ich bin nun entlich mal in der lage gewesen, meine ersten bilder einzustellen:
ich habe entsprechend der filmvorlage "on the buses", meinen bus "überarbeitet". natürlich mit schaffner.
auch ein paar polizisten habe ich schon fasst fertig (ich klebe sie zum bemalen gern auf die schachtel, wo die rohlinge drinn sind)
aus pappe habe ich die wand zum maschinenraum gefertigt,
und dann bemalt, mit dem rest eingebaut. es fehlen noch paar kleinigkeiten. auch muss ich das gehäuse noch innen anmalen, wie ich es auch mit dem bus gemacht habe. zu sehr ins deteil bin ich aber nicht gegangen, dass sieht nach dem zusammenbau sowiso keiner mehr .
andreas genau, deshalb wollte ich es auch nur so "ungefähr" machen. "so genau wie nötig und nicht so genau wie möglich" . nun fehlen mir noch die 2lokführer und ein wenig inneneinrichtung im maschinenraum "andeuten". zum schluss noch aussen "arbeitsspuren" dran und dann sehen wie es auf der "anlage" aussieht.
ich habe auch noch ein haltestellenschild gemacht. es ist evtl. nicht 100%ig, aber eine richtige vorlage habe ich nicht gefunden. ich habe es nach einem plakat aus den frühen 70er gemacht. selbst heute sind die schilder auch nicht 100%ig alle gleich. bei den bildern die ich gefunden habe sind hier und da schon kleine unterschiede.
ja, ich fotografiere gern im freien. da ist das "beste licht". ich habe so was mal viele jahre für eine firma profesionell gemacht. reprolicht kommt an naturlicht nicht heran. ich denke, meine "interpretationen" der 70er jahre kommt der realität schon ganz nah. wer von den "zeitzeugen" weis heute noch ins kleinste detail, wie so, wann, wo, welches schild aussah. welche knöpfe hatte wer denn wo, ... .
ich habe die schachtel nicht mehr, aber ich "glaube" es war von faller...preiser??(denke eher preiser, ist aber schon bestimmt 5 jahre her). habe ich vor jahren mal bei einem meiner "lieblingseisenbahnladen" gekauft, als ich für meine amerikanische bahn new yorker-polizisten brauchte (hatte als thema mir new york gewält). du weis ja, wie im "richtigen leben", ... braucht man was "gutes", muss man es sich selbst machen.
hier einige meiner amerikanischen polizisten, die ich als erstes aus der "multibox" gefertigt habe.
hier ist meine regierungswagenkollone mit staatspolizei vornweg und am ende mit gepanzerten krankenwagen, wie er seit dem kennedy-attentat mitgeführt wird.
auch das "FBI" darf nicht fehlen (der gep.krankenwagen ist gegenüber dem fbi-wagen verkleinert, war ursprünglich ein grüner geldtransporter)
natürlich sitzen in fasst allen wagen entsprechende personen, ähnlich dem vorbild