Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.912 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

17.12.2012 14:36
Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Hallo,

Hier Hauptlink zu Hornby:
http://www.hornby.com/shop/2013-range/

bei Facebook gesehn incl. Interessanter Bildlinks:

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/h...580365651_n.jpg
The first ‘2-BIL’ two-car EMUs should start to arrive in the UK in January. Southern Railway (pictured) and
BR plain green units will be offered, along with preserved BR green 2090 from the National Collection.
Similar in appearance to Hornby’s excellent Maunsell coaches, the unit shares its motor bogie with the ‘Brighton Belle’

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/h...388869612_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/h...057242001_n.png
Unique BR '8P' 4-6-2 No. 71000 Duke of Gloucester will be offered as a basic model in the Railroad range
and with enhanced detail in the main range. In contrast with earlier models such as the Britannia,
certain details such as external pipes will be moulded rather than separate items.

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/h...127341177_n.jpg
No. 71000 will be presented in ‘as preserved’ condition with its extended tender water tank,
although earlier guises are not ruled out if there’s sufficient demand. It will also be offered
in a train pack with three Mk 1 coaches of the latest design.

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/h...674799787_n.jpg
An exclusive picture of the first sample of Duke of Gloucester - fresh off the tool in China.
Note the Caprotti valve gear.

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h..._16974940_n.jpg
GWR shunter's truck is one of three new wagons for 2013 and is almost ready for production.
It will be joined by a BR 'Blue Spot' fish van and an LMS CCT general purpose van.

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/h...931072661_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/h...498379032_n.jpg
The tiny Sentinel 4w diesel-mechanical shunter will be offered in three liveries; National Coal Board blue,
Esso Bitumen red and Tarmac green with low gearing for realistic speeds and an RRP of £55.99.
An eight-pin DCC socket will also be fitted, and Hornby will release a smaller decoder to suit this model.

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/h...466374364_n.jpg
Special train pack to celebrate the 60th anniversary of the release of 'The Titfield Thunderbolt' film.

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h...630821468_n.jpg
The ‘Railroad’ Cock O’The North will retail at just £82.99, whilst the ‘full fat’ version of the big 2-8-2
will have an RRP of £122.99 – around £35 less than Hornby’s top-spec ‘A4’.

Gruß

Dennis


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

17.12.2012 19:58
#2 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Eine vollständige Liste mit Hattons-Preisen gibt es hier: http://campaign.r20.constantcontact.com/...XOUydHXVA%3D%3D

Bei den Reliveries fällt auf, dass Hornby die Gresley Suburbans, die Thompson Suburbans und den Brighton Belle in der bestimmt am meistgewünschten 60er-Jahre-Lackierung herausbringt. Ob da ein System dahintersteckt, dass sie zuerst Splitterlackierungen und danach die gängigen Versionen anbieten?

Schön zu sehen, dass Modelle wie der Macaw, die prinzipiell nicht schlecht sind, nach langer, langer Abwesenheit wieder von Hornby hergestellt werden.

Der Fish Van ist eine große Überraschung, zumal DapolDave noch vor etwa einem halben Jahr gesagt hat, dass es von Dapol keinerlei Entwicklung diesen Coach betreffend geben wird. Dapol besitzt zurzeit die LNER-Fish-Van-Formen, die noch auf Wrenn zurückgehen.

Der LMS CCT und der GWR Shunters Truck rauben Parkside Dundas und Cambrian Models je einen weiteren Bausatz, wie es Bachmann in letzter Zeit häufiger tut. Wahrscheinlich kann man sich als Hersteller mit einem bereits existierenden Bausatz besser die Marktchancen berechnen.

Die Sentinel verpasst knapp meine absolute Lieblingslok von der britischen Insel: Die Sentinel 0-6-0DM. Die zwei- und die vierachsige Variante hat einfach zu viel Überhang, um gut auszusehen. Trotzdem freue ich mich, dass überhaupt ein Sentinel Shunter in RTR hergestellt wird. Zugegebenermaßen – mit Hornby hätte ich am wenigsten bei diesen Industrieloks gerechnet.

Die meisten English Electric Sentinel Shunter gingen übrigens an die CP, die Comboios de Portugal. Video: http://www.youtube.com/watch?v=FAsJOcu4_1M
Das weckt Lust auf eine Hornby-Lok mit Sound.

Auf die neuen Mk1 bin ich besonders gespannt, da "New Tooling" ja i.d.R. ein gutes Modell bedeutet. Dass Hornby die Wagen günstiger als diejenigen von Bachmann anbieten will, kommt mir besonders entgegen. Viele Train Sets werden diese neuen Mk1 enthalten, da in der Vergangenheit einige Sets ihren Preis wegen der Billig-Mk1 einfach nicht wert waren.

Den neuen Southern-Triebwagen werde ich wohl erleben dürfen bei den ganzen Southern-Fans hier in Berlin. Der Rest scheint eher was für Vitrinenbahner zu sein.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.825

17.12.2012 21:27
#3 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Danke Hornby, super gemacht. Ich bin voll zufrieden.

Dass der 2-Bil EMU kommt, habe ich mehr oder weniger erwartet (und deswegen Kaufzurückhaltung beim Kit geübt). Dass der Triebwagen aber nun schon im Januar/Februar heraus kommt, ist eine echte Überraschung. Die Zulieferer-Probleme scheinen vielleicht noch nicht völlig überwunden, aber im gehörigen Maß geringer geworden zu sein.

Die beste Neuheitenübersicht bietet meines Erachtens nach wieder mal Andy Y. im rmweb. Und die Kommentare zu den Neuheiten sind sehr anschaulich. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, kommt zu diversen Schlußfolgerungen.
Erstens, Hornby macht den Preisanstieg bei britischer Modellbahn nicht so einfach mit. Neue Modelle müssen nicht zwangsläufig zu einem Preisanstieg von 20 Prozent führen.

Zweitens, auch Nischenmodelle werden produziert und verkauft. Duke of Gloucester hat nur ein Vorbild, die LNER P2 war auch sehr beschränkt im Einsatzgebiet und Dienstzeit. Die alte These "langer Einsatzzeitraum, große regionale Verbreitung-nur dann verkauft es sich gut" stimmt so nicht mehr.
Für mich ist es daher nur noch eine Frage der Zeit, wann Bulleid "Leader" oder die Gasturbinenlok GT3 als RTR-Modell kommt.

Drittens, Hornby ist noch lange nicht weg vom Fenster. Mir gefallen nicht nur die Ankündigungen, sondern auch wie, also der sprachliche Stil, das neue Programm für 2013 vorgestellt wurde. Das zeugt von neuem Selbstbewußtsein.
Lest dazu das Statement von Simon Kohler, dem CEO von Hornby: http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...-announcements/

Schön ist auch, dass Hornby wieder aktiv neue Güterwagen heraus bringt und die Feld nicht wie in den letzten zwei Jahren nur Bachmann überlässt. Und wie die neuen MarkI-Coaches werden, man darf gespannt sein. Der Preis ist sehr attraktiv.
Die zweiachsige Sentinel-Rangierlok sieht auch für meinen Geschmack recht unharmonisch aus, ich hätte ebenfalls lieber die 3-Achser gehabt.

Ja und der "Brighton Belle" EMU in der genau richtigen Farbgebung (1960er) für mich...danke Simon, you saved my day.

Wird ein schönes Modellbahnjahr 2013.

Beste Grüße

Torsten


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2012 07:30
#4 RE: Hornby Neuheiten 2013 - neue Antriebe? Antworten

Danke für die Links, Torsten.
Die "Duke of Gloucester" und eine "P2", super, meine Favoriten 2013! Zwei außergewöhnliche Lokomotiven!
Und das ganze noch zu erschwinglichen Preisen. Bei der "Duke" ist auf der Hornbyseite sogar "Flywheel" angegeben, na das wäre
doch ein Schritt in die richtige Richtung!

Grüße, LMS


EVO-X Offline




Beiträge: 396

21.12.2012 20:08
#5 RE: Hornby Neuheiten 2013 - neue Antriebe? Antworten

Alle Jahre wieder...

Weihnachten ist erst perfekt wenn Dennis (Aldwych) auf die Hornby Neuheiten hinweist. *FREU*

Dennis, bevor du den 2-BIL bestellst, wovon ich ausgehe, sag mir bescheid! (Portohalbierung).

Cheers, Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

21.12.2012 21:29
#6 RE: Hornby Neuheiten 2013 - neue Antriebe? Antworten

zu spät, aber es ist ja ein pre-ordering! ... ich schreib denen eine e-Mail und sag das ich was dazuhaben will!

schreib per PM oder e-Mail was du möchtest und ich schreib den Leuten von Hattons eine e-mail!

bevor einer auf die Idee kommt, das Angebot ist leider exclusiv nur an EVO-X ... sonst wirds zuviel!

Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

21.12.2012 23:36
#7 RE: Hornby Neuheiten 2013 - neue Antriebe? Antworten

OK, Du hast ne PN.

THX.


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

23.12.2012 19:39
#8 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Prä-Pro-Bilder vom CCT und Fish Van hier: https://www.model-railways-live.co.uk/Ne...nby_2013_range/
Beides übrigens 3D-Druck-Modelle.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.825

01.02.2013 19:28
#9 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Die erste Neuheit von Hornby für 2013, der Elektro-Triebwagen 2-BIL ist lieferbar:

http://www.hornby.com/shop/train-packs/d...nit-train-pack/

Vorerst nur in der ursprünglichen Southern Lackierung. Aber ich denke, die British Rail Varianten werden auch bald folgen. Bitte auch bei den einschlägigen Fachhändlern nachschauen.
Schön, daß es Hornby geschafft hat, mal eine Neuheit bltzschnell auszuliefern. Warum ist es nicht immer so?

Beste Grüße

Torsten


Isambard Offline




Beiträge: 30

02.02.2013 00:31
#10 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Auch bei den drei für den Railroad Range angekündigten BR Mark 1 Coaches (Brake Second, Second, Composite, sowohl in Chocolate & Cream als auch in Maroon) gibt es gute Nachrichten von Hornby Customer Care:
"Thank you for your e-mail...the new coaches will come with NEM pockets with close couplings."

Herzliche Grüße

Derek


EVO-X Offline




Beiträge: 396

02.02.2013 00:45
#11 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

DIe 2-BIL sind lieferbar? Dann müsste bald bei einem gewissen Busfahrer ein Paket für mich ankommen!!! ;-)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

02.02.2013 08:28
#12 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

von Hattons hab ich noch nichts bestätigt bekommen, auch ist noch nichts neues im Onlineshop zu sehen!


EVO-X Offline




Beiträge: 396

05.02.2013 13:51
#13 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

08.02.2013 19:05
#14 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

Hallo,

es gibt interessante Bilder von den entstehenden Sentinel Shunter im RMweb: http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...-last/?p=942299

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

17.02.2013 13:11
#15 RE: Hornby Neuheiten 2013 Antworten

hab e-Mail von Hattons bekommen das die 2-Bil schon ab nächste Woche ausgeliefert werden - übrigens sind alle bei Hattons auf "sold out" und die wo noch einen haben wollen müssen sich auf die nächste Lieferung gedulden, hatte also Glück mit den beiden 2-Bil´s (der Southern Green für Andreas und der BR Green für mich)


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby News 2023
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
18 27.04.2023 10:51
von Railcar • Zugriffe: 806
Hornby Neuheiten 2022
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 12.01.2022 22:00
von AGBM • Zugriffe: 479
Interview auf www.1:160.net über Hornby International
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.02.2017 10:19
von FelixM • Zugriffe: 554
Hornby Neuheiten 2014
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
13 19.09.2015 19:46
von FelixM • Zugriffe: 1470
04.10 - 06.10.2013 in Berlin: Historische Modellbahnausstellung: 75 Jahre TRIX EXPRESS "Automatic"-Entkupplung 1938
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
7 08.10.2013 18:26
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 1773
Farish Neuheiten 2013/2014
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
44 29.09.2014 08:03
von westhighlandline • Zugriffe: 2903
Hornby Neuheiten 2010 (besserer pdf Katalog zum Downloaden!)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
6 26.12.2009 11:44
von Aldwych • Zugriffe: 511
Hornby Neuheiten 2009
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
17 20.03.2018 11:48
von FelixM • Zugriffe: 1437
Hornby Neuheiten 2008
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 27.01.2008 22:01
von Aldwych • Zugriffe: 1153
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz