Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 5.719 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.379

09.11.2009 19:06
#61 RE: Rails of Sheffield Antworten

<die Versandverpackung war mehr als sicher gestaltet>

Das kann ich seit heute bestätigen - die Class 108 in BR Green with Speed Whiskers ist nämlich bei mir gelandet und das Teil ist einfach superb .

Grüße, Phil

P. S.: Ne Frage noch an Markus - ist die DMU bei Dir auch schon eingetroffen?

Angefügte Bilder:
RIMG0029.JPG   RIMG0030.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

09.11.2009 21:59
#62 RE: Rails of Sheffield Antworten

Phil,

leider noch nicht, hängt aber damit zusammen, das ich ursprünglich dazu noch die überarbeitete Class 20 geordert hatte und gedacht war das beide zusammen auf die Reise gehen, da Bachmann aber bei der letzten Lieferung an Rails die Class 20 nicht mit reingepackt hatte, ist der 108er Mitte letzter Woche dort rausgegangen.

Markus


sven1504 Offline




Beiträge: 208

11.11.2009 22:31
#63 RE: Rails of Sheffield Antworten

Ist wirklich ein schöner Triebwagen.
Bachmann Deutschland hat übrigens den blau/gelben (371-876) noch auf Lager.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


haeckmaen Offline




Beiträge: 769

11.11.2009 22:45
#64 RE: Rails of Sheffield Antworten

Hallo Phil,

schön, auch mal die grüne Version in natura zu sehen, das wäre auch mein Favorit. Soon, we're all ending up with the same stock
Seltsam aber, dass es bei allen Varianten mit zwei oder drei Wagen, mit oder ohne warning panel keine WR-Beschriftungsvariante gibt. Die gibt's nur auf dem ollen 101.

Außerdem verstehe ich diese Vorbestell-Preispolitik nicht. Erst ein günstiger Vorbestellpreis, dann ein höherer Vorbestellpreis, eine Verkaufsrunde später dann bargain wie die blue-grey Version? Diesmal probiere ich's mal mit Aussitzen...

Grüße, Matthias


my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.379

12.11.2009 07:30
#65 RE: Rails of Sheffield Antworten

Naja, die WR-Nummern kann ich in dem Fall verschmerzen - der Triebwagen ist wirklich toll. Ich für meinen Teil warte jetzt noch auf eine Network-South-East-Version, dieser Wunsch ist doch nicht zu vermessen, oder

Grüße, Phil


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

12.11.2009 19:50
#66 RE: Rails of Sheffield Antworten

Nein, ist er nicht. Sehr schöne Livery.
Bis wohin sind eigentlich NSE lakierte Loks oder Coaches gekommen?

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

12.11.2009 19:52
#67 RE: Rails of Sheffield Antworten

alles zur NSE

hier -> http://www.nsers.org.uk/


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.379

12.11.2009 21:25
#68 RE: Rails of Sheffield Antworten

Hallo und danke für den Link zu NSE - da fühle ich mich ja gleich wie zu Hause

Grüße, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

14.11.2009 10:07
#69 RE: Rails of Sheffield Antworten

Heute kam mein grüner 108er bei mir an, da z.Z. die IoS Module nicht aufgebaut sind, präsentiert er Euch auf den Gleisen der Würzburger Straße.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0264.JPG   BILD0265.JPG   BILD0266.JPG  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

14.11.2009 10:12
#70 RE: Rails of Sheffield Antworten

das erste Bild kann auch in UK entstanden sein die Lagerhallen setzen das Bild gut in Szene!


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.379

14.11.2009 11:59
#71 RE: Rails of Sheffield Antworten

Na dann viel Freude damit Markus - schon ein cooles Teil, gell

Grüße, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

14.11.2009 23:46
#72 RE: Rails of Sheffield Antworten

Mit dem einfahren des Triebwagens muß ich noch warten. Denn Japanmodelrailways bringt mir die Tomixgleise für meinen Testkreis nicht bei.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

15.11.2009 15:10
#73 RE: Rails of Sheffield Antworten

Hat einer von Euch der einen 108er hat, den Tipp aus der brit. Modellbahnpresse umgesetzt um den Abstand zwischen den beiden Wagen zu reduzieren, also eine der beiden Kupplungen gegen eine kurze Kupplung zu tauschen. Ich habs heute versucht und es geht überhaupt nicht. Denn die kurze Kupplung bleibt an einem kleinen Plastik hängen das sich unterhalb der Kupplungsaufnahmen befindet. Da aber der Triebwagen neu ist, will ich daran nicht herumschnippseln, evlt. versuch ich zwischen den beiden Triebwagenhälften die Dapol Buckey Kupplungen zu verwenden.
P.S. gibt es eigentlich einen Sounddecoder in N der den Sound für den 108er hat bzw. einen Anbierter der für einen der gängigen Sounddecoder den Sound des 108ers anbietet.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.379

15.11.2009 15:23
#74 RE: Rails of Sheffield Antworten

Hallo Markus,

ich habs zwar auch noch nicht probiert (Zeit !) aber nach allem was ich so mitgelesen habe dürfte die Dapol Buckeye die Lösung sein. Mal sehen, vielleicht probier ich das im Laufe der nächsten Woche...

Grüße, Phil


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.379

16.11.2009 21:11
#75 RE: Rails of Sheffield Antworten

Hallo Markus,

das linke Foto zeigt die Fahrt durch den Innenbogen, das rechte die Fahrt durch den Außenbogen zweier Peco-Medium-Radius-Weichen. Beim Einsatz einer kurzen und einer langen Dapol-Buckeye-Kupplung läuft die DMU tadellos durch die Bögen und hat auch einen akzeptablen Kuppelabstand.

Grüße, Phil

Angefügte Bilder:
RIMG0047.JPG   RIMG0048.JPG  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GBRf kauft class 37 von DRS
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Yorkshire Lad
1 06.04.2024 22:22
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 111
TfW Class 398 und ROG Class 93 in Albuixech
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 18.03.2024 17:42
von FelixM • Zugriffe: 79
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
2 30.07.2024 13:53
von FelixM • Zugriffe: 205
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 27.04.2024 07:12
von TTR TRIX • Zugriffe: 157
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 102
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 226
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 255
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 440
Class 86 no more
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.02.2021 19:21
von FelixM • Zugriffe: 216
erste Museums Class 58016
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 01.07.2010 19:35
von Aldwych • Zugriffe: 551
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz