Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 451 Antworten
und wurde 17.654 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 31
stonetown Offline



Beiträge: 134

09.02.2021 11:57
#151 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Vermutlich dadurch, dass sie das Entgelt an den Zoll vorstreckt und damit "riskiert", es möglicherweise vom Empfänger nicht zurückzubekommen. Darüber, dass das überhaupt zulässig ist, habe ich mich aber auch schon gewundert. Denn letztlich ist das eine aufgezwungene Dienstleistung seitens der Post, nach der man überhaupt nicht gefragt wird.


Knockando hat sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

09.02.2021 21:48
#152 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Hallo,
mal was neues zum Thema:
bei mir ist eine Sendung, die ich verschickt habe im Nirwana, also bei der royal mail, verschollen. Es ist nur noch nachvollziehbar, das sie in England ist.
Andersrum warte ich noch auf ein Paket, das seit 2 Wochen bei GLS in der Zollabfertigung hängt. 2 andere Pakete aus der gleichen Sendung sind aber schon längst da.
Und bei Hattons geht es auch nicht mehr so schnell.
o tempora, o mores.
VG
JOachim


Knockando hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.744

10.02.2021 01:26
#153 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Bei uns in der Firma haben die Sendungen ab ca. 3. KW abgehend England die aus den zwei Wochen davor überholt und sind in Deutschland ausgeliefert. Die aus KW1 und KW2 stecken immer noch irgendwo fest. Frachtführer ist UPS.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Knockando und blackmoor_vale haben sich bedankt!
HennerSR Offline



Beiträge: 25

14.02.2021 10:44
#154 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Guten Tag,
betrifft die von der Post erhobenen 6€ Auslagegebühr - ein deutscher Zollmitarbeiter hat mich informiert : in einem internationalen Postabkommen ist festgelegt das die nationalen Postgesellschaften mit den Zollgebühren in Vorleistung gehen (können) und sich das dann vergüten lassen dürfen. Bezahlt man die, in diesem Falle 6€ nicht geht die Sendung zurück an den Absender. Egal ob die Ware bezahlt ist oder nicht. Man muss sich dann mit dem Versender einigen. Laut Zoll kann man sich vorher mit dem Versender über die Versandart, -Firma einigen aber der Endpreis bleibt etwa gleich.
Viele Grüße Henner


blackmoor_vale, Class150, Knockando, Railcar und FelixM haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

14.02.2021 16:13
#155 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Um die 6€ Auslagepauschale kommt man meiner Erfahrung nach nicht herum. Das ist ein Anreiz, seltener und dafür mehr zu bestellen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Railcar Offline



Beiträge: 397

15.02.2021 13:07
#156 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Mir ist etwas ganz Spannendes passiert: ich habe mehrere Artikel bei ebay gekauft, verpackt in 3 Paketen.
2 sind so durchgegangen, das 3. war über 4 Wochen bei GLS. Ich habe eine Gebührenaufforderung von knapp 25 € bekommen und bezahlt.
Heute hate man mir dann mitgeteilt, dass die Pakete return to sender sind.

Bei meinem Paket, dass nach England verloren ging streiten sich jetzt DHL und Deutsche Post wer zuständig ist.

Und Hattons hat mit mitgeteilt, dass die Lieferzeit wg Covid!!! bis zu 3 Monate dauern kann.

Ich halte mich mit Geschäften mit little England jetzt erstmal zurück, die sollen erstmal ihr Brexit Chaos in den Griff bekommen.

VG
JOachim


Knockando, AGBM, FelixM und murphaph haben sich bedankt!
murphaph Offline



Beiträge: 209

16.02.2021 22:02
#157 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Komisch. Ich habe ein paar Oxford Die Cast Autos von Hattons am Samstag bestellt. Habe heute die E-Mail bekommen, dass die Artikel gepicked sind und bald versandt werden. Biste sicher, dass das Problem bei Hattons liegt und nicht irgendein Lieferanten?


Railcar Offline



Beiträge: 397

17.02.2021 08:12
#158 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Das Paket soll seit 5 Wochen unterwegs sein.
VG
Joachim


murphaph hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

17.02.2021 23:38
#159 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Joachim, hast du eine Tracking-Nummer? Es gibt bei grenzüberschreitenden Sendungen immer zwei Sendungsverläufe, in beiden Ländern je einen. Services wie 17track.net listen dir beide auf. Da kann man dann schauen, wo was passiert ist und in welchem Land.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


wgura Offline



Beiträge: 186

19.02.2021 12:49
#160 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Hallo!

Gott sei Dank gibt es die Modellbahnunion Dortmund, die uns bei Spur 0 aus England gut versorgt. Ich habe am Montag den Dapol Coach Nr. 37 bestellt und heute ist er schon angekommen. Der Versandpreis nach Österreich betrug € 10.- So günstig liefert kein deutscher Modellbahnhändler nach Österreich. Dank an Modellnahnunion.

LG Werner


blackmoor_vale und murphaph haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

19.02.2021 13:00
#161 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Leider hat die Modellbahn Union kein Heljan im Programm..
VG
Joachim

edit: ich werde Modellbahnunion wegen Heljan anschreiben, sollten vielleicht noch mehr Leute machen


blackmoor_vale, wgura und Knockando haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

19.02.2021 13:02
#162 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Das Hattons Paket ist heute angekommen.
Leider haben sie das Paket unverzollt verschickt und ich habe 40 € Einfuhrumsatzsteuer gezahlt (und sooo einen Hals).
VG
Joachim


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

19.02.2021 13:48
#163 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Wann hast du bestellt? Das verwundert mich, weil Hattons doch eine deutsche Steuernummer hat und somit die Pakete mit "VAT paid" kennzeichnet. Siehe Beiträge in diesem Thread #81,82,83 und 88.

Schlecht wäre es jedoch, wenn das Paket Hattons vor dem 31.12. verlassen hat. Da war "VAT paid" noch nicht möglich. Möglicherweise ist das Paket irgendwo hängen geblieben oder ist mehrfach hin und her gegangen. Hebe die Verpackung mit den Aufklebern auf, vielleicht kann man was nachverfolgen.
Oder ein Mitarbeiter hat die Abwicklung verwechselt und dachte, das Paket geht in die USA, falscher Aufkleber drauf usw. Fehler passieren auch bei Hattons, sind auch nur Menschen.

Ich würde auf jeden Fall die Sache dem Kundendienst von Hattons vortragen. Meiner langjährigen Versanderfahrung nach und vielleicht zehnmal Besuch in der Smithdown Road ist Hattons immer um eine Lösung und Kundenzufriedenheit sehr bemüht.

Beste Grüße, Torsten


murphaph Offline



Beiträge: 209

19.02.2021 14:10
#164 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Unverzollt verschickt obwohl du VAT an der Kasse bezahlt hattest? Das geht natürlich gar nicht falls ja und Hattons muss das Geld erstatten. Sie sind aber sehr freundlich im Kundenservice und werde eine vernünftige Lösung finden.

Ich warte noch auf ein Paket von denen. Muss eigentlich demnächst eintreffen. Ich werde darüber berichten :-)

Bezüglich nicht verfügbare dies und das bei z.B Modellbahnunion...wie Joachim sagt, immer eine kurze E-Mail schicken, sonst haben sie keine Ahnung was im Sortiment eigentlich "fehlt" da sie keinen Einsicht in der Bestellungen, die wir bis jetzt in GB abgegeben haben.


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

19.02.2021 18:16
#165 RE: Einkauf in GB Brexit News Antworten

Das Thema Hattons hat sich geklärt, es ist der Aufkleber "tax paid" vergessen worden.
Die Zollgebühren sollen in den nächsten Tagen erstattet werden.
VG
Joachim


Knockando, murphaph, blackmoor_vale und FelixM haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby News 2023
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
18 27.04.2023 10:51
von Railcar • Zugriffe: 806
Brexit? Interrail-Tickets nicht mehr für Großbritannien gültig ab 1/1/2020 edit: wieder alles zuück
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
5 08.08.2019 22:03
von wartenbes • Zugriffe: 374
Vandals trash Stamford model railway exhibition - BBC News
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
4 19.08.2019 19:22
von MacRat • Zugriffe: 412
Dapol stellt Neuentwicklungen wegen Brexit zurück
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
5 20.03.2017 22:31
von wartenbes • Zugriffe: 822
Brexit: Hätte unser Hobby noch Zukunft?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
68 18.07.2019 19:06
von FelixM • Zugriffe: 5718
Storm News, Modulideen und 158 als Straßenfahrzeug
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von class37
2 23.03.2014 14:09
von MacRat • Zugriffe: 467
BBC News UK storms destroy railway line and leave thousands without power
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von class37
8 02.03.2018 17:44
von FelixM • Zugriffe: 646
Bachmann News 00
Erstellt im Forum Spur OO von class37
7 07.03.2011 20:36
von SouthEast • Zugriffe: 386
Dapol Warley News
Erstellt im Forum Spur N von Vectis
5 02.12.2008 18:04
von Phil • Zugriffe: 458
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz