heute hat Bachmann die Ankündigungen für 2017 gemacht.
Als neue Dampflok wird es die Midland Railway 1P-Tenderlok 0-4-4T geben, die auch für S&DJ-Fans von Interesse sein wird. Southern-Electric-Fans dürfen sich über den 4BEP freuen, der gegenüber dem 4CEP einen Buffetwagen führte und häufig mit 4CEPs gekuppelt lief. Freunde zeitgenössischer Dieselloks dürfen sich über die DRS-Umbauten der Class 20, der Class 20/3, freuen.
Höhepunkt der Formneuheiten sind allerdings die Wagen, zum einen bringt Bachmann einen Carflat als Umbau auf Mk1-Basis heraus. Damit ist der Wagen deutlich anders als der Oxford-Rail-Carflat, der einen Umbau auf LMS-Basis darstellt. Ein Prestwin ist auch dabei, ein Wagen ähnlich dem Presflo und einer der letztgebauten vakuumgebremsten Wagen und damit auch einer der repräsentativsten vakuumgebremsten Wagen in den 70ern und 80ern. Zu guter letzt kommt noch neu ein VEA, ein auf druckluftbremse umgebauter 12T-Van, der noch in den 70ern und 80ern für das Militär wegen deren engen Radien in den Gleisanschlüssen lief.
Das 2017er-Programm von Bachmann feiert offiziell den 30. Jahrestag der Teilung von BR Railfreight in die Sektoren (eines der Hauptmerkmale von Era 8).
Da ist ja ganz gut, daß ich so wenig Zeit habe. Ich hatte mir schon ein Replika-Models-Mark I-Fahrgestell besorgt und Vorbildinformationen zusammengetragen, weil ich mir einen Carflat selber bauen wollte. Ich halte dieses für ein sehr wichtiges Modell für den End60er/70er/80er Jahre-Modellbahner.
Und auch wieder ein Southern Electric Triebwagen. Vor Jahren hatte sich Bachmann furchtbar geziert, etwas in 750 Volt heraus zu bringen. Verkauft sich nicht, hieß es damals. Jetzt ist es eine feste Größe im Programm.
Zitat The headline new tooling is the Class 410 4BEP EMU.
The Class 410 (or 4BEP) electrical multiple units (7003 to 7012) were delivered from Eastleigh works in 1958/59. The 4BEP was conceived alongside the existing 4CEP to provide buffet accommodation and were often to be found as the centre 4 coaches in a 12 car formation between two 4CEP units, but could also be found running singularly or paired with a single 4CEP.
The models feature full underfloor equipment, dedicated coupling system, internal lighting and illuminated train head code boxes.
Ich gehe davon aus das der Zug über die neue Stromführende Kupplung wie ihn der Blue Pullman hat besitzt und keine nach NEM Kupplungsschacht geführten Stromleitenden Kupplungen. Beim alten Cep musste man aufpassen wie man ihn kuppelt denn die Pole waren nicht vertauschungssicher.
Ich habe gerade die beiden DRS Class 20/3's bestellt. Sie sind vom der zweiten Gruppe mit einen dritten Lampe, umgebaut bei RFS Doncaster in 1997-98. Bachmann können da durch auch die beiden Loks dass Harry Needle Railroad Company vom DRS gekauft hat auch rausbringen. Bachmann haben für den Era 9 einen Menge Diesel Loks in Angebot, mit Colas und West Coast Railway Loks plus DRS,DB,Freightliner und GBRf. Ich hoffe nur das wir nicht zu lange drauf warten müssen.