anbei ein kleiner Hinweis in eigener Sache: im Rahmen einer groß angelegten Spur N-Ausstellung rund um den internationalen Tag der Modelleisenbahn am 2. Dezember 2017, stelle ich auch mein British-N-Layout "Philtown-Branch" aus. Besonders freut mich, dass als Titelbild für den offiziellen Terminflyer (welcher auch in den verschiedensten Medien präsent sein wird) wieder ein britisches Motiv - in dem Fall von meinem Microlayout Philton Green - gewählt wurde.
So wie in den letzten beiden Jahren ist auch heuer wieder die Besuchergalerie der Bäckerei Mann am "Brotway" in Wien-Liesing Mittelpunkt der österreichischen Spur N-Szene. Köstliche Bäckereien und heiße Getränke warten im angeschlossenen Kaffeehaus
Falls jemand aus der Runde zufällig ein Adventwochenende in Wien verbringen sollte, wir freuen uns auf Euren Besuch
anbei gibt es einen kleinen Bildbericht von unserer Sonderausstellung am "Brotway" unter Beteiligung der "Philtown-Branch" in British-N, BTW ist das Layout beim Publikum sehr gut angekommen, da es eine willkommene Abwechslung in die örtliche Modellbahnszene bringt
ist eigentlich "Thomas" auch im Grundmaßstab für British N-Scale? Dann sieht man auf den Bildern recht deutlich den Größenunterschied zwischen 1:148 und 1:160, insbesondere wenn man bedenkt, dass die britischen Bahnen ein kleineres Lichtraumprofil als die kontinentaleuropäischen haben.
da der Tonix Thomas auch seinerzeit auf der IoS lief, kann ich Dir sagen das er auch für britisch N zu groß wirkt, ich würde ihn eher in Richtung TT von den Proportionen einschätzen.
Hallo, ja das stimmt schon, das Gehäuse ist offenbar deutlich größer als 1:150 (dies gilt auch für die beiden Wagen aus dem Set), das Fahrwerk nicht - übrigens sehr feine Räder und Spurkränze, die Lok hat durch ihr relativ hohes Gewicht sehr gute Fahreigenschaften. All das spielt jedoch überhaupt keine Rolle, Hauptsache den Besuchern gefällt es und es gelingt damit viele Kinder zu begeistern. Thomas fuhr bei uns 3 Tage praktisch ohne Unterbrechung im Ausstellungsbetrieb. Super Sache, wird jetzt immer mit dabei sein