Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 12.055 mal aufgerufen
 Microlayouts/Wettbewerbe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
class37 Offline




Beiträge: 520

05.07.2010 20:00
#46 RE: micro layout: Willkommen in Plankwell! Antworten

Mensch Matthias

der Gaugemaster.........................................?
Nicht der schöne Roco Trafo ;-)

Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.483

05.07.2010 20:42
#47 RE: micro layout: Willkommen in Plankwell! Antworten

ich bin neidvoll beeindruckt über dieses "Kunstwerk" ... ich glaube ich hätte 0 Chance dagegen "anzukämpfen" ...


haeckmaen Offline




Beiträge: 678

05.07.2010 22:00
#48 RE: micro layout: Willkommen in Plankwell! Antworten

Andreas, nichts gegen den Rocotrafo - der ist von Le Corbusier designed, hat noch OVP und Garantiekarte und die Farbe ist seit der Retrowelle ja wohl auch mehr als angesagt. Einziges Manko: nur drei Fahrstufen: off - Kavalierstart - top speed

@Dennis was heißt hier "hätte" - schon abgesagt? Jedenfalls war es wirklich nicht der Sinn meiner posts, Demotivation zu verbreiten. Im Gegenteil, eigentlich geht's mir um keep it simple mit Spaß auch ohne Finescale und so zum Mitmachen.

Matthias

Transition completed and full yellow ends attached


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 150

06.07.2010 00:15
#49 RE: micro layout: Willkommen in Plankwell! Antworten

@ Aldwych: ...na nun komm mal, das ist doch kompletter Unsinn. "ES" ist in jedem, irgendwo versteckt...


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.483

06.07.2010 15:55
#50 RE: micro layout: Willkommen in Plankwell! Antworten

ja ... sicher ;-)


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.236

08.07.2010 21:40
#51 RE: micro layout: Willkommen in Plankwell! Antworten

Komm schon Dennis, du kriegst das schon hin! Ich denke wir sollten das Enddatum ein wenig nach hinten schieben dann steht auch niemand unter Zeitdruck. Wäre es OK wenn wir sagen bis Anfang Dezember muss jeder fertig sein?

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.483

09.07.2010 16:33
#52 RE: micro layout: Willkommen in Plankwell! Antworten

der Druck wo ich habe ist Beruflicher Natur ... hab dies und jene Termine, und wenn ich zuhause bin dann bin ich Faul! Ich versuche aber nach meiner Prüfung was auf die reihe zu bringen! ...


haeckmaen Offline




Beiträge: 678

25.08.2010 19:04
#53 RE: micro layout: Willkommen in Plankwell! Antworten

Hallo,

letztes Wochenende habe ich noch einige Beutelchen Detaillierung verbastelt und freudig über das micro verteilt. Dabei hat zugegeben der Rotstift ein Wort mitzureden gehabt, denn mein Investitionsschwerpunkt sind jetzt absolut die neuen N-Module.

Die Frage nach den passenden Lampen hat sich daher zugunsten von Ratio-Attrappen geregelt. Für den Bereich des warehouses habe ich aus der Restekiste plus Ratio zwei freelance-höhere Masten gebaut. Auch der Bockkran beim Eisenwarenhändler hatte mal der Bausatz von Langley werden sollen, ich habe ihn jetzt ebenfall erstmal auf Teile aus der Restekiste reduziert. Dort fand sich auch noch etwas Unrat für die Böschung, der neben dem abgestellten Container seinen Ablageplatz hat.

Tatsächlich gekauft habe ich noch Ladegut und die canopy valence von Ratio. Ich hoffe, letztgenannte ist auch für entsprechend alte Lagerschuppen okay, obwohl es sich ja eigentlich um Bahnsteigzubehör handelt. Die Mechaniker, die sich an der Kransteuerung zu schaffen machen bzw. den Morris Kombi ansteuern, sind (leider) H0-Figuren - die letzten Reste des "Gelsenkirchen-Buer West"-Vorhabens.

Jetzt warte ich noch ungeduldig auf die Metallbau-Ladegüter, damit "Plankwell Cable&Wire" auch nach einer sinnvollen Ladestelle aussieht.

Ist also nicht fertig...

Bis dann, Matthias

Transition completed and full yellow ends attached

Angefügte Bilder:
Plankwell Detail 25.8-1.JPG   Plankwell Detail 25.8.-2.JPG   Plankwell Detail 25.8.-3.JPG   Plankwell Detail 25.8.-4.JPG   Plankwell Detail 25.8.-5.JPG   Plankwell Detail 25.8.-6.JPG  

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.236

25.08.2010 22:26
#54 RE: micro layout: Willkommen in Plankwell! Antworten

Einfach klasse!

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.647

25.08.2010 22:58
#55 RE: micro layout: Willkommen in Plankwell! Antworten

Matthias,

sieht wieder sehr gut aus.

Markus


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

26.08.2010 09:22
#56 RE: micro layout: Willkommen in Plankwell! Antworten

S U P E R es wird von mal zu mal immer besser !!!!!!

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


CP Offline




Beiträge: 496

26.08.2010 10:44
#57 RE: micro layout: Willkommen in Plankwell! Antworten

Hay Matthias ,
hier machen sich die Vorteile der "großen" 00 bemerkbar , Klasse !
Du solltest unbedingt mal ein paar Außenaufnahmen probieren !
Bei tief stehender Sonne oder so .

Hochachtung , Christian

CP - Catchpoint


haeckmaen Offline




Beiträge: 678

27.08.2010 20:11
#58 RE: micro layout: Willkommen in Plankwell! Antworten

Hallo,
danke für die netten Kommentare und schön, dass es euch gefällt.

Die Detaillierungsvorteile von 00 hoffe ich doch in Zukunft auch auf N übertragen zu können

Heute sind dann auch die Drahtrollen angekommen, ganz offensichtlich das Hauptprodukt von Plankwell Cable&Wire. Für Außenfotos reicht dieses Augustwetter wohl leider nicht, zumindest nicht in Göttingen

Habe da aber schon eine location im Auge.

Grüße, Matthias

Transition completed and full yellow ends attached

Angefügte Bilder:
Drahtrollen Plankwell 1.JPG   Drahtrollen Plankwell 2.JPG  

haeckmaen Offline




Beiträge: 678

22.10.2010 22:51
#59 RE: micro layout: Willkommen in Plankwell! Antworten

Sodenn,

das Ende des Monats Oktober naht und damit auch das Ende des "Wettbewerbs". Zeit, meinen Beitrag mit ein paar Außenfotos abschließend in Stellung zu bringen. Leider ist mir auf der jüngsten Englandfahrt die Jackentasche mit Kamera drin vollgelaufen, so dass ich bis auf weiteres die längste Zeit eine Digitalkamera hatte.

[edit]: Ich habe gerade erfolglos versucht, eingescannte Kleinbildfotos aus dem Freien hier hochzuladen. Hat leider nicht funktioniert. Später vielleicht.

Ich habe ja die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass in der verbleibenden Woche noch die krassesten Beiträge aus dem stillen Kämmerlein auftauchen.

Bis demnächst von hier,
Matthias

Transition completed and full yellow ends attached


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.236

23.10.2010 22:36
#60 RE: micro layout: Willkommen in Plankwell! Antworten

Hi,
ich denke Du wirst der einsamme Sieger werden. Aus verschiedenen Gründen habe ich an meinem Micro bis jetzt nicht weiter bauen können.Aber vielleicht kommt ja doch noch jemand ums Eck und lässt uns alle staunen. Alls ich das ganze damals vorgeschlagen habe dachte ich die Resonanz wäre größer.Vielleicht hätten mehr Meldungen dazu geführt das ich und andere sich mehr ins Zeug gelegt hätten. Naja, einen Versuch war es wert!

Plankwell ist Klasse!

Andreas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Loch Kay »»
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz