leider noch nicht, hängt aber damit zusammen, das ich ursprünglich dazu noch die überarbeitete Class 20 geordert hatte und gedacht war das beide zusammen auf die Reise gehen, da Bachmann aber bei der letzten Lieferung an Rails die Class 20 nicht mit reingepackt hatte, ist der 108er Mitte letzter Woche dort rausgegangen.
schön, auch mal die grüne Version in natura zu sehen, das wäre auch mein Favorit. Soon, we're all ending up with the same stock Seltsam aber, dass es bei allen Varianten mit zwei oder drei Wagen, mit oder ohne warning panel keine WR-Beschriftungsvariante gibt. Die gibt's nur auf dem ollen 101.
Außerdem verstehe ich diese Vorbestell-Preispolitik nicht. Erst ein günstiger Vorbestellpreis, dann ein höherer Vorbestellpreis, eine Verkaufsrunde später dann bargain wie die blue-grey Version? Diesmal probiere ich's mal mit Aussitzen...
Naja, die WR-Nummern kann ich in dem Fall verschmerzen - der Triebwagen ist wirklich toll. Ich für meinen Teil warte jetzt noch auf eine Network-South-East-Version, dieser Wunsch ist doch nicht zu vermessen, oder
Hat einer von Euch der einen 108er hat, den Tipp aus der brit. Modellbahnpresse umgesetzt um den Abstand zwischen den beiden Wagen zu reduzieren, also eine der beiden Kupplungen gegen eine kurze Kupplung zu tauschen. Ich habs heute versucht und es geht überhaupt nicht. Denn die kurze Kupplung bleibt an einem kleinen Plastik hängen das sich unterhalb der Kupplungsaufnahmen befindet. Da aber der Triebwagen neu ist, will ich daran nicht herumschnippseln, evlt. versuch ich zwischen den beiden Triebwagenhälften die Dapol Buckey Kupplungen zu verwenden. P.S. gibt es eigentlich einen Sounddecoder in N der den Sound für den 108er hat bzw. einen Anbierter der für einen der gängigen Sounddecoder den Sound des 108ers anbietet.
ich habs zwar auch noch nicht probiert (Zeit !) aber nach allem was ich so mitgelesen habe dürfte die Dapol Buckeye die Lösung sein. Mal sehen, vielleicht probier ich das im Laufe der nächsten Woche...
das linke Foto zeigt die Fahrt durch den Innenbogen, das rechte die Fahrt durch den Außenbogen zweier Peco-Medium-Radius-Weichen. Beim Einsatz einer kurzen und einer langen Dapol-Buckeye-Kupplung läuft die DMU tadellos durch die Bögen und hat auch einen akzeptablen Kuppelabstand.