Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 60 mal aufgerufen
 Great-britN Module
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.202

10.01.2019 15:46
Great-britN Module von Phil antworten

Hallo zusammen,

nach einer (00-bedingt) längeren Pause in British-N soll es nun auch hier ein wenig mit Modulbau weitergehen. Nachdem ich auf meinen letzten Spur-N-Ausstellungen in Wien-Liesing viele positive Rückmeldungen zu meinem Philtown-Branch-Layout bekommen habe, möchte ich dieses nun mit Great-britN-Modulen erweitern. Pläne, ein neues und in sich abgeschlossenes Layout zu bauen wurden stattdessen fallen gelassen - der betriebliche Mehrwert ist mit den Modulen größer und es kann flexibler auf Ausstellungen agiert werden, außerdem sind Transport und Gewicht weitere Kriterien, die es verstärkt zu berücksichtigen gilt.

In loser Reihenfolge werde ich hier über die Fortschritte berichten - als erstes geht es an den Bau eines Übergangsmoduls, welches an den bestehenden Fiddle Yard der Philtown-Branch angeschlossen werden soll, um von der ursprünglich vorhandenen Segmentbreite von 34cm auf die 40cm für den Great-britN-Normanschluss zu kommen. Da ich schon seit längerer Zeit verschiedene lasergeschnittene Modulstirnbretter (Flach, Hang und Valley) in der Werkstatt liegen habe, fällt der Beginn jetzt umso leichter. Fotos folgen, sobald es etwas zu sehen gibt oder ich weitere Fragen an die geschätzte Forengemeinde habe .

In diesem Sinne viele Grüße aus Wien,

Phil


FelixM und McRuss haben sich bedankt!
McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.549

10.01.2019 17:00
#2 RE: Great-britN Module von Phil antworten

Hallo Phil,

schön zu sehen, das neue Great-britN Module hinzukommen.

Markus


Rhabe Offline



Beiträge: 14

10.01.2019 23:02
#3 RE: Great-britN Module von Phil antworten

Hallo Phil,
lass uns nicht so lange warten.
Ralf


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor