Noch etwas zu den oben eingestellten Regeln. Ich würde hergehen und das mit dem ausstellbar streichen, der eine oder andere würde beim Wettbewerb gerne mitmachen, aber scheidet an der Transportfähigkeit. Auch würde ich sagen, das neben kompletten Anlage, auch Anlagenteile erlaubt sein sollten. Evtl. bauen ja welche gerade etwas mit dem sie am Wettbewerb teilnehmen würden, aber eben keine ganze Anlage sondern einen Teil davon. Man könnte daher den Wettbewerb in einen Anlagenwettbewerb, und Dioramen/Teilanlagen Wettbewerb teilen.
ja markus hat recht. nicht jeder könnte seine anlage auch transportieren (mit fremder hilfe am ende bestimmt schon, aber...). ich zb. bekomme mein "modulblock" auch nur in meinen kombi. in das "citroenchen"(c1) meiner frau, passt das ding niemals rein . auch könnte man in 2...3 "klassen" am ende bewerten. ich sehe da nichts, was dem entgegen steht, zumal es ja hier um den spass geht
Auf diesem Wege noch meine verspätete Gratulation dem Gewinner. Meiner Meinung nach, ist Plankwell tatsächlich ein würdiger Sieger mit viel Liebe zum Detail und bestens geeignet für das Rangierspiel zwischen durch. Herzlichen Glückwunsch Matthias. Wirklich gute Arbeit.
Die Idee, von der Andreas (Irish_Fan) gesprochen hat, ist, dass es gar keine Regeln mehr gibt. Jeder baut wann und was er mag. Die in diesem Forum im Laufe des Jahres veröffentlichten Fotos werden am Ende des Jahres bewertet. Evtl. könnte man noch Kategorien bilden, wie Vorbildtreue, Betrieb, Aussehen oder Fahrzeuge. Aber nach diesem Vorgehen würde im Moment für 2011 "Birmingham NewStreet" von Jim S-W alles gewinnen. Also haltet euch ran.