Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 959 Antworten
und wurde 33.448 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.637

06.10.2019 09:39
#931 RE: Rätselstunde Antworten

Moin,

ich könnte lösen, will aber anderen erst mal den Vortritt lassen.

Markus


Class150 und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.267

06.10.2019 09:53
#932 RE: Rätselstunde Antworten

Hello, ja ich halte es auch so wie Markus und lasse den anderen den Vortritt - schließlich stand ich mit Mirko mehr oder weniger gemeinsam vor dem Layout

Cheers, Phil


Class150 hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.454

07.10.2019 20:22
#933 RE: Rätselstunde Antworten

Und dass Phil mit mir davor stand, ist noch nicht lange her. Das Layout ist ein aktuelles Ausstellungsstück.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Class150 Offline




Beiträge: 1.454

08.10.2019 23:12
#934 RE: Rätselstunde Antworten

Eine Besonderheit des Layouts ist, dass es in Spur N konsequent so gebaut wurde, dass man auch Dunkelheit darstellen kann, indem die Beleuchtung innerhalb der Einhausung ausgeschaltet wird und nur noch das Hallenlicht durch den Sichtausschnitt rein kommt und dadurch die Lampen im Layout schon ganz gut zur Geltung kommen. (Etwas gedämpft wird die Wirkung durch meine Handykamera )

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil und FelixM haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.454

10.10.2019 23:07
#935 RE: Rätselstunde Antworten

Mir gehen langsam die Hinweise aus.

Edit: Doch noch Tipps gefunden. Der erbauende Verein stammt aus der Grafschaft Surrey, wo aber nicht das Vorbild des Bahnhofs liegt.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.267

11.10.2019 18:07
#936 RE: Rätselstunde Antworten

@ Mirko, man könnte ggf. einen Hinweis auf die von uns besuchte Model Railway Show geben, vielleicht hilft das weiter

Beste Grüße, Phil


Class150 Offline




Beiträge: 1.454

11.10.2019 23:13
#937 RE: Rätselstunde Antworten

Hebe ich mir für morgen auf.

Heute gibt es die Info, dass der nachgebildete Bahnhof in Gloucestershire liegt.
Edit: "Lag" passt besser, er wurde 1965 geschlossen. Die Strecke selbst gibt es aber noch.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Class150 Offline




Beiträge: 1.454

13.10.2019 01:50
#938 RE: Rätselstunde Antworten

Hm, scheint ja schwieriger zu sein als gedacht. Das Foto entstand auf dem diesjährigen London Festival of Railway Modelling.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM Offline




Beiträge: 779

13.10.2019 14:21
#939 RE: Rätselstunde Antworten

Zitat von Class150 im Beitrag #937
Edit: "Lag" passt besser, er wurde 1965 geschlossen. Die Strecke selbst gibt es aber noch.


Das sind eigentlich gute Tipps, aber man möchte nicht meinen wieviele Bahnhöfe in der Grafschaft Gloucestershire im Jahr 1965 geschlossen wurden.
Ich gebe auf


Class150 Offline




Beiträge: 1.454

13.10.2019 14:57
#940 RE: Rätselstunde Antworten

Such mal auf der Cross Country Route / Bristol & Gloucester Railway

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


MacRat Offline




Beiträge: 1.364

13.10.2019 17:37
#941 RE: Rätselstunde Antworten

Es ist vielleicht einfacher die Liste der Layouts von 2019 durchzugehen und nur die N Gauge Layouts zu googeln, die einen Britishen Namen haben:
https://www.rmweb.co.uk/community/index....comment=3446473

Mac

Don't Panic!


AGBM hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.454

13.10.2019 17:43
#942 RE: Rätselstunde Antworten

Je mehr Tipps es gibt, umso mehr Wege führen zum Ziel oder umso mehr einzeln eher ungenaue Wege führen zu immer weniger auf alle zutreffenden Ergebnissen - inzwischen müssten wir bei 1 angekommen sein.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 779

13.10.2019 19:44
#943 RE: Rätselstunde Antworten

Nun mit der Layoutliste ist es sehr einfach, aber da ich im Moment kein Rätsel mehr auf Vorrat habe und eh in ein paar Tagen in Urlaub fliege, werde ich auch nicht lösen


Class150 Offline




Beiträge: 1.454

13.10.2019 19:50
#944 RE: Rätselstunde Antworten

Und da ich keine Tipps mehr habe, spiele ich jetzt mal Invers-Mikado mit Euch - wer sich zuerst bewegt hat gewonnen

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 427

13.10.2019 21:05
#945 RE: Rätselstunde Antworten

Wickwar?

Si 'tha later!


Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor