Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.460 Antworten
und wurde 57.570 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 98
Class150 Offline




Beiträge: 1.733

14.09.2019 18:04
#916 RE: Rätselstunde Antworten

Tja, hätteste mal auf mich gehört. Die Lok ist dort übrigens mit einer anderen, noch stärkeren Streckendiesellok als besonders leistungsstarker Rangierhobel eingesetzt, die beide zugemietet sind. Deshalb auf dem zweiten Bild auch einseitig so wunderbar zugestaubt.
Leider habe ich keine Frage, also darf jemand anders lösen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM, blackmoor_vale und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

14.09.2019 23:41
#917 RE: Rätselstunde Antworten

Ich bin stolz auf euch, aber die Beantwortung der Rätselfrage steht noch aus.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

15.09.2019 19:05
#918 RE: Rätselstunde Antworten

Dann probiere ich mal: Class 37/7 No. 37716, ausgeliehen bei DRS durch Victa Railfreight. Es sind auch noch zwei Class 56 von Colas angemietet. Aufgabe ist der Rangierdienst in den Cemex Sidings, Dove Hole Quarry bei Buxton.

Beste Grüße, Torsten


AGBM hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

15.09.2019 19:50
#919 RE: Rätselstunde Antworten

Dann wollen wir mal kurz nachschauen…


37716 Peak Forest vista by Paul Robertson, auf Flickr


37716 - Peak Forest by Liam Gregory, auf Flickr

Korrekt! Diese Super-Shunter waren übrigens schon mal Thema hier im Forum, der Thread heißt neue Shunter in Peak Forest.

Torsten, du bist dran!
Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad, AGBM und Class150 haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

17.09.2019 06:31
#920 RE: Rätselstunde Antworten

Das neue Rätsel: zu welcher Baureihe gehört dieser Tür-Einstieg?



Beste Grüße, Torsten


FelixM und Class150 haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

17.09.2019 09:23
#921 RE: Rätselstunde Antworten

Class 156?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

17.09.2019 20:24
#922 RE: Rätselstunde Antworten

Die Class 156 ist es nicht. Die gesuchte Baureihe kam einige Jahre vor der Class 156 in den Betriebseinsatz. TOPS-Nummern gab es zu dieser Zeit schon, die gesuchte Baureihe hat jedoch zur Zeit ihrer Inbetriebstellung keine TOPS-Nummer erhalten.

Mehr sage ich im Moment nicht, sonst wird es zu einfach.

Beste Grüße, Torsten


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

17.09.2019 21:01
#923 RE: Rätselstunde Antworten

Class 483 (1938 stock) für die Island Line?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Class150 Offline




Beiträge: 1.733

17.09.2019 21:06
#924 RE: Rätselstunde Antworten

Der hat Doppeltüren und das MetCam Logo ist auch von Ende der 1970er und schließlich wurden die 483 bei BR selbst modernisiert und unmittelbar nach den 156 in Dienst gestellt und nicht davor, aber der Ansatz war mir auch gekommen.

1978 gab es dieses Logo nämlich auch und da wurde der D-Stock für die Underground gebaut. Die hatte kein TOPS, also gab es auch keine Nummer. Aber inzwischen sind sie als Class 230 mit einer TOPS-Nummer unterwegs.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Yorkshire Lad, FelixM und AGBM haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

04.10.2019 11:24
#925 RE: Rätselstunde Antworten

Ich bin noch die Auflösung schuldig. Ja, es handelt sich um die Class 230.

Die Fachkenntnis ist erstunlich, eine Türschwelle und ein relativ unklarer Hinweis zur TOPS-Nummer hat zur Lösung gereicht.



Die Class 230 entsteht zur Zeit bei Vivarail in Long Marston aus ausgemusterten Underground D78 Stock.



Ein großes Unterscheidungsmerkmal ist natürlich die Auspuffanlage für den Ford Duratorq 3,2-Liter Dieselmotor.



Ob jedoch wie geplant, mit der Class 230 Ablösung der Class 142/144 "Pacer" gelingt, bin ich nicht so sicher. Die Class 230 ist erstmal nicht in so großer Stückzahl verfügbar, bisher wurden um 5 Einheiten ausgeliefert, 10 sind in der Fertigung.

Zum zweiten ist die Höchstgeschwindigkeit geringer. Class 230 fährt Maximum 60 Meilen pro Stunde (97 km/h), die "Pacers" jedoch 75 Meilen pro Stunde (121 km/h. Das sind über 20 km/h Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit. Für Nebenstrecken mag das egal sein, jedoch fahren die "Pacers" auch auf Hauptstrecken wie z.B. zwischen Doncaster und Sheffield. Da werden die 75 Meilen per Stunde auch ausgefahren und die Class 230 hält somit nicht mit.



Der Innenraum ist geräumig und modern. Die Sitze sind recht bequem. Auffällig ist die hohe Anzahl der Stromanschlüsse. Jeder Platz hat eine USB-Stekdose und jeder zweite Platz einen 230V-Anschluß.
Das ist sehr hilfreich. Wenn man die ganzen Tag in UK mit dem Zug unterwegs ist und mit dem Mobiltelefon Bilder macht, im Fahrplan surft, Mails abruft und so weiter, kommt der Akku sehr schnell an seine Grenzen. Das Aufladen in den kurzen Umsteigezeiten ist kaum möglich, und es gibt teilweise sehr wenige öffentlich zugängliche Steckdosen auf den Bahnhöfen. Carlisle zum Beipiel hat nur eine Steckdose pro Warteraum.
Die Mitnahme eines zusätzlichen Powerpacks empfiehlt sich daher.



Die Türsteuerung entspricht den neuesten Vorschriften. Zwei Türen wurde überblecht um mehr durchgehenden Innenraum zu schaffen. Erkennbar sind die Stellen daran, daß noch noch die Regenablaufstreifen auf dem Dach vorhanden sind, jedoch keine Tür mehr da ist.



Die Class 230 ist derzeit nur auf der Marston Vale Line zwischen Bletchley und Bedford im Einsatz, es sollen aber in Zukunft auch 5 Einheiten auf den Valley Lines/Transport for Wales fahren.

Beste Grüße, Torsten


AGBM, OBD_76, FelixM und Class150 haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

04.10.2019 23:58
#926 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Torsten,

Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #925
Die Class 230 ist derzeit nur auf der Marston Vale Line zwischen Bletchley und Bedford im Einsatz, es sollen aber in Zukunft auch 5 Einheiten auf den Valley Lines/Transport for Wales fahren.


da muss ich dich korrigieren. Die Class 230, die für TfW vorgesehen sind, werden allesamt in Nordwales (an verschiedenen Stellen) eingesetzt werden. Für die Valley Lines sind Citylink-Regionalstadtbahnen und Class 769, in ferner Zukunft auch neue Zweikrafttriebwagen vorgesehen.

Wikipedia hat detaillierte Infos:
https://en.wikipedia.org/wiki/Transport_...es#Future_fleet

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150, OBD_76 und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.733

05.10.2019 00:01
#927 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Torsten,

Da ich mich noch erinnere, diese Antwort geschrieben zu haben werde ich mal ohne explizite Nennung meines Namens loslegen.

Geben wir doch mal dem Spielchen "Welcher Bahnhof ist das?" eine experimentelle Komponente. Es ist ein seeeeeehr kleiner Bahnhof

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM, blackmoor_vale und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.733

05.10.2019 22:08
#928 RE: Rätselstunde Antworten

Um genau zu sein, ist der Bahnhof so klein, dass er 148 mal größer sein müsste, um überhaupt in den Zug einsteigen zu können...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM Offline




Beiträge: 1.156

05.10.2019 22:14
#929 RE: Rätselstunde Antworten

Dass es Spur N (britische N) sein muss, war mir klar, aber sonst auch nichts

Hat der Bahnhof aber ein reales Vorbild?


Class150 hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.733

06.10.2019 08:40
#930 RE: Rätselstunde Antworten

Ja, es hat ein reales Vorbild.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz