Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.350 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3
churnet valley Offline




Beiträge: 421

19.12.2013 12:30
#16 RE: DMU - welche Gesellschaft ? Antworten

"Daisy" ist in 1999 in grün umlackiert und ist so geblieben bis ihren Ausmusterung ende Dezember 2003, " Daisy" befindet sich jetzt in Butterly (Midland Railway Centre). Zu Zeitpunkt ihren Umlackierung war "Daisy" den ältesten DMU noch in Dienst.einen Foto ist in den Bildergalerie "Midland Railway" zu finden.

Grüße

Dominc


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

19.12.2013 15:36
#17 RE: DMU - welche Gesellschaft ? Antworten

Hallo,

hier gibts 2 Bilder von ziehenden DMU: DMU mit Tail Traffic

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Harald Brosch Offline



Beiträge: 123

03.01.2014 13:32
#18 RE: DMU - welche Gesellschaft ? Antworten

DMU eingetroffen

Bachmann 32-911 Class 108 DMU 3 Car Set in BR Green Yellow Panel, Digital
für 79 Pfünde bekommen.

Tolle Optik - Federpuffer - Bin vom ersten Eindruck her schon mal begeistert.
Wie sie läuft, werd ich morgen auf US-Modulen in Bergedorf testen können.

Moin und tschüß

Harald Brosch


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

03.01.2014 14:08
#19 RE: DMU - welche Gesellschaft ? Antworten

Hallo Harald,

auch wenn es US-Module sind, mach mal Fotos und stell sie hier ein. Danke!

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Harald Brosch Offline



Beiträge: 123

03.01.2014 14:11
#20 RE: DMU - welche Gesellschaft ? Antworten

Yes Sir - will be done :-)


Harald Brosch Offline



Beiträge: 123

07.01.2014 21:17
#21 RE: DMU - welche Gesellschaft ? Antworten

US-Treffen ist ausgefallen - der Typ mit dem Schlüssel für die Halle hatte Urlaub :-((

Aber hab die DMU zuhause getestet - lief gut - wenn auch etwas brummig.
Hört sich fast an wie ein leiser Diesel :-)
Für den Steuerwagen werd ich noch nen 2ten Decoder einbauen müssen
und der Abstand zwischen den Teilen ist mir etwas zu lang.

Mal sehen, ob ich da ne kürzere Kupplungsmöglichkeit finde. Hat da jemand nen Rat für mich ?

Alles in Allem - bin sehr zufrieden mit dem Bachmann Teil.
Wie ja auch schon beu US-H0 Dieselloks

Tschüß

Harald


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

07.08.2014 14:21
#22 RE: DMU - welche Gesellschaft ? Antworten

Moin Harald,


Zitat von Harald Brosch im Beitrag #21

Aber hab die DMU zuhause getestet - lief gut - wenn auch etwas brummig.
Hört sich fast an wie ein leiser Diesel :-)
Für den Steuerwagen werd ich noch nen 2ten Decoder einbauen müssen
und der Abstand zwischen den Teilen ist mir etwas zu lang.

Mal sehen, ob ich da ne kürzere Kupplungsmöglichkeit finde. Hat da jemand nen Rat für mich ?


Tschüß

Harald





Heute ist mein 108er angekommen, 2-teilig. Hab dem VT am Motordrehgestell und dann den beiden jeweiligen äußeren Drehgestellen eine Kadee #18 verpasst und dem inneren Drehgestell am Steuerwagen eine #17. Läuft perfekt durch Peco Medium Weichen. Bei größeren Weichen und Radien kann komplett #17 eingesetzt werden, die Federpuffer leisten das notwendige Spiel.
Der Zug ist phantastisch!!!

Markus


Harald Brosch Offline



Beiträge: 123

07.08.2014 14:28
#23 RE: DMU - welche Gesellschaft ? Antworten

ich muß meinem noch nen zweiten Decoder im Steuerwagen verpassen.

Aber ansonsten - echt prima.

Find ich auch

Tschüß

Harald


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

07.08.2014 16:07
#24 RE: DMU - welche Gesellschaft ? Antworten

Ich konnt mich nicht bremsen (hab wegen komplettem Abverkauf meines Peco Code 55 Gleisbestandes etwas Geld bekommen) und hab mir den dreiteiligen blauen 108 mit gelben Stirnflächen eben geordert.
£74 statt £169,95 das sind ~56,5% Preisnachlass (wenn meine Rechenkünste mich nicht verlassen haben)!

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

07.08.2014 18:07
#25 RE: DMU - welche Gesellschaft ? Antworten

Mist, dann bin ich dieses Mal mit umnummern dran. Auf den habe ich auch ein Auge geworfen, aber noch nicht bestellt. Aber dann kann ich gleich die blaue 108er Mauritius draus machen und eine NE-Nummer vergeben

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Harald Brosch Offline



Beiträge: 123

07.08.2014 19:24
#26 RE: DMU - welche Gesellschaft ? Antworten

Habt Ihr ne Idee wie man den Wagenabstand verringern kann ?


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

07.08.2014 20:35
#27 RE: DMU - welche Gesellschaft ? Antworten

Hab ich dir doch oben schon geschrieben. Die Faltenbalge liegen bei mir gezogen ca 2mm auseinander, geschoben ist fast dicht <0,5mm (gerade). Im Bogen klafft natürlich eine Lücke weil die Faltenbalge starr sind. Wer mehr will muß KK einbauen bzw. maßstäbliche Radien nutzen und flexible Faltenbalge montieren, welche die Kurvenbewegungen mitmachen.
Kenne nur leider keinen Hersteller passender(!) Faltenbalge.

Markus


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

11.08.2014 13:04
#28 RE: DMU - welche Gesellschaft ? Antworten

Zitat von Class150 im Beitrag #25
Mist, dann bin ich dieses Mal mit umnummern dran. Auf den habe ich auch ein Auge geworfen, aber noch nicht bestellt. Aber dann kann ich gleich die blaue 108er Mauritius draus machen und eine NE-Nummer vergeben


Der Dreiteiler kommt mit einer Eastern Nummer, also wenn du magst, nummer ich um auf Western wenn ich was passendes finde.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

11.08.2014 13:55
#29 RE: DMU - welche Gesellschaft ? Antworten

Viel Spaß beim Suchen

108 waren in der Form wie das Bachmann-Modell eine Anschaffung von NE/E. Daneben gab es noch eine Version der Midland, die aber die regionstypische, vierstellige Headcodebox im Dach hatten anstatt der zweistelligen im Frontblech. Wie und welche Einheiten nach Schottland gekommen sind, weiß ich nicht. Aber in die Western haben sie es erst spät geschafft (konkret nach Cardiff erst blau-grau in den 80ern, habe ich für mein N-Projekt recherchiert). Selbst wenn es neu welche in der Western gegeben hätte, dann auch mit der Midland-Dachbox.

Wenn Du Western machst, war der blaue 108 als solcher (nach meiner Informationslage) schon ein Fehlkauf. Was die Western mit der Derby-Front reichlich hatte, waren die Tausendtürenwagen der Classes 115 bis 119, deren Ausgaben mit Toiletten trotz ihrer Suburban-Wagenkästen auch Überland unterwegs waren.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

11.08.2014 14:05
#30 RE: DMU - welche Gesellschaft ? Antworten

Mirko, das hab ich beim Blättern in den Nummernkreisen auch grad gesehen. Das mit den Regionen seh ich nicht so eng
Dann laß ich ihn so wie er ist und dich ran mit umnummern

Markus


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mittelpufferkupplungen
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
13 24.04.2020 17:54
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 324
Welche Gesellschaft hieß H.J.Ry
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
2 01.06.2019 19:57
von AGBM • Zugriffe: 409
Das Kalenderblatt: Es war einmal ... vor 100 Jahren
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
51 08.09.2022 16:48
von AGBM • Zugriffe: 3879
Container der Pre-Grouping-Gesellschaften
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
2 20.11.2016 15:54
von AGBM • Zugriffe: 393
Welche Gesellschaft hieß G.C.G. ?
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
12 27.04.2015 21:34
von Charly • Zugriffe: 761
Frage zur LNWR Raute
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
6 10.01.2021 00:59
von FelixM • Zugriffe: 476
Pre-Grouping Rolling-Stock
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von AGBM
61 05.03.2019 16:08
von AGBM • Zugriffe: 6995
Abkürzungen für Eisenbahngesellschaften / abbreviations of railway companies
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von dixie
12 14.02.2009 03:01
von dixie • Zugriffe: 762
[Schweres Quiz)Baureihe 53 der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
11 29.12.2016 13:29
von FelixM • Zugriffe: 1379
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz