Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 990 Antworten
und wurde 34.599 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67
Class150 Offline




Beiträge: 1.463

13.10.2019 21:40
#946 RE: Rätselstunde Antworten

Jawohl, es ist Wickwar, die aktuelle Ausstellungsanlage des Farnham & District MRC.
http://farnhammrc.org.uk/?page_id=390

Du bist dran.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM und OBD_76 haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Online




Beiträge: 446

16.10.2019 23:31
#947 RE: Rätselstunde Antworten

Vor kurzem war ich auf der North Yorkshire Moors Railway unterwegs. Den bericht dazu findet ihr hier: [Reisebericht] Steam and Beer Gala in den North Yorkshire Moors
Nach der Ankunft in Pickering habe ich den Führerstand unserer Zuglok fotografiert - nur wüßte ich gerne, welche das war. Ich benötige:

1. Gesellschaft und Nummer der Lok
2. Baujahr
3. Hersteller

Si 'tha later!


FelixM hat sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 78

18.10.2019 19:47
#948 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo,
also das ist auf jeden Fall schon mal eine Great Western Lok, mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit eine 4-6-0 Tender. Da die meisten GWR Loks nach Collett standardisiert sind und daher vom Führerstand-Aufbau ähnlich oder gar gleich sind, könnte ich hier nur durch die Loknummern raten.
Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass dieses Exemplar wie die meisten GWs in Swindon in gebaut wurde.

Edit: Da du diese Lok auf der Gala der NYMR fotografiert hast, liegt ebenfalls die Vermutung nahe, dass es sich entweder um Witherslack Hall oder King Ed' den 2. handelt. :-)


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Online




Beiträge: 446

18.10.2019 20:25
#949 RE: Rätselstunde Antworten

Der Ansatz ist schonmal nicht grundverkehrt.

P.S: Man kann es auf dem Bild eindeutig erkennen, wenn man genau hinsieht.

Si 'tha later!


Markus Spandau Offline




Beiträge: 663

18.10.2019 22:14
#950 RE: Rätselstunde Antworten

Da ich die Farbe "blau" im Foto erkenne, tippe ich auf die 6023 "King Edward II" ohne es genau zu wissen.

Markus


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 78

18.10.2019 22:21
#951 RE: Rätselstunde Antworten

Trotzdem noch zu schwammig? XD


Yorkshire Lad Online




Beiträge: 446

19.10.2019 12:14
#952 RE: Rätselstunde Antworten

Dann wäre noch Teil 2 und 3 der Frage offen.;)

Si 'tha later!


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 78

19.10.2019 17:32
#953 RE: Rätselstunde Antworten

Naja, dann ist es natürlich schon recht einfach. King Ed' II, GWR No. 6023, gebaut im Juni 1930 in Swindon Works. :)


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Online




Beiträge: 446

19.10.2019 20:50
#954 RE: Rätselstunde Antworten

Korrekt, damit wärst du dann dran.

Si 'tha later!


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 78

20.10.2019 01:17
#955 RE: Rätselstunde Antworten

Alles klar! Die Frage ist einfach, die Antwort darauf zu finden schon etwas schwieriger:
Was ist das Besondere an der hier fotografierten Pannier Tank?
Kleiner Tipp: Dieses Bild ist natürlich nur ein Ausschnitt des Originalfotos.


FelixM, McRuss, Phil und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.279

20.10.2019 10:00
#956 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo, Pannier 9773 war aller Wahrscheinlichkeit nach die erste Lok, welche mit Whistle Shields ausgestattet wurde. Meinst du diesen Sachverhalt?

Beste Grüße, Phil


Class150 Offline




Beiträge: 1.463

20.10.2019 10:21
#957 RE: Rätselstunde Antworten

Hätte ich auch gesagt, wenn ich eine Rätselfrage hätte. Zumal das Bild ja so strategisch abgeschnitten ist.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Yorkshire Lad Online




Beiträge: 446

20.10.2019 10:32
#958 RE: Rätselstunde Antworten

Oder die Ausrüstung mit Kondensator für den Einsatz auf den Tunnelstrecken?

Si 'tha later!


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 78

20.10.2019 14:37
#959 RE: Rätselstunde Antworten

Ich muss euch leider enttäuschen Jungs, alle komplett daneben. Bin mal gespannt, wer's rausbekommt. ;)


secr777 Offline




Beiträge: 155

20.10.2019 22:34
#960 RE: Rätselstunde Antworten

Der Pannier wurde die letzten beiden angetriebenen Räder durch ein antriebsloses Nachlaufgestell ausgetauscht

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz