Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 3.769 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
dixie Offline




Beiträge: 571

03.06.2009 19:37
#76 RE: mal was anderes! Thread geschlossen

Hej Dennis und alle anderen,

das hätte doch etwas Besonderes an sich : von Zimmer zu Zimmer. Den kleinen Raum als Schattenbahnhof und Werkstatt nutzen, den grossen Raum als Fahrstrecke oder Modulstrecke.

Das schönste wäre ja, die Anlage aufbauen - und dann darum herum ein Haus errichten lassen, aber MIT Erweiteungsmöglichkeiten...

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

05.06.2009 16:17
#77 RE: mal was anderes! Thread geschlossen

nun bin wieder am Experimentieren, da ich ja jetzt nicht bauen kann kann ich ja meine Kreativität am Bildschirm ausleben.

Meine aktuelle Idee ist wohl auch scheinbar die ausgereifteste, allerdings ist es 1/3 Wahrheit 1/3 "Könnte sein" und 1/3 absolute Phantasie.

Die Zutaten die ich genommen habe sind "1 Päckchen" Broad Street Station der North London Line (Basis für Personenverkehr!) dann "1 Päckchen" Bricklayers Arms Branch (Basis für die Geografie und Strecke) dann "1 Päckchen" London Underground (Basis für die U-Bahn) und das ganze rührt man kräftig durch, und daraus kommt eine Strecke die es zwar als "Eisenbahn" Strecke gab, allerdings wurde der Bahnhof schon 1852 stillgelegt und nur noch als Bahnbetriebswerk und Güterbahnhof genutzt (im Original bis 1983)

Als Grafik (ist groß -> aber jpg) ein grober Plan wie ich mir das Vorstelle!

Das Gelb Umrandete ist mein Hauptaugenmerk, der Bahnhof "Bricklayers Arms" und der Güterbahnhof "Willow Walk Goods"

das andere habe ich nur zur Veranschaulischung dabeigemacht, soll ja etwas realistisch werden.

Gleisfarben:
Hellblau: die Bricklayers Branch - die Dünne Hellblaue Linie am Millwall FC Stadium gab es nie und ist meine Idee!
Orange: East London Railway (heute London Overground)
Dunkelblau: South London Railway
Grün: übrige Hauptstrecken (Nördlich nach London Bridge Station und Südlich (links richtung Norwood mitte richtung Hither Green und rechts richtung Greenwich)

Meine Idee ist das die East London und die South London zur London Underground gehören. Der Rest British Railways

British Railways Züge ab Bricklayers Arms richtung Greenwich und Dartford. Sowie richtung Blackheath, Hither Green, Catford, Norwood Junction, Sevenoaks, Shortlands, Addiscombe, Croydon, Gatwick und Brighton oder Hayes. Also fast überall auf der Southern.

Die Güterzüge der British Railways fahren von Willow Walk als Nahgüterzüge nach "Deptford Wharf", "Angerstein Wharf", "Woolwich Arsenal", Vickers Works in Erith und Fern Güterzüge auf dem ganzen Gebiet der Southern.

Die Underground fährt als "South London Line"
Bricklayers Arms - South Bermondsey (Lower Platforms) - Old Kent Road Station - Queens Rd. Peckham - Peckham Rye - Denmark Hill - East Brixton - Clapham High Street - Wandsworth Road - Battersea Park Road - Grosvenor Road - Victoria

"East London Line" (Bricklayers Branch - New Crossgate Shuttle)
Bricklayers Arms - South Bermondsey (Lower Platforms) - New Crossgate

Bahnhofslayout der Bricklayers Arms Station
Ähnlich der Broad Street Station, ein Teil ist Elektrifiziert und der rest ohne, 4 Gleisige Hauptstrecke (Nördlichstes Paar ohne Stromschiene!)

Bahnhofslayout der South Bermondsey (Lower Platforms) Station
ist Quasi ein Halt ohne Weichen, hier halten nur Nahverkehrszüge und die Underground.

Bahnhofslayout der Willow Walk Station
Überdachter Güterbahnhof ohne genaue Definition der Gleise.

Layout des TMD "Bricklayers Arms"
wohl nur grob Angedeutet, Lokhalle!

bin mal gespannt was ihr dazu sagt!!!

Gruß

Dennis

Angefügte Bilder:
bricklayers project.JPG  

CP Offline




Beiträge: 496

06.06.2009 11:54
#78 RE: mal was anderes! Thread geschlossen

Hallo Dennis ,
absolutly room filling !
Das alles ??

Freue mich auf den Gleisplan !

By , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

06.06.2009 11:59
#79 RE: mal was anderes! Thread geschlossen

nun ich dachte mir das ich evtl. missverstanden werde (erzählen fällt mir leichter!)

nun alle Linien auf dem Plan werden nicht gebaut - das ist nur zur veranschaulichung da damit man ein Orientierungsgefühl hat!

Geplant ist nur das Gelb Eingerahmte! Einen Gleisplan wird bald folgen wenn ich mehr "Input" habe!

der nächste Bahnhof (Haltestelle) wird nur gebaut (wenn überhaupt!) wenn auch wirklich Platz ist!

bei 7 Metern sollte man doch was vernünftiges hinbekommen (meine Züge lasse ich allerdings immernoch klein (Personenzug ist Maximum: Lok und 4 Wagen!))

was Detaillierteres wird folgen ... , auch kleine Änderungen sind geplant! (-> U-Bahn wird verbessert towards Westbound via Tube!)

Gruß

Dennis


CP Offline




Beiträge: 496

06.06.2009 12:44
#80 RE: mal was anderes! Thread geschlossen

Habe mal ein bißchen gegoogelt !
Große Ausmaße , erinnert an umfangreiche Gleisanlagen in Berlin , die heutzutage immer rarer werden !
Der Verkehr dürfte auch zu Dieselzeiten der achtziger Jahre noch ausreichend gewesen sein .
Darstellenswert ist bestimmt ein Teil (!)der Gleisentwicklung im Kreuzungsbereich
Bricklayers Arms Junc./South Bermondsey-New Cross/Old Kent Road Junc. , um die Einfädelung der Züge zu gestalten .
Auch ein Aspekt zum Thema der "vorbildgerechten Betriebsabwicklung" .

By , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

06.06.2009 13:14
#81 RE: mal was anderes! Thread geschlossen

die Junction dürfte für mich wohl etwas kompliziert werden (was ich nicht darstellen wollte!) aber wenn Du meinst kann ja mal versuchen zu prüfen ob es möglich ist!

Bricklayers Arms dürfte wohl - wenn ich mich etwas an Vorbild orientieren will - die einzigste Vernünftige Station sein, da alle anderen Bahnhöfe ja noch Existieren könnte ich mir u.a. den Bricklayers Arms Bahnhof in Network Southeast Flair vorstellen!

Ja der Güterbahnhof war Riesig, allerdings werde ich ihn aber recht stutzen, es soll ja Modellbahn sein und keine 1:1 Umsetzung des Originals (was ich natürlich gerne hätte ... auch als Originalnachbau mit dem Dampflok BW und den beiden Goods Depots - allerdings wäre das nix für "Personenzugkutscher"!)

ich hatte auch gegoogelt - allerdings nix gefunden - wie ist das nur Möglich?

Gruß

Dennis


CP Offline




Beiträge: 496

07.06.2009 10:05
#82 RE: mal was anderes! Thread geschlossen

Guten Morgen Dennis ,
nein,nein, vom Güterbahnhof hab ich auch nichts gefunden ,
nur die große Übersichtskarte von 1915 bei wikimemia.

By by , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

07.06.2009 13:58
#83 RE: mal was anderes! Thread geschlossen

ich mach den Thread mal zu, sonst wird es zu übersichtlich!

Da ich mich zum Thema "Bricklayers Arms" entschieden habe

Faktoren die mir wichtig sind: ist in London, Southern Region, Stillgelegt und frei für Phantasie!

einen entsprechenden neuen Thread werde ich eröffnen!

Gruß

Dennis


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann OO 32-862 - 9 F aktuelles Modell ...
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von TTR TRIX
9 01.07.2024 23:29
von FelixM • Zugriffe: 265
Locos für Projekt Newbridge-on Wye Railway Station
Erstellt im Forum Spur OO von xxRudi
13 27.07.2021 09:44
von Guardian • Zugriffe: 743
Parbourne Station - Mein Beitrag für 2016
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von haeckmaen
4 05.09.2016 09:01
von haeckmaen • Zugriffe: 1105
Ich und mein Projekt "WHITBY TOWN"
Erstellt im Forum Spur OO von 00bahner
82 29.12.2011 22:47
von 00bahner • Zugriffe: 4906
Mein Projekt in British-00: Hemyock branch-inspired
Erstellt im Forum Spur OO von Phil
55 15.11.2012 16:35
von Phil • Zugriffe: 3786
Aktuelle Reiseberichte aus Großbritannien bei Drehscheibe Online
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von class37
64 07.07.2019 10:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 6041
meine Ideen zu meinem Projekt (alles!)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
30 22.08.2008 18:52
von Aldwych • Zugriffe: 2200
Aktuelles der Class 28 - die Co´Bo´ wird bald wieder fahren!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 16.05.2024 21:27
von blackmoor_vale • Zugriffe: 652
Mein Projekt in British-N: Philtown Branch
Erstellt im Forum Spur N von Phil
211 07.01.2021 13:56
von Phil • Zugriffe: 20863
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz