Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

05.11.2017 16:38
Philtown-Branch am internationalen Tag der Modellbahn 2017 Antworten

Hallo zusammen,

anbei ein kleiner Hinweis in eigener Sache: im Rahmen einer groß angelegten Spur N-Ausstellung rund um den internationalen Tag der Modelleisenbahn am 2. Dezember 2017, stelle ich auch mein British-N-Layout "Philtown-Branch" aus. Besonders freut mich, dass als Titelbild für den offiziellen Terminflyer (welcher auch in den verschiedensten Medien präsent sein wird) wieder ein britisches Motiv - in dem Fall von meinem Microlayout Philton Green - gewählt wurde.

So wie in den letzten beiden Jahren ist auch heuer wieder die Besuchergalerie der Bäckerei Mann am "Brotway" in Wien-Liesing Mittelpunkt der österreichischen Spur N-Szene. Köstliche Bäckereien und heiße Getränke warten im angeschlossenen Kaffeehaus

Falls jemand aus der Runde zufällig ein Adventwochenende in Wien verbringen sollte, wir freuen uns auf Euren Besuch

http://www.mec-austria.at/terminflyer-brotway-2017.html

Viele Grüße aus Wien, Phil & MEC N-Spur Austria


blackmoor_vale und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

02.12.2017 19:57
#2 RE: Philtown-Branch am internationalen Tag der Modellbahn 2017 Antworten

Hallo vom Internationalen Tag der Modellbahn,

anbei gibt es einen kleinen Bildbericht von unserer Sonderausstellung am "Brotway" unter Beteiligung der "Philtown-Branch" in British-N, BTW ist das Layout beim Publikum sehr gut angekommen, da es eine willkommene Abwechslung in die örtliche Modellbahnszene bringt

http://www.mobablog.info/blog.php?id=2443

Grüße, Phil

P. S.: die meistbeachtete Lok (nicht nur bei Kindern) war heute übrigens Thomas the Engine von TOMIX


OBD_76, wartenbes, FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 358

03.12.2017 00:45
#3 RE: Philtown-Branch am internationalen Tag der Modellbahn 2017 Antworten

Hallo Phil,

ist eigentlich "Thomas" auch im Grundmaßstab für British N-Scale? Dann sieht man auf den Bildern recht deutlich den Größenunterschied zwischen 1:148 und 1:160, insbesondere wenn man bedenkt, dass die britischen Bahnen ein kleineres Lichtraumprofil als die kontinentaleuropäischen haben.

Gruß aus Mainz,
Sebastian


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.042

03.12.2017 05:36
#4 RE: Philtown-Branch am internationalen Tag der Modellbahn 2017 Antworten

Hallo Sebastian,

da der Tonix Thomas auch seinerzeit auf der IoS lief, kann ich Dir sagen das er auch für britisch N zu groß wirkt, ich würde ihn eher in Richtung TT von den Proportionen einschätzen.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.101

03.12.2017 11:54
#5 RE: Philtown-Branch am internationalen Tag der Modellbahn 2017 Antworten

Hallo,

auf jeden Fall scheint er nicht 1:150 zu sein wie die restlichen Fahrzeuge von Tomix, denn dann wäre er ja noch kleiner als 1:148-Fahrzeuge.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

03.12.2017 19:36
#6 RE: Philtown-Branch am internationalen Tag der Modellbahn 2017 Antworten

Hallo, ja das stimmt schon, das Gehäuse ist offenbar deutlich größer als 1:150 (dies gilt auch für die beiden Wagen aus dem Set), das Fahrwerk nicht - übrigens sehr feine Räder und Spurkränze, die Lok hat durch ihr relativ hohes Gewicht sehr gute Fahreigenschaften. All das spielt jedoch überhaupt keine Rolle, Hauptsache den Besuchern gefällt es und es gelingt damit viele Kinder zu begeistern. Thomas fuhr bei uns 3 Tage praktisch ohne Unterbrechung im Ausstellungsbetrieb. Super Sache, wird jetzt immer mit dabei sein

Cheers, Phil


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MREmag Online Modellbahn-Magazin
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
1 06.06.2017 15:54
von FelixM • Zugriffe: 332
Hinweis auf neue Homepage - Phils Miniaturwelt - Britische Modellbahn
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
4 24.04.2017 19:21
von Phil • Zugriffe: 593
Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2015: Samstag 24.10. und Sonntag 25.10.2015
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 18.10.2015 22:04
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 431
Der Philburton-Branch - Think Tank Thread
Erstellt im Forum Spur N von Phil
11 11.12.2013 16:37
von Phil • Zugriffe: 1037
Philtown Branch im Spur N-Modellbahnkalender 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
1 04.01.2013 19:41
von Phil • Zugriffe: 401
Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von Phil
45 28.05.2013 09:17
von TheJacobite • Zugriffe: 5406
"Great Western Branch Lines"
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Sputnik
0 04.06.2011 20:21
von Sputnik • Zugriffe: 335
Mein Projekt in British-00: Hemyock branch-inspired
Erstellt im Forum Spur OO von Phil
55 15.11.2012 16:35
von Phil • Zugriffe: 3771
Mein Projekt in British-N: Philtown Branch
Erstellt im Forum Spur N von Phil
211 07.01.2021 13:56
von Phil • Zugriffe: 20833
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz