Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

14.01.2010 10:13
Modulbau: mein Projekt!!! Antworten

Hallo,

mein Modul wird schlicht und einfach ... mein Thema wird etwas fiktiv, ich stelle die Great Central dar wenn sie tatsächlich durch London geführt hätte.

http://www.abandonedstations.org.uk/Marl...ad_station.html
in solch einem "Design" mit Wänden Links und Rechts.

allerdings ist meine "Station" etwas in die City verschoben, mein Projektname ist "CLERKENWELL Rosebery Ave." - der 2 Gleisige Bahnhof hat ein Siding zur Mount Pleasant GPO (Postwagen habe ich noch keine!) - der Bahnhof soll mindestens 4 Wagenlängen aufnehmen können, die Strecke hat Stromschienen so das alle Traktionen Dampf, Diesel sowie DC EMUS und London Underground darauf fahren können!!!

Ich denke mit dieser Version kann ich nichts viel "Falsch" machen, da die Landschaftsgestaltung sich auf das Minimum Reduziert. Und die Option das man ein irgendwann auch eine Ordentliche Strassenszene "draufbauen" kann!!!

weiteres und Grafiken in Kürze!!!

Gruß

Dennis


SouthEast Offline



Beiträge: 454

15.01.2010 20:10
#2 RE: Modulbau: mein Projekt!!! Antworten

Hallo Dennis,

ein sehr interessantes und kühnes Projekt, mit sehr vielen kleinen Details. Es erinnert mich irgendwie an ein ähnlich umgesetztes Layout das ich mal gesehen habe. Komme jetzt gerade nicht auf den Namen.


Viel Erfolg!

Stefan (SouthEast)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

15.01.2010 23:43
#3 RE: Modulbau: mein Projekt!!! Antworten

nun die Arkaden, da kann ich sicher auch auf H0 Material zurückgreifen ... das spart Zeit und Geld. Und in meinem Layout soll das Grundthema in Szene gesetzt werden, die Eisenbahn ...

Ich als U-Bahner (die erste und beste U-Bahn wurde ja erst die Tage 147 Jahre alt!) kann somit etwas zu meinem "Grundthema" beitragen ...


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

17.01.2010 17:33
#4 RE: Modulbau: mein Projekt!!! Antworten

Hallo, interessant - erinnert mich an die Wientallinie der ehemaligen Wiener Stadtbahn aus der Zeit der Jahrhundertwende, heute fährt dort die "moderne" U4 mit Seitenstromschienen - bei diesen Szenerien fehlt eigentlich nur mehr der "Dritte Mann", Schüsse aus der Ferne, eine wilde Verfolgungsjagd im Nebel und durchs Kanalsystem - ähm, sorry Subways natürlich

Cheers, Phil


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

28.04.2010 13:19
#5 RE: Modulbau: mein Projekt!!! Antworten

da ich keine Arkaden gefunden habe ... bzw. nur fertige werde ich abermals mein Projekt ändern!

es ist im Stil der Great Central Mainline angelegt ...


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

28.04.2010 14:01
#6 RE: Modulbau: mein Projekt!!! Antworten

Dennis,

ich weiß ja nicht wo Du alles geschaut hast, aber bei Scalescenes bekommst Du Arkaden sowohl pur, als auch Mauerfüllungen für Shops und Werkstätten.

http://www.scalescenes.com/products/R018-Low-Relief-Arches

http://www.scalescenes.com/products/R019...ps-Under-Arches

http://www.scalescenes.com/products/R020-Shops-Under-Arches

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

28.04.2010 14:29
#7 RE: Modulbau: mein Projekt!!! Antworten

ich brauch Formen zum selbstgiessen, keine Fertigteile!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

28.04.2010 14:30
#8 RE: Modulbau: mein Projekt!!! Antworten

Dennis,

Scalescenes stellt keine Fertigmodelle her. Scalescene sind eigentlich Papierbausätze, die man selbst ausdruckt, und daher sooft ausdrucken kann wie man braucht oder möchte.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

28.04.2010 14:32
#9 RE: Modulbau: mein Projekt!!! Antworten

hab nur schwarzweiss Laserdrucker ... kenne diese, aber mangels Farbdrucker wollte ich eine Latex oder ähnliche Form haben, wo ich mir diese selbst Giessen kann!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

28.04.2010 14:47
#10 RE: Modulbau: mein Projekt!!! Antworten

Dennis,

Langmesser bietet seit kurzen Gipsgußformen u.a. auch für Arkadenmauern an.

http://www.langmesser-modellwelt.de/index.php?cPath=194

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

28.04.2010 14:59
#11 RE: Modulbau: mein Projekt!!! Antworten

sehen etwas aus wie die von Spörle ...

allerdings sind die nicht hoch genug!

ich ändere mein Plan und mach kein Stadtthema mehr!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Locos für Projekt Newbridge-on Wye Railway Station
Erstellt im Forum Spur OO von xxRudi
13 27.07.2021 09:44
von Guardian • Zugriffe: 733
Modulbau
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
30 17.11.2017 17:33
von haeckmaen • Zugriffe: 2592
Priorter Modulbau
Erstellt im Forum Spur OO von Maddin78
45 11.02.2014 19:00
von FelixM • Zugriffe: 3654
mein Urlaub im August ... USB Modulbau
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
60 08.12.2012 18:11
von EVO-X • Zugriffe: 3762
Modulbau "How to"
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von class37
8 15.06.2012 20:16
von Class150 • Zugriffe: 792
Ich und mein Projekt "WHITBY TOWN"
Erstellt im Forum Spur OO von 00bahner
82 29.12.2011 22:47
von 00bahner • Zugriffe: 4886
Mein Projekt in British-00: Hemyock branch-inspired
Erstellt im Forum Spur OO von Phil
55 15.11.2012 16:35
von Phil • Zugriffe: 3766
mein aktuelles 00 Projekt!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
82 07.06.2009 13:58
von Aldwych • Zugriffe: 3759
Modulbau ist mentales Training, Fehlerouting
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von class37
3 27.04.2008 13:29
von class37 • Zugriffe: 547
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz