Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 12.432 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.783

12.01.2014 03:52
#106 Zaunabstand Antworten

Hallo und guten Morgen,

ich würde ebenfalls 40 mm Abstand als am besten passend empfinden. Meinen Erlebnissen nach geht es bei der britischen Bahn stellenweise sehr eng zu. Und wie schon gesagt, die Fotostandpunkte sind eher an den großzügigen Stellen.

Beste Grüße

Torsten


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

12.01.2014 10:24
#107 RE: Normvorschlag 4.Version Antworten

Zitat von Class150 im Beitrag #105
Das ist alles relativ. Es gibt auch Stellen, wo der Zaun dicht dran steht. Aber wo es so eng zu geht, gibt es meistens auch keine Fotostandpunkte.

OT: Was issen das für eine knatschbunte 31? Sieht aus wie eine blaue Version von Two Tone Green (was die 31 auch nie hatte) mit den gelb-roten Köpfen von Railfreight Large Logo Grey...



Die beigefügten Fotos spiegeln das wieder was ich auf diversen Führerstandsmitfahrten bei youtube gesehen habe. Leider hab ich trotz intensiver Suche nichts zum Zaunabstand gefunden, nur die Höhe ist niedergeschrieben und die Bauart, je nach Verwendungsort, allerdings nur für die 1990er Jahre bis heute.
Zur 31, keine Ahnung ...

Markus


Jubilee Offline




Beiträge: 54

12.01.2014 21:13
#108 RE: Normvorschlag 4.Version Antworten

Hallo zusammen,

ich hatte ja lange nichts hier im Forum geschrieben, da ich immer am planen bin. Frohes Neues übrigens allen im Nachinein. Ich habe zwar nichts zum Zaunabstand beizutragen, aber interessieren würde mich das Thema auch, selbst wenn ich keine Module bauen werde. Aber zur 31 habe ich dieses hier gefunden: http://www.railuk.info/diesel/getloco.php?item=%2031413

Es gab sie auch ein Modell von Lima: http://www.ehattons.com/67967/Lima_L2050...tockDetail.aspx

Viele Grüße
Guido


Class150 Offline




Beiträge: 1.733

12.01.2014 21:31
#109 RE: Normvorschlag 4.Version Antworten

Vielen Dank,

hat den Weg in mein Kuriositätenkabinett "Someone should have preserved this!" gefunden. Individuelle Umsetzung in N ist wie bei der ganzen Sammlung zu irgendeinem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen...

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

15.01.2014 13:48
#110 RE: Normvorschlag 4.Version Antworten

Hallo,

ich fasse mal zusammen: Wir haben 2 Stimmen für 40 mm, 2 Stimmen für 50 mm und 1 Stimme für 70 mm. Der Durchschnitt wäre demnach genau 50 mm, der Median auch. Ist jemand totunglücklich mit 50 mm? Ansonsten würde ich sagen, dass wir das jetzt in die Norm schreiben. Die Briten haben auch schon ungeduldig nach einer englischen Übersetzung der Norm gefragt, deswegen wäre es schön, wenn wir das zeitnah festlegen. Man kann ja innerhalb des Moduls den Zaunabstand variieren. Besonders auf Bogenmodulen ist es ja kein Problem, den Zaun oder die Hecke im Laufe des Moduls näher oder weiter weg vom Gleis zu verziehen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.733

15.01.2014 17:52
#111 RE: Normvorschlag 4.Version Antworten

70 find ich krass breit. Bei 40 oder 50 sage ich eher "macht mal, ist Eure Norm". Mein eines Modülchen passe ich dann an, aber das Gesamtbild der Norm sollten die Leute gestalten, die später auch das Gesamtbild des Layouts gestalten und die meisten Module stellen. Wenn ich unbedingt eine Meinung haben soll, tendiere ich mit einem urbanen Thema eher zu engen Zäunen

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

16.01.2014 01:45
#112 RE: Normvorschlag 4.Version Antworten

Heute beim Stammtisch haben wir (Matthias, Markus, Martin und ich) uns auf 50 mm geeinigt. Wenn es jetzt nicht noch krasse Gegenstimmen gibt, dann nehmen wir diesen Wert.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.783

16.01.2014 02:09
#113 RE: Normvorschlag 4.Version Antworten

50 mm ist auch meine Meinung. Bitte in die Norm einarbeiten.

Beste Grüße

Torsten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

30.12.2016 14:05
#114 RE: Normvorschlag 4.Version Antworten

Zitat von Bernd GWR im Beitrag #69
Das wollte ich vorausschicken, bevor ich mit einer Bilder-Serie zum Thema "Valley Profil" abschließen möchte, die auch ein paar "Rolling Hills"-Module zeigt... So als Anregung, wenn auch von der falschen Seite des Atlantiks



Dieses Bild lief mir gerade über den Weg und passt ganz gut zu den angesprochenen "Rolling Hills":


66114 Birkett Comon by Andy Hoare, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM und OBD_76 haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einstieg in Spur 0?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railfan
17 10.04.2023 18:06
von Railcar • Zugriffe: 467
Britische Live Steam Spur 1 und 5 Zoll-Modelle von MAM-Modellbau
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von haeckmaen
1 26.12.2020 21:37
von Sodor Mainline • Zugriffe: 441
Britische Spur 0 Module?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Irish Fan
11 16.10.2019 07:59
von FelixM • Zugriffe: 607
Great-britN Module von Phil
Erstellt im Forum Great-britN Module von Phil
2 10.01.2019 23:02
von Rhabe • Zugriffe: 386
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf 2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
4 10.11.2018 19:14
von McRuss • Zugriffe: 682
Kopfstücke Module Spur N abzugeben
Erstellt im Forum Trading Post von Markus Spandau
0 15.12.2017 18:25
von Markus Spandau • Zugriffe: 335
Industrieprofil für 00-Module?
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
7 04.07.2015 13:44
von Markus Spandau • Zugriffe: 464
Great-britN-Module von haeckmaen
Erstellt im Forum Great-britN Module von haeckmaen
58 07.11.2023 19:26
von haeckmaen • Zugriffe: 5475
Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
12 27.05.2010 23:13
von MacRat • Zugriffe: 884
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz