Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 15.320 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
westhighlandline Offline




Beiträge: 517

19.02.2014 16:53
#76 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hach ja. Immer wieder schön, wenn man Post bekommt:




westhighlandline Offline




Beiträge: 517

01.03.2014 16:49
#77 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo zusammen.

Hat jemand zufällig ne Ahnung, wie ich den Decoder meiner Class 20 (Bachmann 6-pin) programmieren muss, damit die Stirnlampen sinnvoll funktionieren? Im Moment leuchten die Stirnlampen in einer Fahrtrichtung korrekt, in der anderen gar nicht. Dafür sind die Schlusslichter immer beleuchtet, je nach Fahrtrichtung aber heller oder dunkler. Kann ja nicht sein, oder? Ich denke, ich müsste was an den CVs einstellen, aber was? Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüsse zum Wochenende!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

02.03.2014 00:12
#78 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo Harry,

wenn es an der Decoderprogrammierung hängen sollte, dann ist das je nach Hersteller verschieden, da müßtest Du in die Doku des Decoders nachsehen.
Bau den Decoder mal in eine andere Lok mit Decoder ein, so kannst Du zumindest eingrenzen ob es sich um eine Fehler im Decoder (Hardware oder Programmierung) oder um einen
in der Lok handelt.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

02.03.2014 00:41
#79 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo,

das klingt für mich so, als ob die "weißen" LEDs mit in die roten Lichter strahlen. Da hilft dann eher Klebeband als programmieren, falls das stimmt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

29.03.2014 12:05
#80 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Tag zusammen. Long time, no see. Und warum? ich hatte mal wieder Ferien und war im hohen Norden unterwegs. Und mit "hoch" meine ich wirklich den äussersten Norden. Bis nach Durness bin ich gekommen und hab mal wieder ein feines Video mitbringen dürfen. Mal sehen, ob ich dieses Mal auch ein paar Fotos dazu liefern kann. *haha* Viel Spass!


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

27.04.2014 12:19
#81 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

So, im Keller ist die letzten Abende was gegangen. Flextrack verlegen ist ja mal ne knifflige Sache! Heute ist das Wetter schlecht, da stehen mir wohl ein paar lange Stunden im Keller ins Haus *freu*.


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

10.05.2014 09:43
#82 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Guten Morgen! Gestern habe ich es endlich geschafft, die Gleise zu verdrahten und unter Strom zu setzen. Die erste Probefahrt fiel gut aus. Heute werde ich testen, wie sich alles unter DCC verhält. Hoffentlich genauso gut, dass es keinen Kurzen gibt. Denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die Weichen mit Extrakabeln zu verlöten ... die einfachen Gleise haben mir schon gereicht ... . Obwohl ich's ja testweise doch mal versuchen sollte. *seufz* Hier nun das Ergebnis der (schweisstreibenden) Arbeit:


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

21.05.2014 19:30
#83 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Und zwischendurch mal was anderes: mir war völlig entfallen, dass ich noch einen 156er DMU der Northern bei mir rumliegen habe. Also rauf auf das Fotomodul und mal ein pic gemacht:


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

04.06.2014 09:17
#84 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Der Zoll spinnt! Warenwert von weit unter 70 CHF inkl. Porto (Untergrenze Zollpflicht), und trotzdem verrechnen die mir 26 CHF?! Abzocke!


00bahner Offline



Beiträge: 68

04.06.2014 14:06
#85 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Diesen ärger hatte ich auch schon. Das wäre wohl das einzige Positive wenn wir in der EU wären, der Import wäre einfacher.

Grüsse aus der Ostschweiz

Daniel


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

23.06.2014 19:28
#86 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo zusammen! Trotz annähernd - oder gerade wegen - hochsommerlicher Temperaturen ist in den letzten Tagen einiges im Keller gegangen. Die Gleise sind verlegt, geschottert, und so nach und nach folgt die Begrünung. Ich orientiere mich an den Fotos, die ich letztes Jahr im Mai schiessen konnte, und vergleiche die Farben auf dem Modell immer wieder mit der Digicam. Im Moment bin ich noch nicht 100%ig zufrieden, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich immer nur Teilstücke schaffe. Sieht halt alles noch leeeer aus. Und der Schotter ... Nun, der muss definitiv noch nachbehandelt werden ....






westhighlandline Offline




Beiträge: 517

01.07.2014 07:13
#87 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Guten Morgen! Dank bescheidenem Wetter am Wochenende ist es bei mir im Keller auch auf der Distillery-Seite etwas vorangegangen. Werde versuchen, heute nach dem (hoffentlich perfekten) Spiel unserer Nationalmannschaft mit der Strassengestaltung anzufangen.


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

01.07.2014 15:08
#88 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Zitat von westhighlandline im Beitrag #87
... Werde versuchen, heute nach dem (hoffentlich perfekten) Spiel unserer Nationalmannschaft mit der Strassengestaltung anzufangen.
Das Spiel war doch gestern? Dann ist heute auf jeden Fall nach dem Spiel. Oder doch eher vor dem nächsten Spiel? Und was ist schon perfekt.

Sieht aus, als wenn auf dem Bild noch Schneereste liegen. Hat was.

Mac

Don't Panic!


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

01.07.2014 17:52
#89 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Heute spielt die Schweiz.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

01.07.2014 20:48
#90 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Oooops, hast ja Recht.
Respekt für das Spiel.

Mac

Don't Panic!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Welsh Highland Railway ist 100 Jahre alt!
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
5 10.11.2023 15:06
von 45669 • Zugriffe: 382
Welsh Highland Railway, 2022.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 11.11.2022 18:27
von 45669 • Zugriffe: 232
Welsh Highland Railway im Juni, 2021.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 16.07.2021 13:31
von 45669 • Zugriffe: 121
Highland Adventure/ Railtrail Tours Ltd.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von churnet valley
3 29.07.2012 21:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 462
Welsh Highland Railway - mehr Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 20.02.2012 13:51
von 45669 • Zugriffe: 329
Festiniog und Welsh Highland Railway Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 31.07.2011 22:41
von Irish Fan • Zugriffe: 496
Welsh Highland Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
5 28.07.2017 17:23
von mallarddriver • Zugriffe: 801
Welsh Highland Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von SoHo
19 17.01.2010 00:47
von 45669 • Zugriffe: 1660
Argyll and the Highlands Lost Railways
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
0 07.02.2009 22:15
von McRuss • Zugriffe: 282
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz