Ich weiss, dass die 55er dort nie regulär im Einsatz waren. Stars der ECML. Aber da die 55022 nunmal aktuell im Einsatz war, hat sie eine Daseinsberechtigung. Hoffentlich kommt die auch mal ins Programm von GraFar. Sonst heisst es umnummerieren. I don't like...
Danke danke! Bin gespannt, wie deins eingebettet in die Landschaft aussehen wird. Du hast den Office-Anbau auch noch nicht fertig, hm? Mir graust ein wenig vor dem Dach, aber mal sehen. Vielleicht komme ich am we dazu was zu machen.
Auch bei mir gibt's Fortschritte. Während die West Highland Line darauf wartet, einen passenden Unterbau spendiert zu bekommen (ich liebäugele mit dem Ivar-Gestellsystem von IKEA), wird auf dem der K&MR bereits in pink aufgebaut. Ich habe endlich Dämmplatten installieren können, um den Geländeaufbau voranzutreiben. Bei der Hitze draussen kam mir eine kleine Abkühlung im Keller ganz recht. Sonst mag man ja im Sommer eher nicht an der MOBA basteln, auch wenn's unter den Fingern kribbelt...
Die Mk2a sind schöne Neukonstruktionen, von denen ich mir ebenfalls einen Dreiersatz beschafft habe. Ärgerlich finde ich lediglich, dass Farish (wie übrigens auch schon beim neuen GUV) die KKK so konstruiert hat, dass man die kurzen Rapido-Köpfe nicht ohne Modifikationen einstecken kann, da er sich sonst mit der Unterseite der Pufferbohle verkeilt. Abgesehen davon, dass Puffer-an-Puffer-Fahren nur mit kurz-lang-Kupplungskombinationen möglich ist, aber das hatten wir ja schon.
Hier also mein Tipp: Bevor man sich an der Wagenunterseite zu schaffen macht, kann man stattdessen auch den kurzen Rapidokopf an der Oberseite vor dem Schaft flacher feilen. Ich stelle in Kürze noch ein Bild davon ein.
kannst Du mir mal bitte ein Bild des Class 55 Fahrwerks zukommen lassen. Zu mir hat sich nämlich ein Gehäuse samt Drehgestelle verirrt. Dafür suche ich nun das passende Fahrwerk.