Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen
 Microlayouts/Wettbewerbe
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

21.08.2011 22:16
Layout Wettbewerb 2011/2012 Antworten

Nach dem ich mit Torsten und Dennis konferiert habe, möchte ich einen neuen Anlagenwettbewerb ausrufen.
Das Thema ist natürlich britisch, die Spur und Größe der Anlage ist frei wählbar. Die Anlage muß nicht Ausstellbar sein.
Ansonsten sind die Regeln wie beim letzten Mal.

a) Die Wettbewerbsbeiträge müssen ein britisches Thema haben.
b) Die Wettbewerbsbeiträge müssen eigenständig betreibbar sein. Fiddle Yard ist erlaubt. Roundy-roundy ist erlaubt. Somit sind auch Streckendioramen möglich, da Betrieb mit zwei Cassetts möglich ist.
c) Grundfläche und Abmessungen können frei gewählt werden. Die Wettbewerbsbeiträge die den Normen eines unserer "Forumsprojekte" entsprechen sind willkommen, aber keine Vorraussetzung.
d) Es gibt keine Vorgabe für Thema / Region und Zeit / Era oder Baugröße / Spurweite
e) Die Wettbewerbsbeiträge müssen nicht explizit ausstellbar sein, also transportierbar. (ob Kleinwagen oder Umzugswagen hängt natürlich von der Größe der Anlage ab), Ausstellbarkeit wäre aber ein Plus.
f) Die Wettbewerbsbeiträge müssen Projekte sein, die 2011 begonnen wurden, so können auch schon begonnene Projekte verwendet werden. Der weitere Baufortschritt sollte aber zunächst nur hier vorgestellt werden.
g) Es werden alle Wettbewerbsbeiträge gewertet, die bis Ende Dezember 2011 ein Thread in diesem Forum erstellen.
h) Die Laufzeit wird auf Ende August 2012 festgelegt. Dann wird bewertet.
i) Die Wettbewerbsbeiträge dürfen für die Dauer des Wettbewerbs nicht in anderen Foren veröffentlicht werden.
k) Die Bewertungskriterien und wie die "Jury" zusammengesetzt wird muss eh noch abgestimmt werden.
l) Der/Die Wettbewerbsteilnehmer/in muss Spaß dran haben.

Als kleinen Ansporn stifte ich als Preise einen Bachmann 00 Cattle Van, eine Modellbahn TV Spezial DVD, sowie eine Zeitungs/Prospektaustrage Tasche der Royal Mail.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

22.08.2011 13:14
#2 RE: Layout Wettbewerb 2011/2012 Antworten

Markus,

Zitat von McRuss
Das Thema ist natürlich britisch, die Spur und Größe der Anlage ist frei wählbar. Die Anlage muß nicht Ausstellbar sein.

Zitat von McRuss
e) Die Wettbewerbsbeiträge müssen explizit ausstellbar sein, also transportierbar. (ob Kleinwagen oder Umzugswagen hängt natürlich von der Größe der Anlage ab), Wäre aber ein Plus.

wie hast du es denn nun gemeint?

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

22.08.2011 14:26
#3 RE: Layout Wettbewerb 2011/2012 Antworten

Upps, ich wollte natürlich nicht explizit schreiben, wird sofort korregiert. Danke Felix für den Hinweis.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

23.08.2011 14:42
#4 RE: Layout Wettbewerb 2011/2012 Antworten

Hallo Markus,

schön zu lesen, dass es wieder einen Layout-Wettbewerb geben wird - ich bin an sich nahe dran mit meinem 00-Projekt noch heuer zu beginnen, dann würde ich evt. mit einem Themenmodul teilnehmen. Wenn ich die Sache auf Schiene habe, eröffne ich nen Thread hier .

Bis denn und schwitzende Grüße (bei aktuell 36° C denke ich grad nicht an meine Liste für den Holzzuschnitt ),

Phil


westhighlandline Offline




Beiträge: 520

17.12.2015 12:17
#5 RE: Layout Wettbewerb 2011/2012 Antworten

Gibt's so einen Wettbewerb im olympischen Rhythmus? Dann wäre 2015/2016 wieder einer fällig - also jetzt!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

17.12.2015 14:48
#6 RE: Layout Wettbewerb 2011/2012 Antworten

Hallo Harry,

Du wirst lachen mit dem Gedanken beschäftige ich mich schon eine ganze Weile.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 520

21.12.2015 15:38
#7 RE: Layout Wettbewerb 2011/2012 Antworten

Ha! Wäre doch ne Idee im Zusammenhang mit dem BritN-Treffen! Oder?


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

23.12.2015 23:44
#8 RE: Layout Wettbewerb 2011/2012 Antworten

Oh je, 2011/2012, ist das wirklich schon so lange her mit dem letzten Wettbewerb!? Da bin ich ja mit teilweise recht alten Modulen unterwegs:)

Wie auch immer, an einer Neuauflage würde ich gewiss teilnehmen, da ich noch eine ganz konkrete Betriebsstelle geplant habe, die in diesen zeitlichen Rahmen gut passen würde und nach dem Stand der Dinge auch die früheren Wettbewerbs-Konditionen erfüllen kann. Würde mich als ewiger Zweiter über die Herausforderung freuen.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Layout "Mensingtonleigh"
Erstellt im Forum Spur OO von Frank.S
8 23.04.2022 11:54
von Frank.S • Zugriffe: 396
Small Layouts Volume 3 und Volume 2 in O gauge
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
0 05.05.2020 18:31
von blackmoor_vale • Zugriffe: 345
00-Layout Blackmoor Vale under new management
Erstellt im Forum Spur OO von Phil
11 06.12.2020 14:17
von Phil • Zugriffe: 1362
Neaver Syerston - Wettbewerb 2016
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von Class150
4 31.08.2016 12:24
von McRuss • Zugriffe: 995
Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout
Erstellt im Forum Spur N von Phil
45 12.06.2016 21:45
von Phil • Zugriffe: 4749
Britische Layouts auf der Modell+Hobby in Leipzig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
7 17.08.2019 21:09
von AGBM • Zugriffe: 2298
Mein Beitrag zum Wettbewerb 2011/2012-very british
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von TheJacobite
14 15.02.2013 11:23
von TheJacobite • Zugriffe: 1651
Layout Wettbewerb?
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von Irish Fan
92 12.01.2011 23:18
von MacRat • Zugriffe: 7528
00-Exhibition-Standard-Layout to buy
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 14.11.2009 12:33
von Phil • Zugriffe: 336
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz