Brexit? Zumindest beim Interrail-Ticket wird er kommen. Vom nächsten Jahr an ist die Rail Delivery Group als Verband der britischen EVU nicht mehr Teil der Eurail- und Interrail-Vereinigungen. Ausgenommen hiervon ist der Eurostar, wo diese Tickets nach wie vor gelten. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
die meisten von uns Forumsmitgliedern wird das ja wohl nicht mehr direkt betreffen (sondern ggf. nur indirekt, wenn der Nachwuchs per Interrail unterwegs ist), aber trotzdem: SCH...!
Wobei das nichts mit dem Brexit zu tun hat. An Interrail nehmen nicht alle EU-Staaten teil (Estland, Lettland) und dafür sind Nicht-Mitglieder im Programm dabei (Serbien, Nordmazedonien, Kosovo, Bosnien-Herzegovina, Schweiz, Norwegen). Passt zwar gerade so schön ins Bild, aber ich habe den Eindruck, dass inzwischen alles das Attribut "Brexit" hat, wo aus welchen Gründen auch immer Großbritannien nicht mit einer Mehrheit der EU mitzieht.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Das ist richtig, es hat nichts mit dem EU-Austritt zu tun. Ich habe die etwas ironische Wortspielerei dem Medium entnommen, wo ich dies zuerst gelesen hatte (glaube, es war die Yorkshire Post).