Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Spur OO
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.098

08.01.2017 11:18
Bachmann 2017 Antworten

Hallo,

heute hat Bachmann die Ankündigungen für 2017 gemacht.

Als neue Dampflok wird es die Midland Railway 1P-Tenderlok 0-4-4T geben, die auch für S&DJ-Fans von Interesse sein wird. Southern-Electric-Fans dürfen sich über den 4BEP freuen, der gegenüber dem 4CEP einen Buffetwagen führte und häufig mit 4CEPs gekuppelt lief. Freunde zeitgenössischer Dieselloks dürfen sich über die DRS-Umbauten der Class 20, der Class 20/3, freuen.

Höhepunkt der Formneuheiten sind allerdings die Wagen, zum einen bringt Bachmann einen Carflat als Umbau auf Mk1-Basis heraus. Damit ist der Wagen deutlich anders als der Oxford-Rail-Carflat, der einen Umbau auf LMS-Basis darstellt. Ein Prestwin ist auch dabei, ein Wagen ähnlich dem Presflo und einer der letztgebauten vakuumgebremsten Wagen und damit auch einer der repräsentativsten vakuumgebremsten Wagen in den 70ern und 80ern. Zu guter letzt kommt noch neu ein VEA, ein auf druckluftbremse umgebauter 12T-Van, der noch in den 70ern und 80ern für das Militär wegen deren engen Radien in den Gleisanschlüssen lief.

Das 2017er-Programm von Bachmann feiert offiziell den 30. Jahrestag der Teilung von BR Railfreight in die Sektoren (eines der Hauptmerkmale von Era 8).

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


TheJacobite, OBD_76, blackmoor_vale und AGBM haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.811

08.01.2017 16:16
#2 RE: Bachmann 2017 Antworten

Da ist ja ganz gut, daß ich so wenig Zeit habe. Ich hatte mir schon ein Replika-Models-Mark I-Fahrgestell besorgt und Vorbildinformationen zusammengetragen, weil ich mir einen Carflat selber bauen wollte. Ich halte dieses für ein sehr wichtiges Modell für den End60er/70er/80er Jahre-Modellbahner.

Und auch wieder ein Southern Electric Triebwagen. Vor Jahren hatte sich Bachmann furchtbar geziert, etwas in 750 Volt heraus zu bringen. Verkauft sich nicht, hieß es damals. Jetzt ist es eine feste Größe im Programm.

Beste Grüße

Torsten


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.098

08.01.2017 17:30
#3 RE: Bachmann 2017 Antworten

Aus https://grahammuz.com/2017/01/08/bachman...r-c-class-in-n/:

Zitat
The headline new tooling is the Class 410 4BEP EMU.

The Class 410 (or 4BEP) electrical multiple units (7003 to 7012) were delivered from Eastleigh works in 1958/59. The 4BEP was conceived alongside the existing 4CEP to provide buffet accommodation and were often to be found as the centre 4 coaches in a 12 car formation between two 4CEP units, but could also be found running singularly or paired with a single 4CEP.

The models feature full underfloor equipment, dedicated coupling system, internal lighting and illuminated train head code boxes.



Was "dedicated coupling system" wohl bedeutet?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

09.01.2017 10:29
#4 RE: Bachmann 2017 Antworten

Ich gehe davon aus das der Zug über die neue Stromführende Kupplung wie ihn der Blue Pullman hat besitzt und keine nach NEM Kupplungsschacht geführten Stromleitenden Kupplungen. Beim alten Cep musste man aufpassen wie man ihn kuppelt denn die Pole waren nicht vertauschungssicher.


churnet valley Offline




Beiträge: 421

11.01.2017 22:03
#5 RE: Bachmann 2017 Antworten

Ich habe gerade die beiden DRS Class 20/3's bestellt. Sie sind vom der zweiten Gruppe mit einen dritten Lampe, umgebaut bei RFS Doncaster in 1997-98. Bachmann können da durch auch die beiden Loks dass Harry Needle Railroad Company vom DRS gekauft hat auch rausbringen. Bachmann haben für den Era 9 einen Menge Diesel Loks in Angebot, mit Colas und West Coast Railway Loks plus DRS,DB,Freightliner und GBRf. Ich hoffe nur das wir nicht zu lange drauf warten müssen.

Schöne Grüße

Dominic


«« Hornby 2017
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann macht nun O gauge Schmalspur
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von blackmoor_vale
2 21.04.2024 14:08
von FelixM • Zugriffe: 95
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 216
Bachmann IPA zu teuer, um produziert zu werden
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 03.08.2022 19:57
von Class150 • Zugriffe: 198
Bachmann neue LNER V 2
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 02.04.2022 22:59
von Knockando • Zugriffe: 295
Bachmann Spares
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
3 17.11.2021 15:42
von McRuss • Zugriffe: 187
Ersatzteil(e) Bachmann Waggon
Erstellt im Forum Spur OO von GWR7007
6 14.05.2021 22:09
von GWR7007 • Zugriffe: 313
Bachmann LNER J72
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 01.07.2020 19:56
von Guardian • Zugriffe: 291
Bachmann GWR Dukedog mit Sound
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 28.05.2020 13:04
von FelixM • Zugriffe: 395
Graham Farish 2017
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
3 11.01.2017 14:33
von westhighlandline • Zugriffe: 562
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz