Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Spur OO
j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

15.11.2009 19:00
mein projekt, die ersten bilder Antworten

ich bin nun entlich mal in der lage gewesen, meine ersten bilder einzustellen:





ich habe entsprechend der filmvorlage "on the buses", meinen bus "überarbeitet". natürlich mit schaffner.



auch ein paar polizisten habe ich schon fasst fertig (ich klebe sie zum bemalen gern auf die schachtel, wo die rohlinge drinn sind)



aus pappe habe ich die wand zum maschinenraum gefertigt,



und dann bemalt, mit dem rest eingebaut. es fehlen noch paar kleinigkeiten. auch muss ich das gehäuse noch innen anmalen, wie ich es auch mit dem bus gemacht habe. zu sehr ins deteil bin ich aber nicht gegangen, dass sieht nach dem zusammenbau sowiso keiner mehr .

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

15.11.2009 19:47
#2 RE: mein projekt, die ersten bilder Antworten

Sieht doch gut aus dein Führerstand. Durch die Fenster wird mann eh keine kleinsten Details sehen.

Andreas


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

16.11.2009 08:04
#3 RE: mein projekt, die ersten bilder Antworten

andreas genau,
deshalb wollte ich es auch nur so "ungefähr" machen. "so genau wie nötig und nicht so genau wie möglich" .
nun fehlen mir noch die 2lokführer und ein wenig inneneinrichtung im maschinenraum "andeuten". zum schluss noch aussen "arbeitsspuren" dran und dann sehen wie es auf der "anlage" aussieht.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

16.11.2009 11:02
#4 RE: mein projekt, die ersten bilder Antworten

ich habe auch noch ein haltestellenschild gemacht. es ist evtl. nicht 100%ig, aber eine richtige vorlage habe ich nicht gefunden. ich habe es nach einem plakat aus den frühen 70er gemacht. selbst heute sind die schilder auch nicht 100%ig alle gleich. bei den bildern die ich gefunden habe sind hier und da schon kleine unterschiede.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


CP Offline




Beiträge: 496

16.11.2009 11:19
#5 RE: mein projekt, die ersten bilder Antworten

Hallo Jörg ,
sieht alles gut aus !
Wer würde sich schon dran stören , Hauptsache es zeugt von "sauberer" Arbeit.
Im doppelten Sinn !

Hast Du im Freien fotografiert ?

Mit Gruß aus Berlin , Christian

CP - Catchpoint


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

16.11.2009 12:05
#6 RE: mein projekt, die ersten bilder Antworten

ja, ich fotografiere gern im freien. da ist das "beste licht". ich habe so was mal viele jahre für eine firma profesionell gemacht. reprolicht kommt an naturlicht nicht heran.
ich denke, meine "interpretationen" der 70er jahre kommt der realität schon ganz nah. wer von den "zeitzeugen" weis heute noch ins kleinste detail, wie so, wann, wo, welches schild aussah. welche knöpfe hatte wer denn wo, ... .

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


CP Offline




Beiträge: 496

16.11.2009 16:09
#7 RE: mein projekt, die ersten bilder Antworten

Die Bobbys kommen aus einer Multibox ??
Wo gibt es denn die ?

Mit Gruß , Christian

CP - Catchpoint


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

16.11.2009 23:13
#8 RE: mein projekt, die ersten bilder Antworten

ich habe die schachtel nicht mehr, aber ich "glaube" es war von faller...preiser??(denke eher preiser, ist aber schon bestimmt 5 jahre her). habe ich vor jahren mal bei einem meiner "lieblingseisenbahnladen" gekauft, als ich für meine amerikanische bahn new yorker-polizisten brauchte (hatte als thema mir new york gewält). du weis ja, wie im "richtigen leben", ... braucht man was "gutes", muss man es sich selbst machen.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

21.11.2009 12:43
#9 RE: mein projekt, die ersten bilder Antworten

christian,

hier einige meiner amerikanischen polizisten, die ich als erstes aus der "multibox" gefertigt habe.




hier ist meine regierungswagenkollone mit staatspolizei vornweg und am ende mit gepanzerten krankenwagen, wie er seit dem kennedy-attentat mitgeführt wird.


auch das "FBI" darf nicht fehlen (der gep.krankenwagen ist gegenüber dem fbi-wagen verkleinert, war ursprünglich ein grüner geldtransporter)

natürlich sitzen in fasst allen wagen entsprechende personen, ähnlich dem vorbild

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


CP Offline




Beiträge: 496

21.11.2009 14:07
#10 RE: mein projekt, die ersten bilder Antworten

Hallo Jörg ,
schön gemacht , erinnert mich an meine Ami-H0-Zeit , schon ne` Weile her !

Gruß aus dem frühlingshaften Berlin , Christian

CP - Catchpoint


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

21.11.2009 15:46
#11 RE: mein projekt, die ersten bilder Antworten

hallo christian,

ich mache auch schon eine weile nichts mehr in ami-ho. man kann nur eins finanzieren , und nun stecke ich mein "taschengeld" in british railway .

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

21.11.2009 16:41
#12 RE: mein projekt, die ersten bilder Antworten

Das machst du seeeeehr richtig!

Gruß aus Potsdam

Torsten


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rocketman - tolle Bilder aus UK 2010
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
0 13.07.2022 14:56
von Phil • Zugriffe: 209
Locos für Projekt Newbridge-on Wye Railway Station
Erstellt im Forum Spur OO von xxRudi
13 27.07.2021 09:44
von Guardian • Zugriffe: 743
Romney, Hythe & Dymchurch Railway - Bilder und Videos.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
11 07.04.2023 20:59
von 45669 • Zugriffe: 883
Mehr Bilder von der Insel Wight.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 02.07.2012 11:36
von 45669 • Zugriffe: 262
Ich und mein Projekt "WHITBY TOWN"
Erstellt im Forum Spur OO von 00bahner
82 29.12.2011 22:47
von 00bahner • Zugriffe: 4896
Bilder von Sir Nigel Gresley und der Bluebell Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 06.12.2010 21:47
von Irish Fan • Zugriffe: 426
Mein Projekt in British-00: Hemyock branch-inspired
Erstellt im Forum Spur OO von Phil
55 15.11.2012 16:35
von Phil • Zugriffe: 3781
mein aktuelles 00 Projekt!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
82 07.06.2009 13:58
von Aldwych • Zugriffe: 3764
meine Ideen zu meinem Projekt (alles!)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
30 22.08.2008 18:52
von Aldwych • Zugriffe: 2195
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz