024 22:43
von westhighlandline • Zugriffe: 1923
Locos für Projekt Newbridge-on Wye Railway Station
Erstellt im Forum Spur OO von xxRudi
13 27.07.2021 09:44
von Guardian • Zugriffe: 743
Stainmore Line: The Lost Viaducts - Belah, Merrygill and Podgill
Erstellt im Forum Historisches Forum von Yorkshire Lad
1 19.12.2020 12:06
von wartenbes • Zugriffe: 249
Mehr Wettbewerb auf der East Coast Main Line
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 12.05.2016 14:34
von FelixM • Zugriffe: 293
Great North Western Railway & (First) Great Western Railway
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
17 21.02.2020 13:12
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 1099
Greenwich Powerstation - Industrial Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
0 10.10.2008 16:06
von Aldwych • Zugriffe: 705
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz