mein Modul wird schlicht und einfach ... mein Thema wird etwas fiktiv, ich stelle die Great Central dar wenn sie tatsächlich durch London geführt hätte.
allerdings ist meine "Station" etwas in die City verschoben, mein Projektname ist "CLERKENWELL Rosebery Ave." - der 2 Gleisige Bahnhof hat ein Siding zur Mount Pleasant GPO (Postwagen habe ich noch keine!) - der Bahnhof soll mindestens 4 Wagenlängen aufnehmen können, die Strecke hat Stromschienen so das alle Traktionen Dampf, Diesel sowie DC EMUS und London Underground darauf fahren können!!!
Ich denke mit dieser Version kann ich nichts viel "Falsch" machen, da die Landschaftsgestaltung sich auf das Minimum Reduziert. Und die Option das man ein irgendwann auch eine Ordentliche Strassenszene "draufbauen" kann!!!
ein sehr interessantes und kühnes Projekt, mit sehr vielen kleinen Details. Es erinnert mich irgendwie an ein ähnlich umgesetztes Layout das ich mal gesehen habe. Komme jetzt gerade nicht auf den Namen.
nun die Arkaden, da kann ich sicher auch auf H0 Material zurückgreifen ... das spart Zeit und Geld. Und in meinem Layout soll das Grundthema in Szene gesetzt werden, die Eisenbahn ...
Ich als U-Bahner (die erste und beste U-Bahn wurde ja erst die Tage 147 Jahre alt!) kann somit etwas zu meinem "Grundthema" beitragen ...
Hallo, interessant - erinnert mich an die Wientallinie der ehemaligen Wiener Stadtbahn aus der Zeit der Jahrhundertwende, heute fährt dort die "moderne" U4 mit Seitenstromschienen - bei diesen Szenerien fehlt eigentlich nur mehr der "Dritte Mann", Schüsse aus der Ferne, eine wilde Verfolgungsjagd im Nebel und durchs Kanalsystem - ähm, sorry Subways natürlich
Scalescenes stellt keine Fertigmodelle her. Scalescene sind eigentlich Papierbausätze, die man selbst ausdruckt, und daher sooft ausdrucken kann wie man braucht oder möchte.
hab nur schwarzweiss Laserdrucker ... kenne diese, aber mangels Farbdrucker wollte ich eine Latex oder ähnliche Form haben, wo ich mir diese selbst Giessen kann!