Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 6.427 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

29.12.2010 10:13
#46 RE: Dapol Spur 00 Lokbausätze Antworten

Hallo zusammen,

Unterstützung auch von meiner Seite: beide Bachmann-Modelle, die 57xx Pannier und die 45xx Small-Prairie sind vorbehaltlos zu empfehlen. Es sind dies meine bevorzugten Favoriten für jegliche Dienste auf Branch-Lines, ich habe beide Versionen (sowohl GWR Green wie auch BR Black Liveries).

Happy New Year,

Phil


1/43er Offline



Beiträge: 89

30.12.2010 14:08
#47 RE: Dapol Spur 00 Lokbausätze Antworten

Hi!

Sagt mal; könnt Ihr euch die Pläne anschauen? Adobe aktuell ist am Start; aber Gleispläne sehe ich leider nicht; nur weiße Seiten....

http://s207644987.websitehome.co.uk/intro.html

Oder mache ich etwas falsch?

Grüße

Carsten


Edit: Ah; ist offensichtlich nicht umsonst! Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Bahnhofs-Plan; passend zur GWR...


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

30.12.2010 14:21
#48 RE: Dapol Spur 00 Lokbausätze Antworten

Carsten,

ich bekomme nur eine Auflistung von Orten zu sehen. Ich vermute, das man dann anhand dieser Listen sich seinen gewünschten Gleisplan aussuchen kann und den Plat dann über das Contact Formular ordern kann, natürlich gegen Bezahlung.

Markus


1/43er Offline



Beiträge: 89

30.12.2010 14:43
#49 RE: Dapol Spur 00 Lokbausätze Antworten

....traraaaaa!

http://www.greatwestern.org.uk/stat_1.htm

Yo!


edit: von wegen....leider auch keine Gleispläne....hat die Angst vor Terror-Anschlägen damit zu tun? Hmmm....


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

30.12.2010 16:27
#50 RE: Dapol Spur 00 Lokbausätze Antworten

das kann es am ende nicht sein, denn als luftbild bekommt man ja jede strecke und da sieht man alles viel besser als im gleisplan

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


1/43er Offline



Beiträge: 89

30.12.2010 16:55
#51 RE: Dapol Spur 00 Lokbausätze Antworten

Okay; das klingt plausibel.

Vielleicht kennt ja jemand einen kleinen Bahnhof? "Klein": Personen- Güterverkehr; auch für Unerfahrene ein nach und nach (!) zu realisierender Gleisplan; mit Rangiermöglichkeiten ("Inglenook" ist inzwischen für mich ein Begriff). Epoche 3/4. Großartige Kenntnisse: Nö! Aber ich habe ja euch!

Ihr seht: Ich habe eine Entscheidung pro "Layout" getroffen. Im "Kaminzimmer" ist Platz für 3x1 Meter. OO Gauge. Und "irgendwas mit Kohle".

So nach und nach.

Liebe Grüße

Carsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

30.12.2010 17:17
#52 RE: Dapol Spur 00 Lokbausätze Antworten

Jörg,

das klappt aber nur für aktuelle Gleispläne. Wenn es um den Gleiszustand sagen wir z.B. der 50er Jahre geht, dann nützt Dir Google. Earth überhaupt nichts.

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

30.12.2010 20:41
#53 RE: Dapol Spur 00 Lokbausätze Antworten

Da wir das Thema GWR Branchline Layout schon öfter durch gekaut haben,hier nochmal der Link zu einem Thread von Phil mit Gleisplan von MacRat: Mein Projekt in British-00: Hemyock branch-inspired (3)

Andreas


1/43er Offline



Beiträge: 89

31.12.2010 05:30
#54 RE: Dapol Spur 00 Lokbausätze Antworten

Yo, Ihr Lieben,

ich bin jetztz in einer Situation die in Foren dieser Art auch schlicht nerven kann: kein Plan aber Vitrine voll. Es ist Zeit einfach was zu unternehmen. http://k.f.geering.info/modellbahn/gleis...spielanlage.htm zum Beispiel. Oder ähnliches. Erst mal kucken und eine Lok mit ein paar Wägelchen im Oval fahren lassen.

Der Weg dahin ist fummelig genug. Ich bin wieder da wenn diesbezüglich tatsächlich was geht.

Liebe Grüße und vielen Dank für den bisherigen Support!

Und ein fettes 2011 für euch!

Schick isse, die Modell-Welt in OO!

Ganz liebe Grüße

Carsten


churnet valley Offline




Beiträge: 421

31.12.2010 23:33
#55 RE: Dapol Spur 00 Lokbausätze Antworten

Hi Carsten,
hier ist Leekbrook unser modern image Ausstellungsanlage,die Gleise waren vom ein Thomas start set und ich habe versucht in der Platz das ich hatte noch was da aus zu machen.Zwischen der kreis und die Abstelgleisse (offener Schattenbahnhof)haben wir ein Museumsbahnhof gebaut, das erlaubt uns alles zu fahren wenn wir wollen. Wie du sehen kannst kannstdu ein menge machen in ein kleinen Platz. Wir fahren mit DCC und mit Sound, das macht alles noch interessanter besonders für Robin.
Grüße und viel spass beim bauen

Dominic

Angefügte Bilder:
5916.JPG  

MacRat Offline




Beiträge: 1.466

01.01.2011 21:29
#56 RE: Dapol Spur 00 Lokbausätze Antworten

Hallo

Zitat von 1/43er
....traraaaaa!

http://www.greatwestern.org.uk/stat_1.htm

Yo!


edit: von wegen....leider auch keine Gleispläne....hat die Angst vor Terror-Anschlägen damit zu tun? Hmmm....

Die Pläne auf der Great Western Seite http://www.greatwestern.org.uk/stat_1.htm sind wohl irgendwie verschütt' gegangen. Aber es ist bekanntlich schwierig im Netz etwas zu verlieren. Im Archiv gibt's noch'ne Version der Great Western Seite die funzt: http://tinyurl.com/36q6ykh .

Zitat von 1/43er
Yo, Ihr Lieben,

ich bin jetztz in einer Situation die in Foren dieser Art auch schlicht nerven kann: kein Plan aber Vitrine voll. Es ist Zeit einfach was zu unternehmen. http://k.f.geering.info/modellbahn/gleis...spielanlage.htm zum Beispiel. Oder ähnliches. Erst mal kucken und eine Lok mit ein paar Wägelchen im Oval fahren lassen.

Carsten, schön wenn wieder etwas Neues entsteht und ein Oval ist ein super Anfang. Mit ein paar Stück PECO SeTrack-Gleis kann man schon ein bisschen spielen. Bei der verlinkten Spielbahn würde ich persönlich allerspätestens bei Schritt 6 aufhören, wahrscheinlich schon bei Schritt 4 und eigene Anpassungen machen. Besser hat mir der unter Schritt 4 verlinkte Plan mit der Inglenook gefallen. Eine 3m x 1m Idee wie man eine Inglenook in eine echt britische Station einbauen kann, findest du im Anhang. Die Idee zu dem Plan lag schon in meinem 'Archiv' als N Skizze. Habe das mal für 00 mit Peco SeTrack als roundy-roundy gemalt. Die Inglenook habe ich auf die kleinen britischen Wagen abgestimmt und die Länge ist so bemessen, dass du nicht cheaten kannst. Mit den SetTrack Gleisen hast du auch die Möglichkeit selber verschiedenes auszuprobieren bevor endgültig geklebt und geschottert wird. Für das SeTrack gibt es auch fertige Bettung, frag mich aber bitte nicht nach der Qualität. Bauen kann man diese Anlage auch Schritt für Schritt, erst ein Oval, dann Station, dann Inglenook, dann Fiddle, dann Goods yard, oder so ähnlich. Im Vollausbau mit Landschft und Backscene und vor Allem den ganzen kleinen Details, die der Anlage den englischen Charme geben, könnte sie ein kleines Schmuckstück werden.

Mac

Don't Panic!

Angefügte Bilder:
00-BBF_1-43_Ingleroad.png  

1/43er Offline



Beiträge: 89

02.01.2011 17:49
#57 RE: Dapol Spur 00 Lokbausätze Antworten

Dear Mac,

Wow! Voll cool! Und nach und nach durchaus zu realisieren.

"Sorgen" macht mir der Kohle- und Öl Handel. Mit welchen Modellen (alles außer Papier/Pappe) könnte man den denn bauen?

Das Zusammenbasteln von Häusern; und vor allem das "Altern" macht mir einen Heidenspass. Auf deinem Plan wäre auch noch Platz für eine (angedeutete) Wohnsiedlung; mit Tankstelle; Bus Stop und sonstigen Schikanen. Oder die Brauerei von Bachmann...

By the way: welche Bausätze in OO sind am ehesten mit "unseren" Faller, Vollmer und sonstigen Auhagens vergleichbar? Die Dapol (Airfix)- Kits schreien ja nach Supern...

Liebe Grüße

Carsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

02.01.2011 18:08
#58 RE: Dapol Spur 00 Lokbausätze Antworten

Carsten,

vergleichbares zu Vollmer und Kibri gibt es auf der Insel eher weniger, da die dortigen Bausätze meist das farbliche Nachbehandeln, bzw. lackieren vorraussetzten.
Von Ratio Models gibt es einen Kohlehändler Bausatz. Dann schau mal was Bachmann Scenecraft und Hornby Skaledale an Fertigmodellen bereit hält.
Evtl. kannst Du auch mal bei Metcalfe und Superquick schaun was dort an Kartonbausätzen verwendbar ist, diese lassen sich meist recht einfach zusammenbauen.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

02.01.2011 21:23
#59 RE: Dapol Spur 00 Lokbausätze Antworten

Da hast du Glück, gerade bei Kohlehändlern gibt es bei Ratio und Wills eine größere Auswahl:

Ratio S 32 (eine kleinere Hütte) + S 33 (zusätzliche Kohlenbunker)

Ratio S 25 (größerer Schuppen, meiner Meinung nach der am besten geeignete)

Wills SS 15 mit SS 17 (ähnlich wie Ratio S 32+S 33)

Die sogenannten Papp-Gebäude von Metcalfe und Superquick würde ich nicht so einfach abtun. Die Qualität der britischen Kartonbausätze ist recht hoch, man sieht erst auf den zweiten oder dritten Blick, daß sie "nur" aus Karton bestehen.

Ein paar Beispiele für Kartonbausätze von Metcalfe und Superquick gibt es hier: topic-threaded.php?forum=32&threaded=1&id=107&message=558

Hornby Skaledale und Bachmann Scenecraft ist ebenfalls eine sehr gute Lösung, aber leider auch die teuerste. Wenn man sein Layout komplett damit ausstatten will, kommt einiges zusammen.

Beste Grüße

Torsten


1/43er Offline



Beiträge: 89

02.01.2011 22:03
#60 RE: Dapol Spur 00 Lokbausätze Antworten

Oh; die Karton-Bausätze tue ich nicht ab; ich befürchte nur dass das recht fummelig ist.

In Bremen gibt es einen Laden voller Karton-Bausätze. Eine "Western Town" hab' ich da mal gekauft. Das ist nichts für meine Wurstfinger. Rillen, falzen....oh nee! Oder sind Metcalfe oder Superquick anders zu "verarbeiten"?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spur 0 Fahrtreffen
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von BasGeo1998
2 03.12.2023 17:49
von Railcar • Zugriffe: 154
Einstieg in Spur 0?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railfan
17 10.04.2023 18:06
von Railcar • Zugriffe: 482
Rolling stock for DunavertyWharf
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von teetrix
11 15.03.2023 14:06
von teetrix • Zugriffe: 369
Einstieg in Spur 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von BasGeo1998
7 04.01.2023 21:18
von mallarddriver • Zugriffe: 425
mein Einstieg in die Spur 00 (Hattons 14xx)
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von dobienjunction
7 27.01.2018 14:13
von wartenbes • Zugriffe: 882
Einstieg: Dapol Class 08
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
68 02.03.2024 18:17
von wgura • Zugriffe: 6824
Mein Einstieg in 00
Erstellt im Forum Spur OO von McRuss
103 02.04.2024 13:37
von McRuss • Zugriffe: 8985
Mein Einstieg in die Spur OO
Erstellt im Forum Spur OO von Sir Madog
66 16.03.2010 06:59
von Sir Madog • Zugriffe: 4436
GB nicht nur die Heimat der Eisenbahn sondern auch des Spukes!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
6 09.08.2014 05:11
von FelixM • Zugriffe: 603
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz