Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 656 Antworten
und wurde 43.384 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

28.02.2016 11:55
#631 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hallo Markus,

ich bin sehr gespannt auf die Session. Ich freue mich auf das neue Kuppelvergnügen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

13.03.2016 19:06
#632 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Dieses Wochenende hieß es mal wieder einsteigen und Züge fahren lassen bei der Garve and Ullapool Railway.
Es war wieder Session Time.
Nach dem klassischen englischen Früstück ging es dann mit leichter Verspätung los.
Dieses Mal waren wir zu siebt.
Der Fahrplan war der selbe wie bei der letzten Session.
Betriebstechnisch konnten wir feststellen, das wir bei dieser Session mit den Dapol Klauenkupplungen
weit aus weniger Zugtrennung hatten als bei den letzten Malen, es gab tatsächlich nur eine
Zugtrennung während des ganzen gestrigen Tages.
Es hat mir wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich auf das Great-britN Treffen im
Sommer und die nächste Session. Bilder gibt es diesmal nicht soviel, die Bilder von der 14xx und
der Class 24 wurde heute morgen aufgenommen.



















































Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

22.03.2016 17:09
#633 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Seit einigen Tagen habe ich nun mit einem Projekt begonnen das mir schon einige Zeit
durch den Kopf geht.
Und zwar gibt es in Ullapool das Argyll Hotel.

https://www.google.de/maps/@57.8967145,-...12!8i6656?hl=de

Leider konnte ich keine Maße des Gebäudes bekommen, daher habe ich mit Google und Scalescenes
mich an die Umsetzung gemacht. Wie ich herausgefunden habe, war die Dachform in den 60er Jahren
nicht so wie heute, diese Dachform entstand wohl zum Ende der 60er Anfang der 70er Jahre, denn
ich habe ein Bild von 1972 gefunden, bei dem das Hotel die heutige Dachform besitzt, es gibt aber
noch nicht das Vordach.
Für die Abmessungen habe ich mich am Lockkeepers Cottage von Scalescenes orientiert.
Mein Hotel ist etwa doppelt so lange, und das Cottage wurde sozusagen gespiegelt.



Ich habe mich auch dazu entschlossen dem Hotel ein Inneneinrichtung zu verpassen.
Im Erdgeschoss bekommen sowohl der Pub, die Küche und ein Gästezimmer eine Einrichtung.
Der Flur in der linken Hälfte wird aber nicht dargestellt da er von Außen nicht einsehbar
ist.


Hier kann man den Tresen des Pubs erkennen


Blick von Oben


Makroaufnahme durch die Tür und Fenster


und der Pub
Die Möbel werden größtenteil aus ausgedruckten Scalescenes und Modelrailway Scenery Bausätzen
erstellt.
Was mir aber noch fehlt und da würde ich mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet, wäre
bezüglich der Tische und Stühle für den Pub.
Wenn das Erdgeschoss fertig ist wird dann die Decke eingezogen und das Erdgeschoss bekommt
noch eine Beleuchtung, bevor die Gästezimmer im ersten Stock ihre Einrichtung erhalten.

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

22.03.2016 20:26
#634 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Markus,

schönes Projekt. Wegen der Tische und Stühle würde ich das Sortiment von Preiser empfehlen, mit der richtigen Farbgebung lässt sich da bestimmt was Pub-ähnliches draus kreieren, zumindest aus den runden und den Vierertischen nebst Hockern und Stühlen. Werbung: http://www.ebay.de/itm/Preiser-9554-Tisc...FMAAOSwoBtW2w19

Nur auf die Sonnenschirme und die Gartenbänke kann man im Pub vermutlich verzichten. Jedenfalls macht das Angebot von Preiser einen deutlich filigraneren Eindruck als die Konkurrenzprodukte von Faller und Vollmer.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

30.03.2016 21:22
#635 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Habe nun die Inneneinrichtung des Argyll Hotels fertig gestellt,
fehlt nur noch Beleuchtung für die Räume.

















Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

19.04.2016 16:51
#636 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Mit dem Hotel geht es momentan leider nicht weiter da ich auf die
LEDs aus China für die Beleuchtung warte.

Aber ich habe für Ullapool mit dem Zusammenbau eines Überladekrans begonnen.



Dieser ist von

http://www.jaffas-moba-shop.de/

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

24.04.2016 11:25
#637 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Heute konnte ich den Überladekran fertig zusammenbauen, jetzt muß er nur noch lackiert und
dann auf der Analge platziert werden.







Markus


wartenbes Offline



Beiträge: 353

24.04.2016 21:27
#638 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Genial!

Das Ganze weiß man wohl erst dann zu schätzen, wenn man die Größenverhältnisse des Maßstabs 1:148 kennt.

Gruß,
Sebastian


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

24.04.2016 21:29
#639 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Vor allem wenn man bedenkt wie groß die Seilrollen sind.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

08.05.2016 17:50
#640 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

​Am Freitag bekam ich überraschender Weise während ich in Großauheim beim FREMO Treffen war Nachschub für die Garve and Ullapool Railway.

Michael vom Frankfurter Fremo Stammtisch gab mir fünf Privat Owners Open Wagons von Lima, die er von einen Spassbahner Kollegen bekommen hatte damit er sie mir beim Treffen gibt. Danke noch mal dafür.

Die Wagen sind von Lima. Während der Wagenkasten mal abgesehen von der Bedruckung und Farbgebung sehr stimmig wirkt, gibt sich das Fahrwerk zu hoch und die Räder glänzen massiv.

Nach einwenig Recherche bei http://myweb.tiscali.co.uk/gansg/10-avmod/am-lima.htm​

bin ich zum Schluß gekommen, das die Wagen ein neues Fahrwerk von Peco bekommen. Dadurch sollte

der Wagen dann etwas tiefer sitzen. Die Wagenkästen werde ich zunächst ihrer Beschriftung berauben und dann in grau lackieren.





Hier im Vergleich dazu ein Privat Owner Wagon von Dapol.



Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

19.06.2016 19:42
#641 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Mit etwa einem halben Jahr Verspätung hat Farish sein angekündigtes
Hintergrundfabrikgebäude ausgeliefert. Das Gebäude kam kurz vor meinem Urlaub.
Ich hab mal ne Stellprobe gemacht.



Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

28.06.2016 21:28
#642 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Heute wollte ich in Leckmelm eigentlich nur ein paar Zaunpfosten setzen um das Eisenbahngelände
vom Gelände des Steinbruch abzugrenzen.
Doch ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.
Denn als ich Zaunpfosten gesetzt hatte, habe ich mal geschaut was ich noch so verbauen kann.
Zunächst war der Bahnübergang dran, dieser bekam seine Peco Crossing Gates. Dann setzte ich
den Zaun auf dem Bahnsteig des Bahnhofs von Leckmelm, dieser soll die Passagiere von der Güterverladung
fern halten. Auch die Güterverladung wurde etwas belebt, und der Garten des Bahnhofsvorstehers hat einen
ausrangierten Viehwagen bekommen, in dem dieser sein Nutzvieh hält. Auch die Schotterverladung wurde
etwas belebt. Aber nun seht selbst.



Zwei Arbeiter im Gespräch bei ihren Autos



Ein Faß Altöl auf dem Weg zum Lager



Eine Ente fähr um die Ecke :)



Class 20 rangiert Mineral Wagons unter die Schotterverladung



Die Dorfstraße vor dem Postamt



Der ausrangierte Viehwagen wartet auf das Nutzvieh



Class 26 mit einem Personenzug wartet auf seine Fahrgäste



Die Peco Crossing Gates



Rush hour vor dem Bahnhof von Leckmelm



Einfahrt zur Güterverladung





Güterverladung





Ansichten des Bahnsteigs



Luftansicht des Bahnhofs



Ein Arbeiter vor dem Erklimmen luftiger Höhen

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.742

28.06.2016 21:36
#643 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Schade, dass man dem Modell nicht die ententypische Schräglage in der Kurve verpassen kann

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

28.06.2016 21:44
#644 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hallo Mirko,

da muß ich widersprechen. Denn RailNscale bietet die Ente auch mit Schräglage an, wenn sie
schnell um die Kurve fährt, aber ich hatte mich für die Variante nur mit eingeschlagenen Rädern
entschieden.
Es gibt aber drei Varianten. Vorderräder gerade, Vorderräder eingeschlagen (ich glaube man kann sogar wählen
ob nach rechts oder links) und Vorderräder eingeschlagen und Ente in Schräglage. (auch hier glaube ich das
man wählen kann ob die Ente nach rechts oder links fährt)

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

21.12.2016 18:18
#645 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Lange gab es aus Schottland nichts zu sehen. Und ich muß gestehen, das sich auch nicht wirklich was an der Anlage getan hat.
Der Grund ist, das ich Mitte März meinen Wohnsitz und Arbeitsplatz wechsle. Aber da ich wie jedes Jahr ein Weihnachtliches Bild mache,
und in diesem Jahr wegen dem bevorstehenden Umzug auch keinen Christbaum aufstelle muß die Anlage für ein weihnachtliches Motiv herhalten.













Markus


wartenbes und FelixM haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GWR N32 Coal Wagon von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 24.05.2023 22:34
von FelixM • Zugriffe: 262
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 208
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 224
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
32 05.02.2024 21:35
von westhighlandline • Zugriffe: 1519
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Zeitschrift "British Railway Modelling" Mai 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
3 16.04.2012 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 369
Railway Modeller - Zustellzeit
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Class150
6 25.10.2010 22:31
von Irish Fan • Zugriffe: 490
Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
52 05.05.2009 19:23
von Aldwych • Zugriffe: 2578
wieder schlimme neuigkeiten ...
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
7 29.09.2008 11:32
von Aldwych • Zugriffe: 703
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz