ich habe mich jetzt entschieden nur den Übergang zwischen Platform und den Ramps mit einer Betonfuge anzudeuten, ansonsten bleibt die Oberfläche so wie sie ist - deine Fotos von der Platform in Uig haben mich überzeugt. Heute kommt noch ein abschließender Anstrich drauf und dann geht es an die Auswahl der Gebäude. Ich tendiere derzeit zu den Lyddle End-Modellen, wobei das neue Lyddle End-East Station-Building (N8798) nebst Goods Shed (N8852) in der engeren Wahl ist. Der dazu passende Waiting Room (N8856) sollte auf die Siding-Platform kommen.
Nachdem meine nächste Mailorder mit den wichtigsten Gebäuden und Ausstattungsteilen gerade auf dem Weg von Liverpool ist, habe ich heute - quasi um das schlechte Wetter und die Zeit zu nützen - mit Unterstützung meines 8-jährigen Sohnes den Fiddle-Yard zumindest im Rohbau fertiggestellt. Damit ist schon mal ein kleiner Fahrbetrieb möglich und ich kann jetzt ausgiebige Testfahrten durchführen. Als nächstes ist dann geplant, zwischen Philtown-Station und dem Fiddle-Yard zumindest zwei weitere Streckenmodule einzufügen - das wird dann das Programm für die nächsten Monate...für heute aber bin ich ganz zufrieden
gratulation, Du konntest das schlechte Wetter wohl ganz gut nutzen. Die Hintergrundkulisse sieht sehr schön aus und ich drücke Dir die Daumen, dass die Post von Liverpool nicht so lange braucht
Gruß Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Hallo Phil , Schön anzuschauen wie Du vorrankommst , habe heute erst richtig den Werdegang Deines layouts durchgelesen ,mit der Hintergrundkulisse hast Du einen guten "background" erstellt .Vielen Anlagen mangelt es daran (meiner auch), langsames aber planmäßiges arbeiten ist allemal besser als wie es heute bei mir war ! "Unplanmäßig" ist mir mitten im Bauen aufgefallen das 1.das cork underlay "alle" war , 2.Schienenstöße zu weit waren , 3.die Lage bei einigen Weichen nicht optimal ist , 4.eine Weiche "klemmt" und 5. der Anlagenunterbau überhaupt mal fix fertig sein sollte bevor Gleise liegen !!! Muß wohl an meiner Geschwindigkeit arbeiten .
ich bin "schwer beeindruckt" von deiner "Philtown Branch". Super Sache. Es geht voran bei dir !
Christian, lass dich nicht erschüttern. Leichte Rückschläge gibt es immer wieder. Das habe ich selber bei "Hogwarts" erlebt. Da ich seinerzeit noch keine Mk1-coaches hatte, habe ich die Kurve hinter dem Bahnhof, wo es heruntergeht zur Kehrschleife, mit deutschen IC-Wagen vermessen und gebaut. Leider sind die Seitenkästen der Mk1-coaches tiefer - und ich musste dort auch korrigieren. Mal sehen, was nächsten Jahr alles bei "Wiltshire County" passiert... Ich möchte schon jetzt so weit sein wie du, Phil, aber erstmal brauche ich Gleise zur "Rohverlegung".
Weiterhin euch allen viel Spass und vor allem ERFOLG. Gruss aus dem hohen Norden
Vielen Dank für euer Lob und eure motivierenden Worte! Das kann man gut gebrauchen - vor allem wenn man stundenlang Kabel zieht, lötet usw. und am Ende nicht viel sieht Jetzt ist beim Fiddle Yard elektrisch soweit alles vorbereitet, mit der nächsten Mailorder kommen dann die Peco-Weichen mit und dann gehts ruck-zuck ans Gleise verlegen. Die Pecos werde ich um den Aufwand in Grenzen zu halten händisch stellen (sieht ja von vorn eh keiner ), die Gleisabschnitte - so sie nicht durch die Electrofrogs mitbedient werden - sind zweipolig abschaltbar ausgeführt, dafür habe ich das kleine Schaltpult eingebaut. Insgesamt wird es 6 Sidings zum Abstellen von Zuggarnituren sowie zwei weitere Loco-Sidings geben. Darüber dann mehr, wenn die Gleise liegen.
ich mag sauber gemachte Holzarbeiten und dein Modulkasten sieht sehr gut gemacht aus! Was nutzt die schönste Gestaltung wenn die Basis nicht stimmt! Saubere Arbeit! Viele vernachlässigen das und haben hinterher nur Ärger!
Nachdem das Wetter auch hier bei uns sehr unwirtlich und die Mailorder mit dem Material für den Fiddle-Yard auf dem Weg von Rochester nach .at ist, wurde inzwischen ein wenig bei den Sceneries weitergearbeitet. Insbesondere wurde zunächst der Bereich um die Signalbox gestaltet - dort gibt es eine kleine Zufahrtsstraße und einen anschließenden Fußweg zur Platform - natürlich mit dem entsprechenden Fencing
So, und dann haben auch erste Fahrzeuge in Philtown Einzug gehalten - schließlich musste die neue Straße ja mal ausprobiert werden - der Routemaster ist allerdings für einen anderen Aufstellungsort am Layout vorgesehen, den Liniendienst zwischen Station und Town Centre wird wohl der wendigere Bedford-Bus übernehmen
Reihenhäuser und ein LT RM Prototyp Bus - das könnte irgendwo im GWR Bereich von London sein - etwa westlich von Old Oak Common auf einer fiktiven Londoner GWR Suburban Branch.
vielen Dank für die schönen Bilder. Da kann ich richtig neidisch werden ! Das sieht SUPER KLASSE aus !!! Wenn meine Bestellung rausgeht, werden die beiden Busse auch dabei sein. Die sehen eifach "typical British" aus.
Ich freue mich schon darauf, mehr von deiner Anlage zu sehen.
-liche Grüsse aus dem hohen Norden sendet euch allen