Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.528 mal aufgerufen
 Microlayouts/Wettbewerbe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

29.01.2010 22:34
#76 Finaler Vorschlag! Antworten

Hallo,
unser Forums Mitglied Mac Rat hat sich noch einmal schwer Gedanken zu dem Thema Layout Wettbewerb gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich denke so können wir es machen aber lest selbst:

a) Die Wettbewerbsbeiträge müssen ein britisches Thema haben.
b) Die Wettbewerbsbeiträge müssen eigenständig betreibbar sein. Fiddle Yard ist erlaubt. Roundy-roundy ist erlaubt. Somit sind auch Streckendioramen möglich, da Betrieb mit zwei Cassetts möglich ist.
c) Grundfläche und Abmessungen können frei gewählt werden. Die Wettbewerbsbeiträge die den Normen eines unserer "Forumsprojekte" entsprechen sind willkommen, aber keine Vorraussetzung.
d) Es gibt keine Vorgabe für Thema / Region und Zeit / Era oder Baugröße / Spurweite
e) Die Wettbewerbsbeiträge müssen ausstellbar sein, also transportierbar. (ob Kleinwagen oder Umzugswagen hängt natürlich von der Größe der Anlage ab)
f) Die Wettbewerbsbeiträge müssen neue Projekte sein. Der/Die Teilnehmer/in sollte seinen/ihren Beitrag nicht schon hier im Forum oder woanders veröffentlicht haben.
g) Es werden alle Wettbewerbsbeiträge gewertet, die bis Ende August 2010 ein Thread in diesem Forum erstellen. Könnte einer der Admins eine neue Rubrik "Challange 2010" erstellen, in dem alle Wettbewerbsbeiträge landen?
h) Die Laufzeit wird auf Ende Oktober 2010 festgelegt. Dann wird bewertet.
i) Die Wettbewerbsbeiträge dürfen für die Dauer des Wettbewerbs nicht in anderen Foren veröffentlicht werden.
k) Die Bewertungskriterien und wie die "Jury" zusammengesetzt wird muss eh noch abgestimmt werden.
l) Der/Die Wettbewerbsteilnehmer/in muss Spaß dran haben.

Ich denke Mac hat es auf den Punkt gebracht, also wer will mit machen?

Gruß,
Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

29.01.2010 22:51
#77 RE: Finaler Vorschlag! Antworten

Andreas,

im Modellbahnforum gibt es nun ein Extraforum für Wettbewerbe.

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

30.01.2010 09:01
#78 RE: Finaler Vorschlag! Antworten

Hallo,

ich bin etwas zu hektisch an die Sache herangegangen und habe gestern "fristwahrend" einen micro layout thread ins 00 Forum gepackt. Ich würde mich freuen, wenn der ins Wettbewerbsforum verschoben würde.

Dank und Gruß, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

30.01.2010 11:31
#79 RE: Finaler Vorschlag! Antworten

Super Markus, Danke!!
Kannst du eventl. den Beitrag von Haeckmaen aus dem 00 Forum in den neue Bereich verschieben?

Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

06.02.2010 19:18
#80 RE: Finaler Vorschlag! Antworten

Hallo da draußen bis jetzt haben sich erst 4 Leute zum Wettbewerb angemeldet, kommen da vielleicht noch mehr?

de Hunsricker


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

25.05.2010 19:16
#81 RE: Finaler Vorschlag! Antworten

So ein paar mehr Mitstreiter wäre ja nicht schlecht, traut sich den keiner?

de Hunsricker


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

14.07.2010 11:00
#82 RE: Finaler Vorschlag! Antworten

Um den ganzen etwas Ansporn zu geben, stelle ich eine DVD Modebahn TV spezial Anlagenträume als 1. Preis zur Verfügung.

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

14.07.2010 22:11
#83 RE: Finaler Vorschlag! Antworten

Na das nenne ich doch mal eine Überraschung, super Markus! Hallo Ihr da draußen, will denn wirklich keiner von euch mitmachen?

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

15.11.2010 11:19
#84 RE: Finaler Vorschlag! Antworten

Ich denke das man nun mal eine Deadline für diesen Wettbewerb setzen sollte.
Ich würde daher den 31.12.10 dafür vorschlagen, somit haben die verbleibenden noch etwas Zeit
ihren Beitrag fertig zustellen, oder ganz schnelle noch etwas zu bauen.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

21.11.2010 17:43
#85 RE: Finaler Vorschlag! Antworten

Zitat von McRuss
Ich denke das man nun mal eine Deadline für diesen Wettbewerb setzen sollte.
Ich würde daher den 31.12.10 dafür vorschlagen, somit haben die verbleibenden noch etwas Zeit
ihren Beitrag fertig zustellen, oder ganz schnelle noch etwas zu bauen.
Markus

Optimist
Ich persönlich rechne nicht damit, dass noch weitere Beiträge erscheinen, ob die deadline jetzt Ende November 2010 oder Januar 2011 ist.

Von den ursprünglich angekündigten Teilnahmen haben übrigens immerhin 10% tatsächlich einen Wettbewerbsbeitrag erstellt. (10:1)

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

02.01.2011 18:48
#86 RE: Finaler Vorschlag! Antworten

Ich denke, da das alte Jahr nun zu Ende ist und keine weiteren Layouts fertig gestellt sind, der Preis für den Layout Wettbewerb an Matthias geht.

Aber damit die weiteren Layouts auch eine Chance bekommen würde ich vorschlagen für 2011 einen weitern Contest ins Leben zu rufen.

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

02.01.2011 21:33
#87 RE: Finaler Vorschlag! Antworten

Als Initiator des ganzen denke ich es ist an der Zeit den Wettbewerb zu beenden. Als Gewinner kommt nur Mathias in Frage.
Vielleicht sollten wir das Ganze nochmal probieren. Unser Freund Mac hat da glaube ich eine ganz gute Idee aber davon kann er selbst berichten!

Gruß,

Andreas


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

05.01.2011 11:26
#88 RE: Finaler Vorschlag! Antworten

Vielen Dank, ich nehme die Auszeichnung an - auch ohne Jury!

Ich gehe davon aus, dass Markus demnächst die (DVD-)"Preisverleihung" in einer würdigen Zeremonie durchführen kann

Ich kann aber sicher versprechen, dass ich an einem Layout-Wettbewerb 2011 nicht teilnehmen werde, wenn das Thema nicht "Endbahnhof Spur N in Modulbauweise - Projekt darf schon bekannt sein" lautet bzw erlaubt. Anders sähe es höchstens bei Rollmaterial-Wettbewerben o.ä. aus.

Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf weitergehende Ausgestaltungen bei Andreas' und Torstens Anlagen-Neben-/Kleinprojekten, die hier Gegenstand des Wettbewerbsthemas waren.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

05.01.2011 20:08
#89 RE: Finaler Vorschlag! Antworten

Ich fürchte mein Klein Projekt ist ein klein wenig gewachsen, und wird noch ein Weilchen brauchen bis es hier aufschlägt.
Was den Wettbewerb 2011 angeht könnte man ja am Ende des Jahres über alle gebauten Anlagen, Module, etc.hier im Forum abstimmen und daraus einen Gewinner ermitteln. Das war Mac`s Idee. Somit wäre der N Endbahnhof von Mathias wieder im Rennen, falls wir uns entschliesen ein solches zu veranstalten. Projekte sind doch genügend am laufen.

denkt sich de Hunsricker


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

05.01.2011 20:18
#90 RE: Finaler Vorschlag! Antworten

Das denke ich wäre machbar.

Markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Layout "Mensingtonleigh"
Erstellt im Forum Spur OO von Frank.S
10 07.07.2024 16:24
von TTR TRIX • Zugriffe: 459
Small Layouts Volume 3 und Volume 2 in O gauge
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
0 05.05.2020 18:31
von blackmoor_vale • Zugriffe: 352
00-Layout Blackmoor Vale under new management
Erstellt im Forum Spur OO von Phil
11 06.12.2020 14:17
von Phil • Zugriffe: 1362
Neaver Syerston - Wettbewerb 2016
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von Class150
4 31.08.2016 12:24
von McRuss • Zugriffe: 1000
Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout
Erstellt im Forum Spur N von Phil
45 12.06.2016 21:45
von Phil • Zugriffe: 4749
Britische Layouts auf der Modell+Hobby in Leipzig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
7 17.08.2019 21:09
von AGBM • Zugriffe: 2304
Mein Beitrag zum Wettbewerb 2011/2012-very british
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von TheJacobite
14 15.02.2013 11:23
von TheJacobite • Zugriffe: 1651
Layout Wettbewerb 2011/2012
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von McRuss
7 23.12.2015 23:44
von haeckmaen • Zugriffe: 1058
00-Exhibition-Standard-Layout to buy
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 14.11.2009 12:33
von Phil • Zugriffe: 341
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz