Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 656 Antworten
und wurde 43.394 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

08.10.2015 21:50
#616 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Fleisig, fleisig. Und hübsch gebaut, gefällt mir. Mein all Time favorite, 16 Jahre alter Bushmills aus Nordirland.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

23.10.2015 00:05
#617 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Es gibt neues von meiner Modellbahn.



Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

25.10.2015 19:50
#618 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Dieses Wochenende hieß es bei der Garve and Ullapool Railway wieder alles Einsteigen.
Denn es war wieder Session Time.
Neben den üblichen Verdächtigen wie Matthias, Mirko und Felix, fanden sich noch einige Spassbahner und Tremayne (ein waschechter Brite)zum Zugfahren ein.
Wie üblich wurde der Samstag mit einem deftigen englischen Frühstück begonnen.



Da Tremayne mit den orginal englischen Würstchen erst etwas später eintraf, mußten wir zunächst ohne
diesen wichtigen Grundnahrungsmittel der Sessionteilnehmern auskommen. Aber die von ihm mitgebrachten Würstchen, sorgten dann für dementsprechende Kalorien während der Pause am Nachmittag, so das danach wieder mit gut gefüllten Bäuchen Züge fahren konnten.

Diese Session wurde auch genutzt um wieder einiges aus zu probieren. So hatte ich an meine Zephyr, die mir seit dem Kauf der Uhlenbrock Basic, als ortsfester Fahrregler in Ullapool dient. Einen analogen Fahrregler (aus einem Graham Farish Startset)angeschlossen. Die Zephyr bietet diese Möglichkeit. Doch wie sich recht schnell herraus stellte, war dies keine gute Idee, denn einige eingestzten Loks ruckelten nur so über die Anlage. Da aber zunächst von Kontaktproblemen ausgegangen
wurde, kamen zwei aus der Western Region eingeflogene Loks zum Einsatz. Aber nach kurzen Überlegen entpuppte sich der analoge Fahrregler als die wahrscheinliche Fehlerquelle. Denn nachdem dieser entfernt wurde, funktionierten wieder alle Loks ohne Probleme, auch die die vorher ruckelten.















































Hier das Filmchen von der Session



Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

26.10.2015 11:54
#619 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Heute habe ich mich daran gemacht bei den Güterwagen die während der Session
im Einsatz waren zu sortieren, welche schon die NEM Aufnahme haben, welche noch nicht und welche ich
in nächster Zeit auf NEM Aufnahme umrüsten werde.
Die Wagen mit NEM Aufnahme habe ich in Ullapool im Güterbereich des Bahnhofs plaziert, und die
die noch umgebaut werden sollen, stehen im hintersten Gleis in Ullapool.





Die restlichen Güterwagen hatte ich im Fiddle Yard belassen, und dann erst einmal
eingemottet.



Bei der Session bin ich zum Schluß gekommen, das bei knapp 180 Güterwagen im Fiddle Yard dieses
ganz einfach an seine Grenzen stößt. Daher habe ich heute die Wagen erst mal nicht umgerüstet werden
eingemottet.
Der aktuelle Güterwagenbestand bei mir:
Wagen mit NEM Aufnahme:
Mineral Wagons: 24
Goods Vans: 17
Open Goods Vans: 12
Niederbord Wagen (Bolster, Lowboard, Rungen) 11
Fish Vans: 7
Presflo: 3
PalBrick: 3
Grain Hoppers: 2
Tank Wagon: 1
Cattle Van: 1
Brake Van: 1
zusammen: 82

Umbau auf NEM Aufnahme geplant: 22

Wagen ohne NEM Aufnahme: 87 (aktuell eingemottet)

Die Wagen mit NEM Aufnahme, bzw. die die ich in nächster Zeit noch umrüsten werde,
hoffe ich bis zur nächsten Session im Februar/März, oder zumindest bis zum nächsten
Great-britN Treffen im Sommer auf Dapol Klauenkupplung umzurüsten.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

29.10.2015 00:20
#620 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Ab heute wird in in den nächsten Woche ein kleine Filmreihe über die Garve and Ullapool Railway
auf Youtube von mir hochgeladen. Hierbei könnt Ihr einen Tag auf der Strecke zwischen Corrishalloch und
Ullapool verbringen und die dort an einem frühen Herbsttag Anfang der 60er Jahre verkehrenden Züge beobachten.
Als Vorlage dient mir dazu der für die letzte Betriebssession erstellte Fahrplan.



Ich wünsche Euch viel Spaß

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

06.11.2015 20:34
#621 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Heute gibt es den zweiten Teil der Miniserie.



Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

14.11.2015 20:26
#622 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hallo Markus,
Du hast Dir wie immer nicht nur mit der Session, sondern auch mit dem Film viel Arbeit gemacht. Freut mich, dass der Betrieb auch im Film so reibungslos abläuft.
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

19.12.2015 20:59
#623 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Heute Nacht wurde die Gegen von Inverlael von einen kleinen Schneesturm heimgesucht.
Und als am heutigen Morgen dann die Mannschaft der Ivatt die Destillerie bediente
entstand dieses Bild.



Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr.

P.S. Konnte heute auch die Aufnahmen für die A Day at the Garve and Ullapool Railway fertigstellen.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

20.12.2015 22:26
#624 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Heute konnte ich den dritten und letzten Teil von A day at the Garve and Ullapool Railway fertigstellen.



Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

01.02.2016 11:14
#625 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Die letzten Tage habe ich mich wieder etwas dem Landschaftsbau gewidmet.
Diesmal war das Gebiet zwischen Inverlael und dem Fiddle an der Reihe.



Die große ebene Fläche soll mal wenn das ganze fertig ist ein angeschnittenes Shinty Spielfeld
darstellen. Shinty ist ein schottischer Vorfahre des Hockeys.
Dazu habe ich von Metcalfe noch den Wooden Pavillion geordert, der am Spielfeldrand seinen Platz
finden soll.
Hier noch ein paar weitere Aufnahmen.









Hinter dem Einschnitt wird in näherer Zukunft dann die Hintergrund platziert und eine Straße
wird dort über zwei Brücken führen.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

06.02.2016 17:54
#626 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Gestern wurde nun der Wooden Pavillion von Metcalfe geliefert, den ich gleich zusammengebaut habe.
Auch habe ich etwas Wildwuchs spriesen lassen.



Jetzt muß nur noch die richtige Position für den Pavillion gefunden werden.
So wäre eine Möglichkeit, das sich dieser auf Höhe der gedachten Mittelfeldlinie befindet
und das Spielfeld sowohl rechts als auch links weitergehen würde.



Die andere wäre das sich der Pavillion an der Spielfeldecke befindet.



Wobei aktuell mein Favorit Variante 1 ist.



Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

17.02.2016 17:41
#627 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Am letzten Wochenende konnte ich den Hintergrund für Inverlael mit Bob Ross Gesso White grundieren,
und heute dann nachdem das noch fehlende Liquid White von Bob Ross ankam, habe ich den Hintergrund
fertig gestellt.







Die beiden Durchlässe durch die Hintergrundkullisse werde ich dann noch mit zwei Brücken wegtarnen.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

24.02.2016 07:41
#628 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Die letzten Tage habe ich sowohl an Inverlael weitergebaut, als auch die Güterwagen und Loks die eine
NEM Aufnahme haben mit den Dapol Klauenkupplungen versehen, so das bei der bevorstehenden Session nun
alles Wagen und Loks mit den Dapol Klauenkupplungen ausgerüstet sein werden.
Aber nun zunächst zu Inverlael.
Hier bin ich mir nicht ganz über den Straßenverlauf schlüssig. Die rot eingezeichneten Straßenverläufe
sind denke ich fix. Aber ich bin mir unschlüssig, ob ich die Straße zum Bahnhof als Sackgasse oder
Durchgangsstraße umsetzen soll.



Und hier nun das Fiddle Yard mit allen auf Dapol Klauen umgerüsteten Wagen und Loks.



In Ullapool stehen jetzt noch 35 Wagen die ich noch umrüsten muß, aber heute sollen die noch fehlenden Kupplungen
eintreffen.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

24.02.2016 08:51
#629 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hallo Markus,

ich finde es sehr schön, daß du weiterhin die Hintergründe selber malst. Die Bob-Ross-Methode ist gut, und du hast inzwischen durchaus deinen eigenen Stil entwickelt.

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

28.02.2016 11:04
#630 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Die letzten Tage war in Inverlael der Straßenbautrupp tätig.



Und im Fiddle Yard ist jetzt das gesammte auf Dapol Klaue umgerüstete Rollmaterial zu sehen.
Bei den Güterwagen habe ich zunächst mal nach Wagengruppen sortiert.



In den letzten Tagen habe ich insgesammt bei über 80 Wagen die schon eine NEM Aufnahme besaßen die
Rapido Kupplungen gegen die Dapol Klauenkupplungen ausgetauscht. Und in seit Freitag war ich dann
daran bei weiteren 35 Wagen Dapol Klauen einzubauen, wobei nur bei einigen Wagen aus Bausätzen
der Dapol Umrüstsatz komplett verwendet wurde. Bei Wagen von Dapol und Peco (bei denen sich das
Wagengehäuse vom Fahrgestell getrennt werden konnte) habe ich die orginalen Kupplungsaufnahmen
verwendet und die Dapol Klauen eingepaßt. Bei Wagen von Graham Farish wurde in der Regel
die Innere Aufnahe des Dapolumrüstsatzes verwendet. Diese wurde auf die Unterseite des Wagens
mit Sekundenkleber aufgeklebt. Auch bei meiner alten Farish 4F habe ich die Dapolklaue eingepaßt.
Bis zur Session hoffe ich nun das ich noch meine alte Jinty und Class 20 auf Dapol Klaue umrüsten kann.
Es ist aber zu erwähnen das man mit den Wagen bei denen die Dapolklaue eingepaßt wurde keine kleinen
Radien befahren kann. Bei mir klappte bei den Wagen ein 28cm Radius mit Gegenbogen. Auch ist das ganze
nicht mehr ohne großen Aufwand umkehrbar.
Im Bild sind zwei Wagen zusehen die neben der Bühne der Schleppweiche stehen, für diese muß ich noch
Wagenkarten erstellen.

Markus


Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GWR N32 Coal Wagon von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 24.05.2023 22:34
von FelixM • Zugriffe: 267
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 208
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 224
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
34 30.04.2024 15:50
von McRuss • Zugriffe: 1561
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Zeitschrift "British Railway Modelling" Mai 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
3 16.04.2012 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 379
Railway Modeller - Zustellzeit
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Class150
6 25.10.2010 22:31
von Irish Fan • Zugriffe: 490
Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
52 05.05.2009 19:23
von Aldwych • Zugriffe: 2578
wieder schlimme neuigkeiten ...
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
7 29.09.2008 11:32
von Aldwych • Zugriffe: 703
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz