Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.041 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
class37 Offline




Beiträge: 522

11.12.2008 22:01
Aktuelle Reiseberichte aus Großbritannien bei Drehscheibe Online Antworten

Aktuell ein paar Videos auf DSO

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,4077592

Bitte auch bis ganz unten scrollen ist ganz besonders für A4 Freunde ;-)

Viel Spaß
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


blackmoor_vale hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

12.10.2009 00:12
#2 RE: GB auf DSO Antworten

Unser Kollege Roni hat auf DSO wieder einige Kostproben seines außerordentlichen Blickes für die britische Eisenbahnrealität abgegeben:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?30,4481598

Wie stets äußerst empfehlenswert.

Gruß

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

13.10.2009 11:15
#3 RE: GB auf DSO Antworten


Roni`s Reise durchs Eisenbahnwunderland geht weiter:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?30,4485133

Viel Spaß beim Geniessen!

Gruß

Torsten


Knockando hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

30.03.2011 05:30
#4 RE: GB auf DSO Antworten

Auch Jan-Geert Lukner war vor kurzem in GB, seht selber, was dabei heraus gekommen ist:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?30,5320539

Eisenbahnfotografie vom feinsten.
Der Bericht besteht aus vier Teilen, alle extrem ansehenswert.

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

15.04.2014 12:59
#5 RE: GB auf DSO Antworten

Hallo und guten Tag, wieder ein Blick zu DSO.

Diesmal ist London an der Reihe, der Startbeitrag: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,6925296

Höchst interessant der Blick zurück in das Jahr 1998 mit Zügen in Network Southeast Lackierung und VEP´s (Class 423), auch Dampf ist mit von der Partie.

Die weiteren Folgen:

Teil 2: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,6934822 London Overground, HST´s, Kings Cross und St.Pancras Station

Teil 3: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,6938206 Eurostar, Blick zurück auf 1998, Tramlink Croydon,

Teil 4: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,6938246 River Bus, Millenium Dome, Docklands Light Railway, Stratford und West Ham

Teil 5: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,6941664 Willesden Junction, Class 325 Post DMU, Euston Station, Blick auf 1998 und 1974

Teil 6: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,6943331 Bahnhof Marylebone, wieder Rückblicke, Paddington, Fenchurch Street

Teil 7: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,6945494 moderne Architektur, London Bridge Station, London Eye, Rückblicke

Teil 8: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,6945843 London von oben, Hornsey Station und DLR (Docklands Light Railway)

Teil 9: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,6946308 London Overground, St.Pancras und Rücreise mit Eurostar

In den nächsten Tagen werde ich auch versuchen, den nicht funktionierenden Video-Link im ersten oberen Beitrag zu reparieren.

edit: Link im ersten Beitrag geht wieder.

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

19.09.2014 18:21
#6 RE: GB auf DSO Antworten

Hallo und guten Abend,

mal wieder ein Beitrag über den aktuellen Bahnverkehr in London bei Drehscheibe Online:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7104930

Ungewöhnlich und interessant anzuschauen sind die "Luftaufnahmen" aus 234 Meter Höhe.

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

06.04.2015 13:50
#7 RE: GB auf DSO Antworten

Hallo und guten Tag,

Jan von der Blockstelle alias Jan-Geert Lukner ist auch dieses Jahr nach Großbritannien gereist und hat einen Reisebericht mit wundervollen Landschaftsaufnahmen bei Drehscheibe Online veröffentlicht. Es sind vier Teile:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7359181 und http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7361791

http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...746#msg-7363746 und http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...912#msg-7366912

Höchst beeindruckend sind im zweiten Teil die Bilder aus Barnetby mit viel Güterverkehr unter Semaphore-Signalen. Wer sich das selber auch noch mal "in real life" anschauen möchte, sollte nicht zu lange damit warten. Denn 2016 soll die Station umgebaut werden, dann ist es wohl Schluss mit der Formsignal-Herrlichkeit.

Danke nochmals an Jan vdBk für die schönen Bilder und informativen Texte.

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

12.09.2015 05:38
#8 RE: GB auf DSO Antworten

Hallo und guten Morgen,

es gibt wieder neue Reisebrichte auf Drehscheibe Online. Jan vdBk ist zum dritten Mal diesen Jahres nach Großbritannien gereist. Es ging wieder in den nördlichen Teil der Insel.

Hier sind die Links:

Teil 1 http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7540415

Teil 2 http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7542698

Viel Vergnügen beim Betrachten und danke an Jan-Geert Lukner für die Bilder.

Beste Grüße

Torsten


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

12.09.2015 10:58
#9 RE: GB auf DSO Antworten

Hallo Torsten,

danke für die vielen schönen Links:
Klasse Berichte und schöne Bilder aus dem schönsten Land auf Erden,
was will man mehr

Kind regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

17.09.2015 12:56
#10 RE: GB auf DSO Antworten

Es gibt einen dritten und vierten Teil von Jan vdBk: "Das Geheimnis des alten Mannes"

Teil 3 http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...518#msg-7545518

Teil 4 http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...643#msg-7550643

Damit ist diese Serie vorerst zu Ende, aber bald kommen bestimmt wieder neue Berichte.

Beste Grüße

Torsten


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

17.09.2015 16:18
#11 RE: GB auf DSO Antworten

Ich habe Jan früher immer für seine Kunst bewundert, sogar bei viel Landschaft den Zug noch in Szene zu setzen. Leider nimmt mittlerweile die Anzahl der "Eisenbahnsuchbilder" immer mehr zu. Bestes Beispiel sind die Bilder auf der Firth of Tay Bridge. Insbesondere vor dem Hintergrund kann Virgin die Züge gar nicht so rot streichen, dass man sie findet. Ein blauer Zug in grünen Highlands ist ja noch okay, den sieht man. Aber auch da erdrücken die Berge immer mehr die Eisenbahn

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

17.09.2015 17:24
#12 RE: GB auf DSO Antworten

"Ist das Kunst oder kann das weg?"

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

17.09.2015 18:06
#13 RE: GB auf DSO Antworten

Falsche Aussage... "Kunst kommt von können" wäre passender gewesen. Nicht dass ich es besser könnte. Aber er konnte es mal besser, als ich 1999 oder 2000 das erste mal einen Reisebericht (Norwegen) gelesen habe. Wobei mein Problem mehr wäre, dass ich nicht Stunden ortsfest aufs Motiv warten will und nicht dass ich keine Motive fände.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

17.09.2015 18:22
#14 RE: GB auf DSO Antworten

Da ich keinen Vergleich zu früher habe, kann ich das nicht beurteilen. Ich finde seine Bilder sehr professionell gemacht und schön anzusehen, wobei mir die Teile 1 und 2 am besten gefallen haben.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

17.09.2015 21:42
#15 RE: GB auf DSO Antworten

Der Bericht zeigt aber auch sehr eindrücklich, daß die britische Bahn abseits der Güterströme recht eintönig ist und man wohl ein faibel für karge Landschaften haben muß um das schön zu finden.

Markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Drehscheiben und Ringlokschuppen
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
8 27.08.2019 23:13
von AGBM • Zugriffe: 784
Reisebericht: Ribblehead, Carlisle und Newcastle
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
4 20.07.2017 18:31
von Dieselpower • Zugriffe: 565
Bahnbilder Edinburgh und Umgebung
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Jubilee
2 28.09.2015 22:11
von Jubilee • Zugriffe: 419
Reisebericht Cumbria/Scotland 2014 (Link)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Dieselpower
4 27.06.2014 07:54
von McRuss • Zugriffe: 348
Kompletter Fahrplan jetzt online
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von blackmoor_vale
2 10.04.2020 18:44
von FelixM • Zugriffe: 341
UK: Reisebericht Tag 1 - Midhants Railway (m26B)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von swistrail.de
6 01.10.2010 08:25
von Belfast & County Down • Zugriffe: 573
Reisebericht: Cornwall Juli 09 (m. 28 Bildern)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
7 11.09.2009 20:10
von Charly • Zugriffe: 4252
aus Drehscheibe Online "Tipps für Eisenbahnurlaub"
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
3 27.07.2008 21:11
von kpernau • Zugriffe: 437
Häßlichste Dampflok der Welt auf "Drehscheibe-Online"
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
15 06.03.2008 19:27
von Aldwych • Zugriffe: 8701
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz