Der Kandidat Wulf hat 100 Punkte!! Genau so ist es. Pannier No. 9773 dampfte in den 50s für eine recht kurze Zeit und aus mir unerfindlichen Gründen tatsächlich mit der Achsfolge 0-4-2 durch die englischen Lande. Hier ist das Originalfoto: Damit bist du dran!
- Wo befindet sich die einzige Dampflok im Vereinigten Königreich, die nur eine Schiene braucht? - Wie heißt Ihr Konstrukteur? - Wann wurde die Dampflok gebaut?
Tipp: Es ist keine Diesellok die wie eine Dampflok verkleidet ist!
"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
Ich bin auf drei mögliche Kandidaten gestoßen, wobei dabei zu unterscheiden wäre ob es sich um das heute Vereinigte Königreich oder das um 1917 oder sogar das gesamte Empire damit gemeint ist.
Ich gebe mal einen Tipp: Sie befand sich 1997 nahe einer großen walisischen Bahn in einem Steinbruch in Wales.
"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
Dann meinst Du sicher die "Monoloco" die 1997 bis 1998 von den drei Herren John Vineers, Richard Albanese und Murray Thomas gebaut wurde und wohl einem Richard Morris gehört?
"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
Gesucht wird eine erhaltene Dampflokomotive, die ursprünglich mit der Achsfolge 2-2-2T gebaut wurde und während ihres Daseins aber zweimal umgebaut wurde, wobei die Achsanordnung verändert wurde.
1. Wie heißt diese Lokomotive? 2. Welche Gesellschaft hatte diese Lok ursprünglich gebaut? 3. Wann und wie wurde die Maschine umgebaut? 3. Wo befindet sich die Lok heute?
Die Lok wurde als 2-2-2T 1869 in den Gateshead Works gebaut und zunächst 1892 in eine 4-2-2T umgebaut, wobei von der ursprünglichen Lok eigentlich nichts erhalten blieb. Nach einem erneuten Umbau im Jahre 1902 besitzt die Lok die Achsanordnung 2-2-4T. 1933 wude die Lok ausgemustert und in das LNER-Museum in York verbracht - wo sie im Prinzip noch heute zu sehen ist: Im National Railway Museum. Die Lok ist nicht betriebsfähig.
Aerolite wäre auch mein erster Tipp gewesen. Ich mag aber auch nicht ausschließen, dass es im Zusammenhang mit der GWR Broad Gauge ebenfalls Umbauten von 2-2-2T auf auf andere Achsanordnungen gegeben haben könnte (insbesondere die GWR Iron Duke Class).
Jawohl, ich meine die Aerolite. In unserem Wiki ist auch eine Zeichnung der Lok nach dem ersten Umbau zur 4-2-2T. Ein Bild von der Ursprungsversion habe ich leider noch nicht gefunden.
P.S.: Schade, dass es diese Lok nicht als Modell gibt. EDIT: Das einzig wahre Einschienenssytem ist für mich die indische Patiala State Monorail Trainways, die nach dem Ewing-System gebaut wurde: https://de.wikipedia.org/wiki/Patiala_St...orail_Trainways cooles Gefährt, schade, dass sich das nicht auch in Europa durchgesetzt hat
Wenn ich denn ein Rätsel hätte Wenn man genau hinschaut, ist es eh 50:50 zu erraten.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Kann es sein, daß ein Kleinprofil-Zug "Tube Stock" auf einer Großprofil-Strecke "Sub-Surface" unterwegs ist? Barons Court? Der Zug fährt weg, man sieht die Rücklichter, aber auf das falsche Gleis (Rechtsverkehr). Mir fällt auch auf, daß das Gleis links keine mittlere Stromschiene hat. Also kein normales Kleinprofil-Gleis. Aber in Verlängerung steht ebenfalls ein Kleinprofil-Zug. Sehr merkwürdig. Es sieht auch so aus, als ob die Sonne auf den hinteren Zug scheint, also der Tunnel dort zu Ende ist. Übergang von Röhrenbahn ins Freie? Könnte es der Übergang zum Waterloo Depot sein, wo die Wagen zur Reparatur mit einem Mobilkran aus der Röhre gehoben werden?
Der Zug ist vom Typ 1992 Stock, fährt nur auf der Central Line und Waterloo & City Line.