Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 15.270 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Class150 Offline




Beiträge: 1.736

29.08.2013 01:59
#46 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo Markus,

Danke, der Sache muss ich mal nachgehen, wenn ich werktags an Kamen vorbeikomme.

Die Amis dürften nicht passen. Auf 40 Fuß macht das 6 mm aus und das fällt dann zwischen anderen 20' und 40' Containern auf. Und die japanischen Container mit Kurzgehäuse und außen vorgesetztem Kühlaggregat (auf den Isuzus) sind hierzulande quasi unbekannt. Aber was geht, ist der 40' ISO-Kühlcontainer von MOL, der auf dem Nissan C800 sitzt. Die Bauart mit dem an der Stirnseite in die Containerhülle eingelassenen Kühlaggregat ist in Europa die übliche.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


westhighlandline Offline




Beiträge: 515

30.08.2013 20:54
#47 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Am Loch Ossian Holz schlagen? Also, ich bin letztes Jahr einmal um den See gewandert - die sind froh, wenn sie dort überhaupt Wald haben, glaub mir. *haha* Aber die Idee finde ich nett. Rund um Tulloch hätte es genug Wald, aber keine Verladeanlagen...


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

30.08.2013 23:00
#48 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo Harry,

Fürs Holz braucht Du keine extra Verladeanlage. Ein Abstellgleis das man mit einem LKW
anfahren kann sollte reichen. Und sowas meine ich auf Google Maps in Tulloch erkannt zu haben.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 515

31.08.2013 08:13
#49 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Na gut, auch ein Abstellgleis ist eine Verladeanlage... Tulloch hat eines, das ist richtig.
Es existiert sogar noch eine Rampe und ein Perron für andere Güter, wenn mittlerweile auch ohne Gleisanschluss.


westhighlandline Offline




Beiträge: 515

06.09.2013 06:41
#50 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

So, meine Herrschaften, ich melde mich für eine Woche ab. Morgen früh geht's los nach Edinburgh und weiter via Dundee, Aberdeen, Inverness, Glenmore, Perth und Sterling zurück nach Edinburgh. Unterwegs sind Fotohalte an der Firth of Forth-Bridge angedacht, Bo'ness & Kinneil und Strathspey Railway. Freue mich schon riiiiesig! Also, bis demnächst!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

06.09.2013 18:10
#51 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo Harry,

da wünsche ich Dir mal viel Spaß bei den Schotten und hoffe Du kannst viele Photos schießen und hier in unserem erlauchten Kreise zeigen.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 515

19.09.2013 21:36
#52 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Darf es auch ein Video sein?


Threepwood hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

19.09.2013 21:52
#53 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo Harry,

schön das Du wohlbehalten zurück bist.
Ich hoffe Du hattest viel Spaß.
Schönes Video. Wobei die Oberleitung Edinburgh Waverley leider etwas verschandelt.
Ein paar Bilder wären natürlich auch schön.
Nächstes Jahr werde ich auch mal wieder die Highlands besuchen.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 515

02.10.2013 09:20
#54 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hoi Markus. Bilder folgen dann noch irgendwann mal. Im Moment ist im Büro wieder so viel los, dass ich abends keine Lust mehr habe, mich nochmals an den PC zu setzen.

Aber da im Keller was läuft, habe ich folgende Frage: mir war so, als hätte ich mal einen Anbieter in N gesehen, der einen Wasserturm ähnlich diesem anbietet - nur wer könnte das sein (?):


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

02.10.2013 09:41
#55 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo Harry,

habe mal schnell das Internet durchstöbert, bin dabei auf auf einen Wassertank von Lytchett Manor Models aus dem ehemaligen GEM/Fleetline Programm


Foto von der Lytchett Manor Seite geborgt.

http://www.lytchettmanor.co.uk/fleetline5.html

und dem Square Water Tank von Ratio gestoßen.

http://www.peco-uk.com/product.asp?strPa...3343&P_ID=17752

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 515

27.10.2013 22:22
#56 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo zusammen

Ich habe die Herbstferien dazu benutzt, ein wenig mit den Scalescenes-Texturen zu experimentieren. Die Ko'ness & Maneill ist ja nunmal mein Spielfeld als Vorbereitung für die West Highland Line. In letzter Zeit ist daran aber nicht viel gearbeitet worden, da mir die Motivation ein bisschen abhanden gekommen ist. Beim Bauen habe ich ein-zwei kleine Fehler gemacht, die mir später hoffentlich nicht mehr passieren werden. Aber darum geht's ja eben: Fehler machen und ausmerzen. Mein Problem war, dass die K&M kein konkretes Vorbild besitzt. Dementsprechend ist der Gleisplan frei Schnauze entstanden, das Drumherum sollte sich dann einfach so ergeben. Und nun habe ich den Salat: zuwenig Platz für zuviel Ideen, vor allem zuwenig Tiefe. Gottseidank hat mir der Schottlandaufenthalt (und speziell der bei Glenfiddich ) neulich ein paar neue Ideen mit auf den Weg gegeben, und so wird "weniger ist mehr" das neue Motto für die K&M. Und nun wird daraus ein Schuh: aus den Scalescenes-Texturen wird eine Distillery mit Bahnanschluss, die quasi den ganzen Platz auf der Kleinanlage einnehmen wird. Vorbilder gibt es. Nach einigem Forschen sind mir die Brennereien von Dalwhinnie, Ardbeg und Balblair unter die Finger gekommen. Balblair besonders, da Balblair den entsprechenden Bahnanschluss besitzt /besass. Also wurde die freie Zeit in den letzten Tagen genutzt, um eine in der Tiefe gestutzte (nicht ganz Halbrelief-) Lagerhalle mit Laderampe zu bauen. Und ich denke, der erste Eindruck ist nicht sooo schlecht, oder?



Die Signalbox ist übrigens auch im Eigenbau entstanden. Ich werde NIE mehr dünne Fensterstege aus Karton bauen. Der Horror!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

27.10.2013 22:48
#57 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo Harry,

sieht vielversprechend aus, ich hoffe es werden noch mehr Bilder folgen.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 515

31.10.2013 09:07
#58 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hoi Markus. Sicher, denn die Bauzeit hat wieder begonnen. Hab mich mal an ein Scalemodels-Objekt getraut. Ein kleines Cottage. Das Ding ist aber so klein, dass einem der Zusammenbau alles abverlangt. Horror!


westhighlandline Offline




Beiträge: 515

03.11.2013 11:44
#59 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Good morning! Das absolut verschi**ene Wetter "zwingt" mich zum Basteln. Ergo ist gestern wieder ein Gebäude mehr für die Distillery entstanden. Ganz nach dem Vorbild von Ardbeg thront über dem Ort der Schriftzug der Brennerei. Weitere Gebäude werden wohl heute folgen, denn es regnet und regnet und regnet....


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

03.11.2013 11:57
#60 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo Harry,

Dein neues Gebäude macht einen sehr guten Eindruck auf micht. Hast du dafür Skizzen?
Bei mir steht auch noch für meine Anlage eine Destille an, daher wäre ich dan Skizzen, Zeichnungen oder Plänen dankbar.
Hast du für Maneill einen Gleisplan den Du uns zeigen kannst.

Markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Welsh Highland Railway ist 100 Jahre alt!
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
5 10.11.2023 15:06
von 45669 • Zugriffe: 377
Welsh Highland Railway, 2022.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 11.11.2022 18:27
von 45669 • Zugriffe: 232
Welsh Highland Railway im Juni, 2021.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 16.07.2021 13:31
von 45669 • Zugriffe: 121
Highland Adventure/ Railtrail Tours Ltd.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von churnet valley
3 29.07.2012 21:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 462
Welsh Highland Railway - mehr Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 20.02.2012 13:51
von 45669 • Zugriffe: 324
Festiniog und Welsh Highland Railway Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 31.07.2011 22:41
von Irish Fan • Zugriffe: 481
Welsh Highland Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
5 28.07.2017 17:23
von mallarddriver • Zugriffe: 801
Welsh Highland Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von SoHo
19 17.01.2010 00:47
von 45669 • Zugriffe: 1660
Argyll and the Highlands Lost Railways
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
0 07.02.2009 22:15
von McRuss • Zugriffe: 282
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz