Ooooh F***, und bis ans Haus ran! Wir hatten uns vor ein paar Tagen noch über den möglichen Wiederaufbau der alten LSWR Inland-Route unterhalten. Das die Dawlish Strecke so schnell zerstört wird hätte ich nicht gedacht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in den angesprochenen 6 Wochen die Seawall wieder korrekt aufgebaut werden kann, wahrscheinlich wird noch ein Stück abgerissen und dann kommt Beton hin … ooh Mann, ich bin sprachlos. Danke für`s posten.
Ich kann den Bericht jetzt nicht sehen. Dawlish Warren? War auch gestern bei uns in den Nachrichten. Wird wohl etwas dauern, bis da wieder ein Zugfährt.
@MacRat: Meinst Du wirklich, so ein 160-jähriges Denkmal bekommt nun eine Betonspritze? Das ist doch nicht Deutschland dort drüben....ich bin optimistisch, daß es wieder so schön wird, wie früher, auf jeden Fall muß die Konstruktion ja funktionstüchtig bleiben (Drainage und Wasserrückführung zur See). 6 Wochen halte ich in der Tat auch für sehr optimistisch, aber wir werden sehen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer
Am Freitag 04. April 2014 soll der erste (öffentliche) Zug wieder fahren.
Im Folgenden eine paar Ausschnitte davon was in der Zwischenzeit so passiert ist: (bei den RMWeb Links einfach weitscrollen, die Bilderserien erstrecken sich meist über 3 Posts)
danke vielmals für die Informationen, mit denen du uns auf den Laufenden hälst. Das Video mit der Kamera in der Drohne ist beeindruckend. Network Rail macht gute Publicity-Arbeit.
Wie nicht anders zu erwarten war, wird mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Strecke gearbeitet. Interessant ist auch die Diskussion über die Herstellung der "Umleitungsstrecke" im Landesinneren von Okehampton über Tavistock und Bere Alston nach Plymouth. Im "The Railway Magazine" vom Monat März 2014 war ein dreiseitiges Special darüber enthalten.
Wünschen wir uns, daß wir bald wieder an dieser einmaligen Strecke stehen werden und die Railway, die Felsen, die Wellen und den Wind genießen können!
Unten noch ein Bild aus besseren Tagen, aufgenommen im Mai 2008 bei Teignmouth.