Wie wär's damit: http://www.rcts.org.uk/features/mysteryp...1&img=65-001-28 ? (gefunden bei RMweb) Scheint aber extrem selten zu sein. Ich würde das nicht in einen Fahrplan einbauen. Als Option, falls mal eine 2/3 car unit ausfällt, macht das bestimmt Spaß.
Habe mir kürzlich das Buch "BR blue No.5 Parcels and Passengers" vonJohn Dedman zugelegt. Ein Foto ist hier mit der Unterschrift: The 16:10 Barnstaple to Plymouth DMU is about to traverse the level crossing at Exeter St.Davids on 11th. August 1978. The train is formed of a three car class 118 set No. P470 with a GUV attached as tail traffic to the rear.
Jeden Abend holt sich ein DMU in Barnsley einen Parcels Van (hier ein ex-Southern Railway CCT) vom Abstellgleis, zieht ihn in den Bahnhofsbereich, umläuft ihn (!) und macht dann eine Fahrt nach Sheffield. Das Foto ist von 1979, aber dieses Procedere wurde bis in die frühen 90er Jahre fortgeführt. Allerdings gab es zum Schluss nur noch 1 Van, der Sheffield-Barnsley-Sheffield mitlief, trotzdem musste in Barnsley umgesetzt werden.
Zitat von MacRat im Beitrag #2Wie wär's damit: http://www.rcts.org.uk/features/mysteryp...1&img=65-001-28 ? (gefunden bei RMweb) Scheint aber extrem selten zu sein. Ich würde das nicht in einen Fahrplan einbauen. Als Option, falls mal eine 2/3 car unit ausfällt, macht das bestimmt Spaß.