Hallo, unser Forums Mitglied Mac Rat hat sich noch einmal schwer Gedanken zu dem Thema Layout Wettbewerb gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich denke so können wir es machen aber lest selbst:
a) Die Wettbewerbsbeiträge müssen ein britisches Thema haben. b) Die Wettbewerbsbeiträge müssen eigenständig betreibbar sein. Fiddle Yard ist erlaubt. Roundy-roundy ist erlaubt. Somit sind auch Streckendioramen möglich, da Betrieb mit zwei Cassetts möglich ist. c) Grundfläche und Abmessungen können frei gewählt werden. Die Wettbewerbsbeiträge die den Normen eines unserer "Forumsprojekte" entsprechen sind willkommen, aber keine Vorraussetzung. d) Es gibt keine Vorgabe für Thema / Region und Zeit / Era oder Baugröße / Spurweite e) Die Wettbewerbsbeiträge müssen ausstellbar sein, also transportierbar. (ob Kleinwagen oder Umzugswagen hängt natürlich von der Größe der Anlage ab) f) Die Wettbewerbsbeiträge müssen neue Projekte sein. Der/Die Teilnehmer/in sollte seinen/ihren Beitrag nicht schon hier im Forum oder woanders veröffentlicht haben. g) Es werden alle Wettbewerbsbeiträge gewertet, die bis Ende August 2010 ein Thread in diesem Forum erstellen. Könnte einer der Admins eine neue Rubrik "Challange 2010" erstellen, in dem alle Wettbewerbsbeiträge landen? h) Die Laufzeit wird auf Ende Oktober 2010 festgelegt. Dann wird bewertet. i) Die Wettbewerbsbeiträge dürfen für die Dauer des Wettbewerbs nicht in anderen Foren veröffentlicht werden. k) Die Bewertungskriterien und wie die "Jury" zusammengesetzt wird muss eh noch abgestimmt werden. l) Der/Die Wettbewerbsteilnehmer/in muss Spaß dran haben.
Ich denke Mac hat es auf den Punkt gebracht, also wer will mit machen?
ich bin etwas zu hektisch an die Sache herangegangen und habe gestern "fristwahrend" einen micro layout thread ins 00 Forum gepackt. Ich würde mich freuen, wenn der ins Wettbewerbsforum verschoben würde.
Ich denke das man nun mal eine Deadline für diesen Wettbewerb setzen sollte. Ich würde daher den 31.12.10 dafür vorschlagen, somit haben die verbleibenden noch etwas Zeit ihren Beitrag fertig zustellen, oder ganz schnelle noch etwas zu bauen.
Zitat von McRussIch denke das man nun mal eine Deadline für diesen Wettbewerb setzen sollte. Ich würde daher den 31.12.10 dafür vorschlagen, somit haben die verbleibenden noch etwas Zeit ihren Beitrag fertig zustellen, oder ganz schnelle noch etwas zu bauen. Markus
Optimist Ich persönlich rechne nicht damit, dass noch weitere Beiträge erscheinen, ob die deadline jetzt Ende November 2010 oder Januar 2011 ist.
Von den ursprünglich angekündigten Teilnahmen haben übrigens immerhin 10% tatsächlich einen Wettbewerbsbeitrag erstellt. (10:1)
Als Initiator des ganzen denke ich es ist an der Zeit den Wettbewerb zu beenden. Als Gewinner kommt nur Mathias in Frage. Vielleicht sollten wir das Ganze nochmal probieren. Unser Freund Mac hat da glaube ich eine ganz gute Idee aber davon kann er selbst berichten!
Vielen Dank, ich nehme die Auszeichnung an - auch ohne Jury!
Ich gehe davon aus, dass Markus demnächst die (DVD-)"Preisverleihung" in einer würdigen Zeremonie durchführen kann
Ich kann aber sicher versprechen, dass ich an einem Layout-Wettbewerb 2011 nicht teilnehmen werde, wenn das Thema nicht "Endbahnhof Spur N in Modulbauweise - Projekt darf schon bekannt sein" lautet bzw erlaubt. Anders sähe es höchstens bei Rollmaterial-Wettbewerben o.ä. aus.
Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf weitergehende Ausgestaltungen bei Andreas' und Torstens Anlagen-Neben-/Kleinprojekten, die hier Gegenstand des Wettbewerbsthemas waren.
Ich fürchte mein Klein Projekt ist ein klein wenig gewachsen, und wird noch ein Weilchen brauchen bis es hier aufschlägt. Was den Wettbewerb 2011 angeht könnte man ja am Ende des Jahres über alle gebauten Anlagen, Module, etc.hier im Forum abstimmen und daraus einen Gewinner ermitteln. Das war Mac`s Idee. Somit wäre der N Endbahnhof von Mathias wieder im Rennen, falls wir uns entschliesen ein solches zu veranstalten. Projekte sind doch genügend am laufen.