Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.460 Antworten
und wurde 57.570 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 98
AGBM Offline




Beiträge: 1.156

04.09.2019 18:39
#901 RE: Rätselstunde Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass ich falsch liege mit meiner Antwort zur Bedeutung. Bin jetzt für einige Tage im Krankenhaus und weiß nicht wann ich zurück komme und wieder online kann. Sollte ich doch richtig liegen, und Euch das warten auf mich zu lange werden, dann soll Stef bitte einfach für mich ein neues Rätsel stellen

Viele Grüße
Bernhard


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

04.09.2019 21:32
#902 RE: Rätselstunde Antworten

Du liegst richtig.

Doncaster liegt 155 Meilen und 77 chains nördlich Kings Cross - also 156 Meilen, die auf dem Schild dargestellt werden. Foto folgt.

@Bernhard: Ich hoffe, es ist nichts all zu Schlimmes. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen. Bis bald und halte die Ohren steif!

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM und AGBM haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.156

07.09.2019 20:20
#903 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo zusammen,

bin schon wieder da - ging schneller als gedacht - wurde an der linken Kieferhöhle operiert. Mach da schon ewig mit rum und das musste jetzt sein.
Muss mir aber erst noch ein Rätsel überlegen, bitte um Geduld, da ich noch nicht wirklich fit bin.

Sag mal Stef, das hat doch mit dieser Engineer's Line Reference zu tun: https://en.wikipedia.org/wiki/Engineer%27s_Line_Reference

Weist Du ob es dann zumindest früher an allen Bahnhöfen der Main Lines solche Entfernungsanzeigen gab?

Ach und hier die Ansicht des gesuchten Schildes über Google Map: https://www.google.com/maps/@53.5223307,...!7i13312!8i6656


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.156

08.09.2019 17:51
#904 RE: Rätselstunde Antworten

So, ich habe lange überlegt, ob ich eine Frage aus der Pre-Grouping-Era oder aus der modernen Zeit stellen soll.

Habe mich aber dann entschlossen noch weiter zurückzugehen, in die Era 1, also von 1804 - 1875 dem sogenannten "Pioneering". Aber irgendwie könnte man auch sagen, ist die Frage epochenübergreifend, weil die gesuchte Lok zwar in Era 1 gebaut wurde, aber noch immer existiert.

Also, um welche Lok handelt es sich auf dem Bild, welcher Gesellschaft gehörte sie ursprünglich und wo findet man sie heute?


Quelle: ETH Bildarchiv: https://www.e-pics.ethz.ch/index/ethbib....881_101634.html (Public Domain)


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

08.09.2019 19:09
#905 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Bernhard,

das müsste Furness Railway Nr. 3 sein.

FR engine No.3 'Old Coppernob'.jpg
By Unknown
(Life time: Uknown) - Original publication: Unknown
Immediate source: https://tuckdb.org/postcards/99113, Public Domain, Link

Die Lok hat einen Wikipediaartikel: https://en.wikipedia.org/wiki/Furness_Railway_No._3.

Man findet sie heute in York beim NRM, soweit ich herausfinden konnte. 2014 war sie in Deutschland.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.156

08.09.2019 19:27
#906 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Felix,

vollkommen richtig! Hier noch eine Aufnahme im Betrieb aus dem Jahr 1897:


Quelle: Locomotive Engineering, Juni 1897 (Public Domain)

Du bist dran!

Viele Grüße
Bernhard


FelixM und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

09.09.2019 21:37
#907 RE: Rätselstunde Antworten

Danke Bernhard!

Zunächst dachte ich an Lion, die Lokomotive aus dem Film The Titfield Thunderbolt, aber dafür passte die Achsanordnung nicht. Zufälligerweise habe ich dabei entdeckt, dass die Identität von Lion seit März 2019 in Zweifel gezogen wird: https://en.wikipedia.org/wiki/LMR_57_Lion

Nun aber zum neuen Rätsel. Google sagt, dass das Bild am 29. Juni 2018 aufgenommen wurde. Dort versteckt sich eine Lokomotive unter einer Brücke. Gesucht ist die Loknummer und der Betreiber.



Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM hat sich bedankt!
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

10.09.2019 22:46
#908 RE: Rätselstunde Antworten

Erster Gedanke ist class 37, aber das Bild ist schlecht. Graues Dach müsste eigentlich die Auswahl eingrenzen können, DRS hat weitgehend blaues Dach, Colas schwarzes. Europhoenix, Networkrail und ein paar large logo haben graue Dächer.

Mac

Don't Panic!


FelixM hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.733

11.09.2019 00:02
#909 RE: Rätselstunde Antworten

DRS hat genug 37er mit grauem Dach. Das ist aber fast schwarz, definitiv dunkler als auf dem Bild. Das war die alte Compass Livery, von der noch einige unterwegs sind.

North at Nethertown by Stephen Dance, auf Flickr

Leider hat der Autor das Teilen blockiert, aber nicht mal die aktuelle Lackierung bedeutet automatisch blaues Dach. Aber auch da ist es dunkelgrau.
https://flic.kr/p/2hbb279

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

11.09.2019 11:05
#910 RE: Rätselstunde Antworten

Für einen Growler erscheint mir der Vorbau zu kurz. Dann die Livery: green with small warning panel. Ich dachte, dass dies 97403 in TOPS ist - eine "Peak" eher bekannt als D172 oder 46035. Derzeit ist die Lok in der Obhut des Crewe Heritage Centers, hat eine Mainline-Zulassung. Leider ist die Lok aber meines Wissens nach derzeit blau lackiert....

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.733

11.09.2019 18:40
#911 RE: Rätselstunde Antworten

46 kann nicht sein, die hat den Auspuff nicht mittig sondern am nicht-Lüfterrad-Ende des Maschinenraums. Ich bleibe bei Class 37.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

13.09.2019 23:07
#912 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo,

dreht man die Uhr in Google zurück zum 25.6.2018, dann sieht die Lok so aus.



Jetzt ist es denke ich einfach.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.156

14.09.2019 14:54
#913 RE: Rätselstunde Antworten

Zitat von FelixM im Beitrag #912
Jetzt ist es denke ich einfach.

Also für mich ist nach wie vor überhaupt nicht klar, ob es eine 37er oder 46er ist. Bin sehr gespannt, was am Ende rauskommt


FelixM hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.733

14.09.2019 15:36
#914 RE: Rätselstunde Antworten

Spätestens auf dem neuen Bild erkennt man an der "Dachzeichnung" aus Lüfter, Klappen und Auspuffrohren zweifelsfrei die 37

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

14.09.2019 17:38
#915 RE: Rätselstunde Antworten

Ich habe es jetzt raus. ;) Hätte ich auch früher drauf kommen können. Tip: Es handelt sich um Peak Forest. Und ja, es ist eine class 37/7.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz