Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 828

07.08.2019 16:52
Brexit? Interrail-Tickets nicht mehr für Großbritannien gültig ab 1/1/2020 edit: wieder alles zuück Antworten

Brexit? Zumindest beim Interrail-Ticket wird er kommen. Vom nächsten Jahr an ist die Rail Delivery Group als Verband der britischen EVU nicht mehr Teil der Eurail- und Interrail-Vereinigungen. Ausgenommen hiervon ist der Eurostar, wo diese Tickets nach wie vor gelten.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

https://inews.co.uk/inews-lifestyle/trav...ar-brexit-date/

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


OBD_76, Phil, blackmoor_vale und FelixM haben sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 340

07.08.2019 19:33
#2 RE: Brexit? Interrail-Tickets nicht mehr für Großbritannien gültig ab 1/1/2020 Antworten

Hallo zusammen,

die meisten von uns Forumsmitgliedern wird das ja wohl nicht mehr direkt betreffen (sondern ggf. nur indirekt, wenn der Nachwuchs per Interrail unterwegs ist), aber trotzdem:
SCH...!

Gruß aus Mainz,

Sebastian


Class150 Offline




Beiträge: 1.724

07.08.2019 20:18
#3 RE: Brexit? Interrail-Tickets nicht mehr für Großbritannien gültig ab 1/1/2020 Antworten

Wobei das nichts mit dem Brexit zu tun hat. An Interrail nehmen nicht alle EU-Staaten teil (Estland, Lettland) und dafür sind Nicht-Mitglieder im Programm dabei (Serbien, Nordmazedonien, Kosovo, Bosnien-Herzegovina, Schweiz, Norwegen). Passt zwar gerade so schön ins Bild, aber ich habe den Eindruck, dass inzwischen alles das Attribut "Brexit" hat, wo aus welchen Gründen auch immer Großbritannien nicht mit einer Mehrheit der EU mitzieht.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Yorkshire Lad, wartenbes und westhighlandline haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 828

07.08.2019 20:33
#4 RE: Brexit? Interrail-Tickets nicht mehr für Großbritannien gültig ab 1/1/2020 Antworten

Das ist richtig, es hat nichts mit dem EU-Austritt zu tun. Ich habe die etwas ironische Wortspielerei dem Medium entnommen, wo ich dies zuerst gelesen hatte (glaube, es war die Yorkshire Post).

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Class150 und wartenbes haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 828

08.08.2019 21:48
#5 RE: Brexit? Interrail-Tickets nicht mehr für Großbritannien gültig ab 1/1/2020 Antworten

Nach etwas mehr als 24 Stunden legt die RDG einen kompletten turnover hin - und fuehrt das Interrail-Ticket fort:

https://www.bbc.co.uk/news/business-49281776

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


wartenbes Offline



Beiträge: 340

08.08.2019 22:03
#6 RE: Brexit? Interrail-Tickets nicht mehr für Großbritannien gültig ab 1/1/2020 Antworten

Gerade ist es auch in den 22:00-Uhr-Radionachrichten.
Schön, dass die Vernunft siegt.
Freie Fahrt für Europas Jugend.

Gruß aus Mainz,

Sebastian


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freightliner Mendip Trains nutzen Acton Yard nicht länger
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 12.11.2022 19:26
von FelixM • Zugriffe: 206
Der Gegenkolbenmotor, nicht nur Napier Deltic
Erstellt im Forum Historisches Forum von Class150
0 20.11.2020 22:09
von Class150 • Zugriffe: 277
Hattons ist kein Bachmann/Farish Händler mehr
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von McRuss
6 11.02.2020 17:33
von westhighlandline • Zugriffe: 631
Dapol 45xx liegengeblieben - fährt nicht mehr
Erstellt im Forum Spur N von Phil
8 14.09.2012 19:31
von Phil • Zugriffe: 608
Keine Neuheiten mehr by Hornby und Bachmann?
Erstellt im Forum Spur N von lion_1968
4 01.04.2011 10:30
von lion_1968 • Zugriffe: 429
Mal was nicht britisches
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
4 24.08.2009 21:08
von Aldwych • Zugriffe: 454
31107 "Top Gear" weilt nicht mehr unter uns!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
3 05.06.2009 11:55
von dixie • Zugriffe: 385
GB nicht nur die Heimat der Eisenbahn sondern auch des Spukes!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
6 09.08.2014 05:11
von FelixM • Zugriffe: 588
Modelle wieder einpacken!!!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 07.01.2009 23:25
von Irish Fan • Zugriffe: 256
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz