Hallo zusammen, Die fünfte Ausgabe vom Micro Model Railway Dispatch ist erschienen. Für die älteren unter uns, es ist eine ziehmlich authentische Anlage von Ivor the Engine in dieser Ausgabe zu sehen. Viel Spaß beim schmökern ! Euer Meickel
ich bin jetzt auch ein Fan dieser Online-Zeitschrift geworden und habe mir alle vergangenen Ausgaben heruntergeladen und archiviert - aktuell stehen wir bei Ausgabe 19 (Herbst 2025). Auch habe ich mit dem Herausgeber Ian Holmes geschrieben und mich auf die Mailingliste setzen lassen, damit bekommt man die neueste Ausgabe bereits vorab. Da ich aktuell ein Microlayout (N-Scale Model Railway built on toilet seat ) in Bau habe, überlege ich mir dieses dann auch mal in dem Magazin vorzustellen und hier im Forum natürlich auch
Hallo zusammen, es gibt wieder Neuigkeiten von Ian Holmes in Sachen Micro Layouts: er gibt ein neues Buch zum Thema heraus, welches ab dem 1. Dezember 2025 als PDF-Download zum Preis von $10,00 erhältlich ist. Das Buch trägt den Titel "A Journey into Micro Layouts".
danke für den Link. Besonders hat mir auf den Seiten 13 bis 16 die "Snake Valley Railway" gefallen, wie der Hintergrund einer typischen englischen Kleinstadt mit einem 3D-Effekt hergestellt wird.
Auch sonst, viele Anregungen. Ich bin der Meinung, "kein Platz" ist eine nicht zutreffende Ausrede. Mittlerweile sind die Laufeigenschaften der britischen Modelle recht gut geworden, so dass man auch in N gauge oder TT:120 ein "Boxfile" Layout erstellen kann.