Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.460 Antworten
und wurde 57.575 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 98
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

14.07.2019 19:40
#886 RE: Rätselstunde Antworten

Offensichtlich in Irland.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Class150 Offline




Beiträge: 1.733

14.07.2019 19:58
#887 RE: Rätselstunde Antworten

Sehr scharfsinnig

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

14.07.2019 20:40
#888 RE: Rätselstunde Antworten

Zitat von Class150 im Beitrag #887
Sehr scharfsinnig


Sicher war ich mir nicht.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM Offline




Beiträge: 1.156

14.07.2019 20:50
#889 RE: Rätselstunde Antworten

Es ist zumindest ein Fahrzeug der IE 22000 Class und damit muss es in Irland sein


secr777 Offline




Beiträge: 176

15.07.2019 12:39
#890 RE: Rätselstunde Antworten

Tullamore?

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

15.07.2019 20:42
#891 RE: Rätselstunde Antworten

Tullamore ist leider nicht richtig. Habe soeben bemerkt, daß Google Maps für Irland nur eine sehr grobe Auflösung hat. Das erleichert die Suche nun ganz und gar nicht. Im Gegenteil dazu ist die Auflösung für Großbritannien. Da kann man mit Google Maps in den Bahnhöfen einzelne Schwellen abzählen.

Beste Grüße, Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

20.07.2019 22:20
#892 RE: Rätselstunde Antworten

Nun, es geht wohl nicht so recht weiter. Tullamore ist für seinen Whiskey bekannt. Es gibt auch noch andere typisch britsche (oder von Briten erfundene Getränke), wie zum Beispiel Cherry oder Port.
Damit ist ein Namensbestandteil des Bahnhofes erwähnt, ein amerikanischer Soldatenfriedhof ist der zweite Bestandteil.

Beste Grüße, Torsten


Yorkshire Lad und wartenbes haben sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 343

22.07.2019 20:13
#893 RE: Rätselstunde Antworten

... damit ist es eindeutig. Wie schon bei Chester überlasse ich anderen die Lösung. Die Bilder in Google Maps/Street View helfen hier aber nicht wirklich.
Aber ein wenig hin- und herschippern über die Landkarte ...

Gruß aus Mainz,
Sebastian


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

23.07.2019 05:33
#894 RE: Rätselstunde Antworten

Zitat von wartenbes im Beitrag #893

Die Bilder in Google Maps/Street View helfen hier aber nicht wirklich.



Wenn man aber mit dem Hinweis nach Bahnhofsbildern sucht, klappt es gut. Es handelt sich um Portarlington.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


wartenbes Offline



Beiträge: 343

23.07.2019 22:23
#895 RE: Rätselstunde Antworten

Naja, nachdem ich den Namen auf der Google-Maps-Karte gefunden hatte, habe ich SteetView noch mal zur Verifizierung benutzt.
Man muss sich aber schon gut auf der Straßenbrücke positionieren, um einen Wiedererkennungs-Effekt zu haben.

Gruß aus Mainz,
Sebastian


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

09.08.2019 22:03
#896 RE: Rätselstunde Antworten

@blackmoor_vale: Wenn du das Ergebnis bestätigen tätest, würde ich glatt ein neues Rätsel einstellen. Liege ich mit Portarlington richtig?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

10.08.2019 19:28
#897 RE: Rätselstunde Antworten

Ich hatte in den letzten Tagen ein wenig beruflichen Stress, daher jetzt erst die Auflösung. Portarlington ist richtig. Man hätte auf die Auslösung ganz leicht finden können, auf meinem Flickr-Album (dort heiße ich auch "blackmoor_vale") sind auf der ersten Seite etwa um 15 Bilder des Bahnhofes drauf. Hier mal drei Stück zur Voransicht, zu den anderen kommt man durch anklicken der Bildunterschriften.

Damit ist Stef nun wieder dran.

Beste Grüße, Torsten


Portarlington_14
by blackmoor_vale, auf Flickr


Portarlington_9
by blackmoor_vale, auf Flickr


Portarlington_2
by blackmoor_vale, auf Flickr


AGBM Offline




Beiträge: 1.156

22.08.2019 20:36
#898 RE: Rätselstunde Antworten

Hier ist scheints gerade "Rätsel-Sommerpause" ?


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

30.08.2019 13:05
#899 RE: Rätselstunde Antworten

Sorry des langen Wartens wegen. Heute wirds ein Texträtsel:

Wir befinden uns in Doncaster. Hier ist am Gebäude auf Platform 8 ein gelbes Schild mit schwarzer Zahl und schwarzer Umrandung an die Wand geschraubt.
Die Fragen:
1. Welche Zahl steht auf diesem Schild?
2. Welche Bedeutung hat das Schild?
Hinweis: Das Schild befindet sich flach am Gebäude - ist also nicht von Weitem von einem einfahrenden Zug sichtbar.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.156

31.08.2019 23:43
#900 RE: Rätselstunde Antworten

Also, zuerst der leichtere Teil: auf dem Schild steht 156. (Dank Google Maps kann man auch auf britischen Bahnhöfen spazieren gehen )

Aber was bedeutet das ... eventuell ist es eine Entfernungsanzeige. Vielleicht nach London Kingscross zum Startpunkt der ECML? Das müssten ungefähr 156 Meilen sein. Vielleicht gibt oder gab es auf allen Bahnhöfen der ECML solche Schilder?


Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz