Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.116 mal aufgerufen
 Microlayouts/Wettbewerbe
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

31.01.2010 18:19
Meine Meldung! Antworten

Hallo,
als Initiator des ganzen muss ich natürlich auch eine Meldung zum Wettbewerb abgeben. Ich habe noch keinen blassen Schimmer was es werden soll, außer das es in natürlich ein 00 Layout sein muss oder doch Schmallspur oder doch ein Versuch in EM oder.... ich hab echt keinen Plan im Moment.

de Hunsricker


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

31.01.2010 20:08
#2 RE: Meine Meldung! Antworten

so geht es mir genauso, ich hatte schon einige Ideen ... doch oftmals wirkt das ganze dann auf minimalem Raum etwas lächerlich! Aber vermutlich ist es ja der reiz!

Tipp: Doppelstöckig


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

25.05.2010 19:14
#3 RE: Meine Meldung! Antworten

Also,
ich habe mich zumindest schon einmal dafür entschieden die Micromodulköpfe die ich mal vorgeschlagen hatte zu verwenden.Im Momment geistert so eine Art Bogenmodul in meinem Kopf herum, mehr weiß ich noch nicht außer das es mit ziemlicher Sicherheit ein ländliches Thema wird!


Demnächst mehr!

Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

26.05.2010 22:07
#4 RE: Meine Meldung! Antworten

Heute hatte ich etwas Zeit, heraus gekommen dabei sind 2 Micromodulköpfe und die ersten Teile eines Modulkastens. Ich versuch mich mal im extrem Leichtbau nach britischem Vorbild und verwende bis auf die Modulköpfe nur 4mm Sperrholz.Mal sehen ob ich das Teil steiff genug bekomme!
Es wird jetzt doch kein Bogenmodul sondern ein Mini Layout/Modul genau 48 inch lang und 12 inch breit, also 122x305mm für den sichtbaren Bereich.Ein fiddle yard ( eventl. Denny type) von 24 inch Länge soll dann noch folgen mal sehen.
Beim Thema habe ich mich für einen Minen / Quarry Anschluss in 00 (was sonst) entschieden, ich habe da so ein paar Ideen.

de Hunsricker


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

29.05.2010 22:17
#5 RE: Meine Meldung! Antworten

Hier kommen mal die ersten Bilder von meinem Leichtbaumodul.Es ist bis auf die Modulköpfe die aus 10mm Sperrholz gemacht sind komplett aus 4mm Sperrholz und max.10mm dicken Kiefernholzleisten gebaut. Diese Bauweise ist extrem leicht und trotzdem seeeeehr verwindungssteif.

Gruß,
Andreas

Angefügte Bilder:
STP60078.JPG   STP60080.JPG   STP60081.JPG  
Als Diashow anzeigen

haeckmaen Offline




Beiträge: 759

06.06.2010 21:15
#6 RE: Meine Meldung! Antworten

Hallo Andreas,

was die Präzision der Holzkonstruktion angeht, ziehe ich schon mal den Hut. Da können meine fünf verleimten MDF-Platten wohl nicht mithalten. Bin gespannt auf Trassenbrett/Gleisverlauf.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

07.06.2010 22:28
#7 RE: Meine Meldung! Antworten

Danke für die Blumen Matthias aber ein guter Unterbau ist nur die halbe Miete. Momentan habe ich gerade Stress mit dem Wasser im Kanal!Das sieht noch nicht so aus wie ich das will.Mit dem Gleisplan hadere ich auch noch da mir eigentlich so ca 1 footLänge fehlt für das was ich vorhatte und damit bin ich mir beim Thema auch nicht mehr ganz schlüssig!

Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

19.06.2010 20:00
#8 Wasser! Antworten

Hier ein paar Bilder von meinem Kanal und dem Wasser aus Leim bzw. Acrylfarben.Die Brücke ist ein altes Märklin Rampenteil das ich etwas gealtert habe und noch etwas verändern werde.

Andreas

Angefügte Bilder:
STP60122.JPG   STP60124.JPG  
Als Diashow anzeigen

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

14.11.2010 21:59
#9 Ende! Antworten

Hallo, ich ziehe mich aus dem Wettbewerb zurück, da ich mein Modul für ein etwas größeres Projekt brauche! Ich denke das Mathias mit seinem Plankwell Layout eh nicht in der verbleibenden Zeit zu schlagen ist. Vielleicht sollten wir das ganze nächstes Jahr nochmal probieren, dann hoffentlich mit mehr Beteiligung und neuen einfachen Regeln.

Andreas


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

15.11.2010 11:02
#10 RE: Ende! Antworten

Hallo Andreas,

Deinen Vorschlag finde ich gut, das ganze im nächsten Jahr noch mal anzugehen - da könnte ich mir durchaus auch eine Teilnahme vorstellen. Heuer aber ging bei mir nix .

Grüße, Phil


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arisvaig mein Neuanfang in 00
Erstellt im Forum Spur OO von McRuss
0 12.05.2024 18:04
von McRuss • Zugriffe: 60
Meine Anlage
Erstellt im Forum Spur OO von William Medland
3 07.05.2024 11:27
von William Medland • Zugriffe: 110
Meine Spielbahn oder Oakhill Mk 3
Erstellt im Forum Spur OO von Irish Fan
3 10.01.2024 20:47
von Irish Fan • Zugriffe: 221
Meine erste 5' 3" Weiche in 4 mm Maßstab
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von murphaph
7 01.03.2022 22:05
von AGBM • Zugriffe: 444
Mein N gauge thread
Erstellt im Forum Spur N von Meickel
23 07.12.2019 18:11
von Meickel • Zugriffe: 2880
meine Modelleisenbahn
Erstellt im Forum Spur OO von 45428
1 09.10.2014 19:38
von blackmoor_vale • Zugriffe: 616
Bahnbilder von meiner Hochzeitsreise
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
4 15.06.2014 22:02
von McRuss • Zugriffe: 401
Meine Meldung für den Wettbewerb 2011/2012
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von McRuss
27 01.06.2012 19:47
von McRuss • Zugriffe: 2413
OT: Mein Morris ist endlich da!!!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Midland Mainline
19 12.05.2010 23:23
von Class150 • Zugriffe: 1490
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz