Höchst interessant der Blick zurück in das Jahr 1998 mit Zügen in Network Southeast Lackierung und VEP´s (Class 423), auch Dampf ist mit von der Partie.
Jan von der Blockstelle alias Jan-Geert Lukner ist auch dieses Jahr nach Großbritannien gereist und hat einen Reisebericht mit wundervollen Landschaftsaufnahmen bei Drehscheibe Online veröffentlicht. Es sind vier Teile:
Höchst beeindruckend sind im zweiten Teil die Bilder aus Barnetby mit viel Güterverkehr unter Semaphore-Signalen. Wer sich das selber auch noch mal "in real life" anschauen möchte, sollte nicht zu lange damit warten. Denn 2016 soll die Station umgebaut werden, dann ist es wohl Schluss mit der Formsignal-Herrlichkeit.
Danke nochmals an Jan vdBk für die schönen Bilder und informativen Texte.
es gibt wieder neue Reisebrichte auf Drehscheibe Online. Jan vdBk ist zum dritten Mal diesen Jahres nach Großbritannien gereist. Es ging wieder in den nördlichen Teil der Insel.
Ich habe Jan früher immer für seine Kunst bewundert, sogar bei viel Landschaft den Zug noch in Szene zu setzen. Leider nimmt mittlerweile die Anzahl der "Eisenbahnsuchbilder" immer mehr zu. Bestes Beispiel sind die Bilder auf der Firth of Tay Bridge. Insbesondere vor dem Hintergrund kann Virgin die Züge gar nicht so rot streichen, dass man sie findet. Ein blauer Zug in grünen Highlands ist ja noch okay, den sieht man. Aber auch da erdrücken die Berge immer mehr die Eisenbahn
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Falsche Aussage... "Kunst kommt von können" wäre passender gewesen. Nicht dass ich es besser könnte. Aber er konnte es mal besser, als ich 1999 oder 2000 das erste mal einen Reisebericht (Norwegen) gelesen habe. Wobei mein Problem mehr wäre, dass ich nicht Stunden ortsfest aufs Motiv warten will und nicht dass ich keine Motive fände.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Da ich keinen Vergleich zu früher habe, kann ich das nicht beurteilen. Ich finde seine Bilder sehr professionell gemacht und schön anzusehen, wobei mir die Teile 1 und 2 am besten gefallen haben.
Der Bericht zeigt aber auch sehr eindrücklich, daß die britische Bahn abseits der Güterströme recht eintönig ist und man wohl ein faibel für karge Landschaften haben muß um das schön zu finden.