Hat nichts mit Modellbahn zu tun, aber zu der sollten wie aus meiner Sicht nun alle wieder zurückkehren (da beziehe ich auch mich selbst mit ein), denn das ist was uns alle hier "verbindet" und was uns Freude bereitet
Habe gestern mit einer Dame von einer Firma die mit alten Postkarten handelt gesprochen und die liefern ab sofort erst mal nicht mehr in die EU, weil die Bürokratie und der Papierkrieg sehr groß sein wird. Zumindest anfangs, es muss alles neu organisiert werden und wird sicher etliche Monate dauern, bis sie EU-Länder wieder beliefern können. Ich habe Glück, da meine Lieferung heute Nacht noch zur Post geht
Zitat von McRuss im Beitrag #109Hattons hat momentan auch seinen Versand in die EU eingestellt, aber man kann trotzdem Sachen ordern und dann zunächst dort lagern lassen.
Markus
Du meinst bestimmt den 'Trunk'. Das ist eine super Sache, ich habe Anfang Dezember meine Einkäufe seit März in einem ziemlich riesigen Paket bekommen, 50 GBP Versandkosten dafür sind völlig in Ordnung.
Hattons hat irgendwann mal klargestellt, dass sie prinzipiell nicht unendlich lange lagern wollen, aber im Moment gibt es keine Beschränkung.
Wenn in England und in Gibraltar unterschiedliche Regeln gelten, dann wird z.B. ein Flug zwischen diesen beiden Landesteilen nicht mehr wie ein Inlandsflug behandelt werden. De facto ist damit Gibraltar ein weiteres Stück unabhängiger geworden von London und abhängiger von Spanien.
Hallo, wie sieht es bei euch mit ausstehenden Lieferungen aus dem letzten Jahr aus? Ich warte noch auf ein paar Sendungen... Übrigens umgekehrt sieht es nicht besser aus, ich hatte kurz vor Weihnachten noch einen Spur 0 Wagen nach England verkauft. Das Porto ist teilweise deutlich teurer geworden und eine Zollerklärung muss auch gemacht werden. Geht über DHL Online aber ganz einfach. VG Joachim
Hallo Joachim, wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen weitergeben kannst, sobald es solche gibt Ich selber habe mich zurückgehalten. Alle Bestellungen sind bis 31.12.2020 bei mir eingetroffen
Mein tinplate Händler meint, er hätte alle Formalitäten an UPS übertragen Ob UPS und der Britische, oder gar der Deutsche Zoll das auch so sehen und verstehen ? Die lieben Briten wollten den Brexit, nun sollen die Briten auch dafür sorgen, daß die Welt bei Ihnen kauft und das in Ihrem eigenem Interesse Wenn das läuft, werde ich auch wieder bestellen Das Problem ist das viele Briten, meine dealer, scheinbar dachten wenn der no deal abgewendet ist (und das war klar das Johnson das nicht durchziehen kann), dann ist alles wie "früher".Nun sind sie vermutlich aufgewacht und werden bald erkennen, was ein Brexit so alles mit sich bringt Ausser "proud of Britain" sehe ich da eigentlich keinen einzigen inhaltsgeführten Grund Unabhängig ? von wem oder was ? nicht einmal die Glühbirne ist unabhängig, denn die braucht den Strom und der ensteht durch Wind Wasser..... Alles hängt an vielem und vieles an allem, aber alles funktioniert nur zusammen Von daher erinnere ich eines alten ARAL Werbeaufleber aus den 1970er Jahren "Erst denken, dann lenken"
Also ich hatte vor Weihnachten ja das verbleibende Rollmaterial von Jörg zu Hattons als Paket verschickt, da hatte ich keine Zollangaben machen müssen, ob da das Porto teurer war als vielleicht vor einen halben Jahr kann ich aber nicht sagen. Ausstehend habe ich noch eine Bestellung von Osborn Models, die ich Anfang Dezember getätigt hatte, von denen habe ich wie beim ersten Lockdown bisjetzt nichts gehört, ich gebe ihnen mal noch eine Woche dann frage ich mal nach. Bei Hattons habe ich vor einigen Tagen bestellt. Die günstigen VErsandoptionen mit Royal Mail gibt es momentan nicht, das günstigste waren 7 Pfund per DPD oder dann noch erheblich teurer.
Wie bestellt kam das Paket von Hattons gerade an. Royal Mail Airmail. Das Paket wurde nicht vom Zoll abgefertigt. Ganz ohne Inhaltsdeklaration. Das kenne ich von Hattons nicht aber das ist das erste Mal, dass ich kein DPD Road ausgewählt habe, weil diese Möglichkeit es nicht gab beim abgegeben der Bestellung.
bei mir kam heute die Lieferung der Class 92 von RevolutioN an. Versand war am 29., im Versandzentrum war sie ab dem 30. und in Deutschland ab dem 4. Die Verpackung war sehr flach, wie bei einem Buch, vielleicht hat das geholfen.
Hallo, ein Teil der Sendungen ist problems angekommen, ich warte aber noch auf 2 Sendungen vom 20.12.... Bücher scheinen kein Problem zu sein. Was mir gerade bei ebay auffällt ist dass ebay import charges angibt. Und zwar nicht unerheblich, knapp 30%. Allerdings erst bei teureren Artikeln, so ab 100 GBP. VG Joachim
Hallo Joachim, das mit ebay ist nicht unerheblich Danke für Deine Recherche Eine loco in Spur 0 liegt in der Regel immer über 100 GBP, da sind 30 % schon eine "Hausnummer" Ich bleibe weiter in der Deckung und warte was bei meinem Lieferanten aus England so passiert Denn ob 200 GBP , oder 260 GBP ist schon ein Grund nach europäischen Quellen zu suchen Bin gespannt